Beiträge von kse

    so nun mal 2 bilder wo nun alles soweit läuft. morgen bearbeite ich die blende noch nen bissel wenn ich die eh zum einbau des antennen adapters nochmal abnehmen muss. dann leg ich die kabel auch noch anders. die liegen gerade noch provisorisch.



    hast du mal die kompression auf den einzelnen zylindern messen lassen? ich hatte bei meinem alten mazda 323f auch eine lpg anlage drin (PRINS VSI) irgendwann hatte ich das glech problem. wenn man dann den motor nen bissel hat höher drehen lassen hat das ruckeln aufgehört weil durch die höhere drehzahl das unrundaufen aufgrund unzureichender ompression ein wenig komensiert wurde.


    Also lass mal die kompression messen. ich gehe auch davon aus das du auf einem zylinder zu viel ventil spiel hast und dadurch deine kompression auf dem zylinder verloren geht.

    ja so eine hab ich auch. sieht zumindest exakt so aus.


    die passform ist aber nicht ganz perfekt. ich kann nun die luftungen nichtmehr auf und zu machen weil das zu stram sitzt.



    habt ihr irgendwo schaltpläne/pläne für die steckerbelegung von dem mini iso stecker der raus zum radio geht. da will ich mir die 12v für das "handbremse ist angezogen" (ich nehme da einfach zündungs oder dauerplus) und falls möglich das signal für "rückwertsgang wird eingelegt" abzwacken und mir einen kleinen stecker adapter konfektionieren.


    was mir noch einfällt: wo habt ihr die gps antene im wage platziert und das kabel hin geführt?

    so heute angefangen zu verbauen.


    die winkeldinger passen wirklich nahezu perfekt.


    ich muss das ganz aber nochmal aufmachen und anpassen um den antennenadapter anzuschließen. (heute bestellt)


    und dann muss ich noch irgendwo 12v abgreifen um das an den Pin für die bremse zu schalten. sonst knn ich den dvb-t empfänger nicht nutzen.

    da oich meinen letzten beitrag nicht editieren kann:


    was ich mich noch frage ist: ich hab diese blende aus einem stück mit doppeldin loch drin. da ist kein blech rahmen bei um das navi an den schrauben des original geräts zu verschrauben, kann ich da die Halterung vom original gerät nehmen?

    die usbbuchse wie ein usb verlängerungskabel zu realisieren wäre seiten hyundai zu schwer gewesen der wie?


    naja mal schauen. meine blende liegt daheim. navi wird wohl morgen geliefert. dann mal schauen obs passt, oder ob ich noch einen gesonderten rahmen zum fixieren benötige.

    Ich bin nun auch auf der Suche nach schönen Felgen. Hab nen i30 aus Spanien, wo standardmäßig nur 15er Stahlfelgen drauf waren.


    Laut COC sind nun erlaubt: 185/65R15 88H 5.5J/ET47/ET44


    und unter Remarks sind noch 195/65/R15 91H 5.5Jx15/ET47/ET44 sowie nur folgende 16er: 205/55/R16 91H, 6JxET50, 6.5JxET53


    Ich find jedoch überall nur welche mit 40er oder 48er ET, sind das da in dem COC Max werte, also würden auch z.b. 48er ET gehen, oder sind da dann echt nur 50er bzw 53er ET erlaubt?

    Zitat

    Original von Speedy26810
    Beim i30 ist manchmal der Weg zurück zum Fahrzeug nervig.
    Gruß


    Wieso das? Das Licht schaltet sich nach dem Verriegeln per FB selber aus. Im Zweifel mal bei Hyundai fragen, ob das ggf ne Einstellungssache ist und das ganze aktivieren lassen.

    ich hol den thread mal au der versenkung hoch. hat schon jemand beim 2011er modell die Lenkrad FB nachgerüstet? sind die Teile die gleichen wie beim vor facelift?

    Hab hier noch keinen anderen Hyundai Vertragshändler in Karlsruhe gesehen. Auf der Hyundaiseite ist auch sonst nur ein Hyundai Service Center aufgeführt. Da hab ich aber telefonisch bislang keinen erreicht (keine Lust hinzufahren und 45 Minuten Zeit vergeuden, wenn die das Zeug eh nicht da haben).

    Zitat

    Original von dk1
    Geh doch mal zum Hyundaihändler wegen einen Lackstift, das ist vielleicht die einfachste Lösung.


    war ich schon, der händler hier meinte: ham se nicht bekomm se nicht

    Ich weiß doch welchen Farbcode ich habe: ZAR, steht ja auch auf der Platte in der Tür.


    Der Lackhändler (hab erstmal nur angerufen gehabt) meint jedoch, der kann derzeit die Farbzusammensetzung noch nicht abrufen, weil der Farbcode im System noch nicht drin ist.

    Moment um Missverständnisse zu vermeiden: der von mir angegebene Farbcode bezieht sich NUR auf das aktuelle Facelift. Die Farbcodes der vorfacelift varianten können ja durchaus abweichen. deswegen die Frage in wie weit die optisch voneinander abweichen.

    Ich habe nun von einem Lack Händler die Rückmeldung bekommen, dass die Farbmischungen immer erst nach 3-4 Jahren freigegeben werden.


    Weiß einer, wie weit die Mischung vom Vorfacelift in steelgrey metallic optisch zum Facelift steel grey met. (Farbcode ZAR) abweicht?

    Moin,


    ich wollte nun einen Satz Parksensoren in Wagenfarbe lackieren, dafür benötige ich allerdings den Lack in kleinen Mengen. Habt ihr ne Ahnung ob ich den Lack in farbton steel grey (ggf sogar als sprühdose) irgendwo günstig her bekomme?


    Kai

    DIESER EINTRAG IST KEINE RECHTSBELEHRUNG ODER RECHTSBERATUNG. FÜR EINE RECHTSBELEHRUNG / BERATUNG IST EIN ANWALT ZU KONTAKTIEREN:



    ich sehe es so: das ersatzteil ist ein Standard Ersatzteil. wurde also nicht für dich entwickelt sondern nur bestellt.
    solltest also nach meiner Auffassung vom Widerrufs recht Gebrauch machen können. Genaueres kann dir aber nur ein Anwalt sagen.