Beiträge von Kaschperl

    Nein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung verbunden, sondern hat einen eigenen Schalter auf der rechten Seite.
    Ist aber nicht in jedem Modell vorhanden.

    Wenn Du Keyless hast ist sie mit der Heckscheibenheizung verbunden. Ansonsten eigener Schalter...

    Ebay (Luxgrill usw,) hat nichts dabei -> Einzelabnahme (extrem teuer, ggf. Zerstörung der Trittbretter usw.) sind aber äußerlich inkl. Halterungen, identisch zu den ATH Trittbrettern (da gibt es ja Möglichkeiten...)

    Naja, nur auf den ersten Blick (und da bitte nicht zu nahe)


    Die von ATH sind schon wesendlich besser verarbeitet und vom Material hochwertiger. Bei den Luxgrill hast Du scharfe Kanten am Alublech - und dieses sieht nach einem Jahr auch schon recht besch...eiden aus.
    Sollte ich nocheinmal Trittbrettter kaufen - sie wären sicher nicht die von Luxgrill o.ä.

    Ich hab keine spezielle Batterie drin - die Originale tut es ohne Probleme.
    Ich fahre auch nur 9km zur Arbeit und lasse die Standheizung 10-15 min laufen. Allerdings habe ich dank TFL auch das Licht seltener an, was der Batterie zugute kommt.


    Gruß

    Servus,


    ich habe mir auch die Standheizung direkt von Hyundai einbauen lassen.
    War über die Leistung mehr als enttäuscht - auch nach 30 min. waren die Scheiben nicht eisfrei.


    Also hin zum :D , beim Test fiel mir aber der sehr schwache Luftstrom aus den Frontscheibendüsen auf. dann wurden die Anschlußwerte geprüft - alles so, wie es sein soll. Ratlosigkeit und das Versprechen, man macht sich schlau...


    Nun war es letzten Januar aber recht kalt ud ich hatte keine Lust zum kratzen. So bin ich direkt zu einem Webasto Händler (zum Glück ist einer um die Ecke) und ihm die Sache erklärt. Auch seiner Meinung nach ist der Luftstrom zu gering. Also Termin für den nächsten Tag...


    Die Lüfterelektronik wird über Volt/Amper angesprochen. Hierfür gibt es je 2 unterschiedliche Werte (je nach Werk, wo er vom Band lief). Die Daten waren, wie gesagt, ok und haben für meinen IXi gepasst. Der Fachmann hat dann mit den Amperwerten gespielt und eine vernünftige Einstellung gefunden. Wenn ich mir recht erinnere waren das +0,2 Ah. Und siehe da - es pustet...


    Seit dem arbeitet meine Standheizung zu meiner vollen Zufriedenheit. Nach 10 min. ist die Frontscheibe un ddie vorderen Seitenscheiben eisfrei. Bei -10 Grad und kälter oder viel Schnee kann es auch mal 15 min. sein. Länger läuft meine Standheizung nie.


    Kurz bevor ich nach einigen Tagen testen meinem Händler informieren wollte rief dieser bei mir an und sagte, es gäbe eine Lösung - Erhöhung des Amperwertes. Wurde anscheinend von Webasto an die Händler so weitergegeben.


    Ich fand sowohl die Leistung meines Handlers wie auch des Webasto Fachhändlers TOP. Beide haben sofort versucht, das Problem zu lösen.
    Erwähnenswert find ich noch: ich bin zum ersten Mal bei dem Webasto Händler gewesen und habe da noch nie etwas gekauft. Trotzdem hat er mir sofort einen Termin gegeben und wollte danach auch keine Bezahlung - er würde das direkt mit Webasto abrechnen, das sei ja wohl ein Garantiefall. :blume:


    Achja, noch ein Tip (kommt von meinem Hyundaihändler)
    beim Abstellen des Autos darauf achten, das die Lüftung auf Fronscheibe steht und die Düsen im Amaturenbrett zu sind. So kommt die ganze Luft auch wirklich zur Frontscheibe.


    Gruß

    harkan11
    Wo ist da die Not? Unmittelbare Gefahr für Leib und Leben - das bezeichnet man juristisch als Not.


    Nur weil einer aus Dummheit in der Pampa liegenbleit und seinen Termin nicht einhalten kann oder im Regen nen längeren Fußmarsch vor sich hat - das ist für mich keine Not, das ist Therapie...


    Ich verstehe die "bis zum letzten Tropfen Fahrer" eh nicht. Wo liegt da der Sinn? Keine Kohle mehr?


    s' Kaschperl

    Ich war letzte Woche mit einem Motorradanhänger (beladen mit 1 Motorrad) in der Schweiz.
    Da ich mir die beiden Vignetten gespart habe bin ich nur Landstrasse gefahren - das heißt in CH auch über Pässe und durch jeden Ort...
    Verbrauch laut Anzeige 7,6 L (errechnet 7,7)
    Beim Zurückfahren in Bregenz getankt und über Autobahn nach München. Tempomat bei 90km/h, Verbrauch 6,2 L laut Anzeige.


    Mein Ixi: 184PS Diesel mit Allrad und Automatik, Klima war immer an


    Also, ich bin zufrieden :D

    Ich habe die TFL in der 72mm Variante in meinem Swift. Das Licht ist sehr hell und gleichmäßig - meiner Meinung wesentlich besser wie die 4 LED Leuchten.
    Ich denke, wer auf die Nebler verzichten kann macht hier nix falsch. Vor allem, weil die Bastlerei wegfällt.


    Ich wollte eigentlich diese TFL kaufen sobald sie lieferbar sind. Habe aber vor 2 Wochen von meiner Frau die TFL von ATH bekommen. Wurden heute eingebaut - einfach genial... die sind im gedimmten Zustand heller als 90% der Zubehör-TFLs.


    Gruß s'Kaschperl

    Sieht gut aus. Könntest Du evtl. auch ein Bild vom gesamten ix seitlich machen?
    Und hat sich das Fahrverhalten arg verändert?


    Gruß
    s'Kaschperl

    Zitat

    Original von DanielM
    Also der IPCU wird standardmäßig für Modelljahr 2011 ausgeliefert. 1kHz und 3,6V, dass der Lüfter lief merkte man kaum.


    Anscheinend wurde im Modelljahr 2012 wieder etwas geändert :rolleyes:
    Meine Standheizung hat den gleichen Fehler, laut Analyse beim :D ist die Einstellung wie für 2011.


    Mal schauen, was Hyundai dazu sagt...


    Gruß