Beiträge von bodo7010

    Hallo Genesis Coupe Fahrer,


    einige von euch haben bereits Gewindefahrwerke einbauen lassen. Ich habe jetzt das Bilstein PSS14 drin und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das Ansprechverhalten bei Unebenheiten deutlich weicher als vorher mit dem Serienfahrwerk und der h&R Tieferlegung. Auch im Hochgeschwindigkeitsbereich >220 liegt er jetzt ruhig und sicher.
    Ich habe das Einstellungsprotokoll meiner Werkstatt und poste es noch.


    Jetzt wollte ich mal fragen, mit welchen Einbaukosten Ihr dieses habt umrüsten lassen. Ich habe noch keine Rechnung, aber um diese dann zu beurteilen, hätte ich gerne eure Erfahrungen gewusst.


    PS1: Ich komme morgen auch nach Duisburg zum Hyundai Jahrestreffen und werde dort meine H&R Tieferlegung zum Kauf anbieten. (nur 10.000 KM gelaufen)


    Also, wer Interesse hat, bitte melden !


    mfg Bodo aus Cuxhaven :bang:

    An Sky3x und andyc,


    ich komme aus Cuxhaven und habe mir auch schon überlegt, am dem Treffen im Juli teilzunehmen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mit Übernachtung von Freitag auf Samstag eventuell, um Freitag abend noch die beleuchteten Highligts des Parks anzusehen, nett zu essen u.a.
    Gemeinsam runter zu fahren oder sich irgendwo zu treffen, um vor dort aus zusammen zu fahren, wäre schon spassig. Wie habt ihr beiden das eventuell vor ?


    mfg Bodo aus Cuxhaven :prost:

    Ich fands gar nicht so übel, das der Genesis kein wirkliches Frauenauto ist, wissen wir allemal selber. Aber dem Malmedi hat der Genesis gut gefallen, weil er richtig sportlich ist und laut seiner Aussage eine Diriftmaschine ist. Das zählt für mich viel mehr, denn der Typ kann autofahren und hat jede Menge Erfahrung. Also alles gut, denn nur bei der Optik zu verlieren, ist doch eh reine Geschmackssache. Ich finde ihn schön !!!!!!!!!!!


    Gruss Bodo


    PS: Frauen am Steuer !! :dudu: :anbet: :mauer: :schläge:

    Bei meinem Händler habe ich den einzigen Genesis, den er verkauft hat. Er weiß nicht, wie das geht.
    Wer kann da helfen ?
    Gruß bodo

    So, nun habe ich auch das Bilstein Fahrwerk da und werde es einbauen lassen bei meinem Freundlichen. In Verbindung mit der jetzigen H&R Tieferlegung und einer glatten Autobahn ist er sehr zügig auf Tempo 245 (Laut Tacho) dann regelt er konsequent ab. Bei wem kann ich die Sperre rausmachen lassen und was kostet das (ich habe gelesen, Lipinski in Gelsenkirchen kann das machen) Ich würde lieber die Infos an meinem Händler weitergeben, was getan werden muss, damit ich nicht mal eben 900 Km fahren muss und einen Tag Zeit brauche, um die Sperre aufheben zu lassen.


    Weiss jemand etwas, was ich diesbezüglich tun könnte?


    Besten Dank an alle bodo aus Cuxhaven :freu: :auweia:

    Der Termin für das Bilstein Fahrwerk für mich steht auch bereits. Habe dazu noch eine Frage an euch. Ich habe bisher die H&R Tieferlegung um 30 mm drin und hinten die Spurverbreiterung von je 15 mm in Verbindung mit den Serienrädern. Ich habe im Forum gelesen, das auch schon einmal 20 mm pro Achse mit Serienrädern verbaut worden sind ohne Probleme. Nun habe ich von einem anderen Auto (Toyota RAV 4) noch 25 mm Spurverbreiterungen da liegen. Hat schon jemand probiert, 25 mm auf der Hinterachse zu fahren. Passt das noch in Verbindung mit den Serienrädern und der Tieferlegung oder muss dann gebördelt werden oder andere Felgen drauf ?


    Besten Dank für eure Erfahrungen.


    mfg Bodo7010 :bang:

    Hallo Leute,


    nachdem ich teilweise gelesen habe, wie die Kaufentscheidung bei euch erfolgt ist, dachte ich, ein Thread zu dem Thema wäre ganz interessant zu lesen.


    Daher meine Story "The Way to Genesis"


    Im Rahmen eines beruflichen Termines habe ich meinen freundlichen besucht und mir dann die Ausstellung angesehen. Dabei habe ich mein heutiges Auto als Vorführwagen in schwarz zuerst von hinten gesehen und gedacht : Wow, der sieht ja edel aus ! Nachdem ich ihn in Vollausstattung näher betrachtet hatte mit Automatic als 3.8 in Leder usw. habe ich ihn auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Als ich dann den Preis von 38000 gesehen habe, war ich positiv überrascht.


    Wochen später im Rahmen eines Schautages mit Band u.a. bin ich dann dagewesen und habe ihn meiner Frau gezeigt. Mein Freundlicher hat dann zu mir gesagt, nimm ihn doch einfach mal über Nacht mit nach Hause und bringe ihn mir dann morgen wieder, habe ich sofort ja gesagt. Die Probefahrt mit den Highligts Superbremsen, Power ohne Ende und ein Sahnestück von ZF 6 Gang Automatik Getriebe hat dann bei mir das Gefühl erzeugt "Den muss ich haben" Tja, das wars, jetzt habe ich ihn. Ich habe einen sehr guten Preis bekommen, weil es ja ein Vorführwagen war, Winterreifen mit Alufelgen noch dazu und die 5 Jahresgarantie ab Ummeldung auf uns plus ein paar andere Kleinigkeiten.


