Beiträge von Hub-bert

    Der Kraftstoffverbrauch für den 1,4 blue Motor wird in der Kombi mit 6 Litern angegeben.


    Nach den ersten 2000 km liegt der Verbrauch bei sehr moderater Fahrweise und Beachtung der Schaltvorgagben bei unserem Wagen bei knapp 9 Litern. Zu Zeit fahre ich das Auto mit Winterreifen.


    In der Werkstatt erklärte man mir, dass dies nicht außergewöhnlich ist und man bei den Herstellerangaben bis zu 30 % Zuschlag rechnen müsse.


    Welche Erfahrungen liegen in Bezug auf den Verbrauch vor?



    Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Zunächst vielen Dank für die Antwort und die Mühe.


    Heute habe ich aus der Werkstatt die Information bekommen, dass das Kraftstoffpumpenrelais die Ursache für das "absaufen" war.


    Das Relais wird nun ausgetauscht und dann hoffe ich darauf, dass das Auto funktioniert.

    Hallo Micha,


    der Hinweis ist schon mal ganz gut. Kannst du dich mal erkundigen, was da ganz genau gemacht wurde? Am besten mit der konkreten Bezeichnung des Ersatzteils anhand der Reparaturrechnung.


    Mit einer solchen Info könnte ich mich dann an die Werkstatt wenden. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Unser ix 20 (1,4 blue) hat eine Start-Stopp Automatik. In dem Zusammenhang ist der Wagen beim anhalten bzw. anfahren bereits drei mal "abgesoffen" und ließ sich zunächst nicht mehr starten. (Der Wagen ist erst drei Wochen in Betrieb und ist gerade mal 1000 km gelaufen)


    Nachdem der Zündschlüssel gezogen und das Fahrzeug einige Minuten gestanden hat, funktionierte es wieder.


    Da wir zum Teil vor der Ampel stehen blieben und nur noch wegschieben angesagt war, war die Freude über das schöne, neue Auto natürlich sehr getrübt.


    In der Hyundai Werkstatt hat man den Wagen "ausgelesen" und überprüft, hierfür aber keine Erklärung finden können.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann über Erfahrungen berichten?

    Hallo,


    ich habe mir einen Ladekantenschutz besorgt. Es handelt sich um eine transparente Folie in etwas dickerer Ausführung. Man kann das mit einem Display Schutz wie beim Handy vergleichen.


    Habe die Folie bei einem ebay Händler für 6,90 Euro erstanden. Handhabung ist ganz einfach. Man sieht da auch nichts von. Ist aber sehr effektiv. Bei Einladen bin ich schon abgerutscht und die Folie hat das Malheur spielend verkraftet.


    Nur zu empfehlen.



    Bert

    Hat jemand Erfahrung damit, wie und wo man feststellen kann, ob ein EU Modell in Deutschland bei Hyundai registriert ist.


    Mein EU Händler machte mich darauf aufmerksam, dass dies durch eine authorisierte Werkstatt gemacht wird und kein Problem ist.


    Ich habe in der kommenden Woche einen Termin in der Werkstatt und würde gerne wissen, wie ich mich da verhalten kann/soll.


    Danke.

    Nachdem mir in puncto Betriebsanleitung so vorbildlich geholfen wurde ein weiterer Hilferuf.


    Ich habe nach dem EU Wagen Kauf nun das Serviceheft herhalten. Da das Fahrzeug aus Belgien ist, ist das Serviceheft in französisch und niederländisch verfasst.


    Kann jemand das Serviceheft in deutsch zur Verfügung stellen. Dann enfällt das lästige übersetzen.


    Schon mal danke für die Unterstützung.



    Bert

    Vielen Dank für die Mühe und die Hilfe.


    Die vielen Reaktionen und Abrufe zeigen, wie aktuell das Thema ist. So haben ganz viele ix20 Fahrer eine Menge Geld gespart.


    Dass ein Forum auf diese Weise helfen kann, ist eine tolle Sache. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal mit hilfreichen Tipps beisteuern kann.


    Nochmals DANKE.


    Bert :blume:

    Hallo,


    erst mal danke für die Antwort. Ich glaube, mein Mailprogramm kann so große Dateien nicht entgegennehmen. Trotzdem mal meine Mailadresse:


    bert.graff@gmx.de


    Die Sache mit dem Upload kenne ich such nicht. Wenn jemand da weiterhelfen könnte wäre das schön. Das Problem ist ja weit verbreitet. Beim Händler kostet die deutsche BA übrigens 36,91 €!!!!


    Gruß


    Bert

    Ich habe den ix20 als EU Wagen gekauft. Es fehlt eine deutsche Betriebsanleitung. Diese ist für 37 Euro beim Hyundai Händler zu bekommen.


    Hat jemand eine günstigere Bezugsquelle oder läßt sich die BA vielleicht als download beziehen?