Beiträge von murgiverde

    Hallo,
    die geschichte mit der fernbedienung würd mich auch interessiern, aber wozu braucht man nen zusätzlichen stellmotor bei einer vorhandenen ZV? Ausserdem hab ich gesehn das einige der FFBs nen extra knopf zum öffnen des kofferraums haben, hat jemand hier schon mal nen extra stellmotor zum öffnen der heckklappe mittels FFB eingebaut?


    Greetz

    Zitat

    Aber wie gesagt, hohe Drehzahl bei kaltem Motor ist und bleibt die Ursache Nr. 1 für erhöhten Ölverbrauch und natürlich erhöhten Verschleiß.


    ----> quatsch! dann überleg mal, denn nach deiner schlussfolgerung müßte dann ja jeder atos nen erhöhten ölverbrauch haben, oder?


    greetz

    Na mitn bissl pflege und 1mal im jahr ein ölwechsel mit dem guten synt.-öl...................wird das schon! :super:


    Zum nächsten tüv werd ich wohl n paar löcher zum flicken haben, aber was solls....................dann kriegt der noch ne versiegelung mit dem heisswachs-hohlraumversiegeler (fällt der name grad net ein), dann machters nochn paar jährchen.................


    greetz

    Hallo,
    Tip: im motorraum sind stecker-> sensor an der nabe lassen und mit dem kabel ausbauen!


    Falls ihr die sensoren schon getötet habt, den halterungsring aufsägen und die neuen sensoren schön mit fett einschmieren, gehalten werden die ja eh mit der 6er schraube.


    greetz

    Hallo,
    die geschichte mit der hohen leerlaufdrehzahl bei kälte ist normal, macht meiner auch, obs 3000umin naja eher 1500-2000 (kein DZM =))
    Noch in der garantiezeit, hab ich damals reklamiert, dass der motor bockt beim schalten, daraufhin ist ein neuer e-prom mit andrer software reingekommen, seitdem ist es auch mit der LLDZ nicht mehr ganz so dramatisch.
    Der ölverbrauch iss nicht normal, meiner braucht ca. 0.5L auf 10.000km (km-stand 271.000), evtl ist ja ein ölabstreifring gebrochen, o. die ventilschaftdichtungen hart.
    Und zur sorte, mach vollsynthetisches rein, die 3L einmal im jahr kosten nicht die welt,+ filterwechsel, das motörchen wirds dir danken!


    Achso, eins noch, wenn der in 11j nur 70.000 gelaufen ist, mach mal den ventildeckel runter und schau mal rein ob sich da nicht ne halbe tonne ölschlamm abgesetzt hat, wenn ja, könnten dann auch die kolbenringe verkleistert sein (ölverbrauch)!!!


    greetz