    Den Rest kennt ihr ja und ein paar Dinge werden noch folgen, die ihn weiter veredeln !


    Grüsse an alle , Bodo :freu: :freu:

    Ja natürlich, aber wer weiss bei dem seltenen Auto schon, was Serie ist oder nicht. Immerhin hat der Original-Scheinwerfer sein E-Prüfzeichen ja und daher denke ich nicht, das diese Ergänzung auffallen wird. Dazu wird unser Modell selten bleiben durch den Nachfolger, also weiss niemand den Serienzustand bei einer normalen Polizeikontrolle.
    Wenn ich mir die x Varianten von Tagfahrlichtern in der Serie bei den aktullen Audi-Modellen ansehe, wimmelt es in Zukunft von zulässigen Serien-Varianten. Daher lasse ich es drauf ankommen.


    PS: Ein bisschen Spass muss sein .... sang schon Roberto Blanco vor Urzeiten und recht hat er !

    Hallo Ix20.


    Es gibt diese LED Einbaustreifen zum Nachrüsten. Ich habe sie mir aus Korea schicken lassen, aber noch nicht eingebaut (hat mit Mwst und Zoll usw. ca 170 Euro gekostet. Der Einbau ist laut Youtube auch gar nicht so einfach, da die Original-Scheinwerfer dafür geöffnet werden müssen). Sobald ich das fertig habe, gebe ich dir eine Info bzw. stelle was darüber ins Forum.


    Gruss Bodo

    Die Räder gewechselt hat eine weibliche Azubine ! Das sagt, glaube ich alles ! Frauen und Technik, was will man erwarten ! Nur weil ich das wusste, habe ich überhaupt die Abmessungen bei mir kontrolliert und die Ursache gefunden. :dudu:
    Ich glaube auch nicht, das der Unterschied zwischen den 225 und 245 die Reaktion verursacht, aber sicherlich die EInstellung der Felde. Vorne 8 Zoll und hinten hat er 8,5 Zoll in der Serie !


    Also wieder viel Spass euch und mir ab Montag wieder !


    Grüsse Bodo :todlach:

    Hallo Leute,


    Ich habe die Ursache selber gefunden !!


    DIe Werkstatt hat übersehen, das die Räder vorne und hinten unterschiedliche Abmessungen haben. Ich habe also jetzt die 225 hinten drauf und die 245 vorne drauf !!


    Das ist mit Sicherheit die Ursache für den ESP-Eingriff und auch das etwas seltsame Bremsverhalten !


    Wenn also in Zukunft jemand dieselben Reaktionen nach Radwechsel hat, wissen wir zumindest, wie der Genesis darauf reagiert !!


    Montag morgen bekommt mein Freundlicher jetzt ersteinmal einen Einlauf !!


    Grüsse an alle !! :cheesy: :super:

    Die Sommerräder waren drauf, als ich die Probefahrt mit dem Wagen gemacht hatte im November und den Wagen gekauft habe. Dann sind sofort die Winterräder mit fast gleichen Felgen von MAM draufgekommen. Dabei sind auch die hinteren Spurverbreiterungen eingebaut worden und alles war okay. Dann ca. 1 Monat später der ESP-Update und der Eingriff des ESP-Systemes wurde seltener und so wie er sein sollte. Vor dem Update hatte ich das Problem auch ab und an, das bei hohen Geschwindigkeiten um die 230 auch das ESP ab und an eingriff, das war danach weg. Ob die Radbolzen mit den Rädern gewechselt wurden, weiss ich nicht.


    Mein Freundlicher wollte heute bei Hyundai nachfragen, ob ein Problem dort bekannt ist, aber ich habe leider heute keine Rückmeldung mehr bekommen. Ich denke, den Esp-Update noch einmal einspielen, kann keinen Schaden anrichten.


    Ich habe mal das Foto von den Winterrädern, die bis gestern drauf waren, angehängt. (19 Zoll dito und auch 225/245 Kombi mit H&R und Spurverbreiterungen hinten.


    Grüsse Bodo

    Wenn ich ESP rausnehme, dann macht er das natürlich nicht, es ist ja ein ESP-Eingriff, der dann auch am Display blinkt.


    Ja, es ist noch das Original Fahrwerk, allerdings mit H&R Tieferlegung und 30 mm Spurverbreiterung hinten (2*15 mm)


    bodo

    Hi Sharks-Udo,


    doch, das Update habe ich noch im Dezember bekommen, danach war das Auto top bezüglich der ESP-Regelung. Aber die jetzige Reaktion ist ganz neu und anders und auch erst exakt ab dem Räderwechsel vorhanden. Vielleicht spielt irgendein Sensor verrückt, aber warum dann nur ab 160 und dadrunter verschwindet der Eingriff wieder ?

    Help !! und hallo an alle Geni-Spezialisten,


    seit heute habe ich die Sommerräder wieder drauf und die Winterräder eingelagert (auch 19 Zoll Felgen mit Winterrreifen bis 240 km/h in den Original-Abmessungen).


    Jetzt habe ich das Problem, dass die ESP-Regelung ohne Grund ab 160-180 km/h das Auto einbremst und das auf freier gerader Autobahn. Die Bremsen reagieren auch manchmal etwas verzögert und das obwohl nur die kompletten Räder getauscht worden sind.


    Mein Freundlicher hat keine Ahnung, was das sein soll, denn der Fehlerspeicher beinhaltet nichts. Er will nun während der Fahrt ein Speicher-Aufnahmegerät installieren, um die Reaktionen während des Eingriffes zu protokollieren.


    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was das sein kann?


    Besten Dank im Voraus, bodo7010