Beiträge von krülle

    Bei 16000 km AHA- Erlebnis!!
    Nach zwei Tagen Stillstand am Sonntag Feuerwerk der Kontrollanzeigen . Sprang nicht mehr an.
    Hyundai Service schickte umgehend den Mann vom Fach. Hatte sofortigen Durchblick, Starthilfe und der Motor lief. Dank an den funktionierenden Mobilservice.
    Batterieüberprüfung am Montag. Alles bestens!
    Lakonische Aussage des Werkstatt- Servicemitarbeiters: Da war wohl die Heckklappe nicht richtig zu. Die Kofferraumbeleuchtung wird nun mal über das Schloss gesteuert. Passiert schon mal, gerade bei viel Kurzstrecke.
    Am besten öfters mal Batterieladegerät anschießen.
    Schloßkonstruktion incl. Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist zwar genial , aber nur wenn sie funktioniert.

    Mir ging es nicht anders.
    Bin am Tag nach der Auslieferung umgestiegen auf Original Bosch Wischer.
    Für die Frontscheibe heißen sie Aerotwin Bosch A 853 S. Das Set besteht aus einem Wischer mit 650 mm und einem von 340 mm.
    Für die Heckscheibe ist es der Bosch H 301 mit 300 mm.
    Sofort nach dem Wechsel klare Sicht und schlierenfreie Scheiben!!!
    Sorry, habe gerade gesehen das Dir dieser Wischer mit Link emfohlen wurde.
    Genau das ist der Richtige. Bin mehr als zufrieden.

    Kann diese Vorgehensweise von MarcT nur bestätigen. Habe in meinen vorhergehenden Fahrzeugen mit gestreckten Beinen und schräger Rückenlehne mehr gelegen als gesessen, mit entsprechenden Rückenschmerzen.. Seit dem ich im ix20 sitze, ist das Fahren entspannter und die Rückenschmerzen sind weg.

    Dank dem Hinweis von iX20-Luzern:
    Bin zum "Freundlichen" gefahren und ruck/zuck hat er mein Problem als Service abgewickelt.
    Fummelei, aber Erfahrung und gewußt wie ist die Lösung.
    Dank an meine Hyundai-Vertretung.

    Da ich keine Langstrecken fahre, gilt mein Interesse einer leistungsfähigeren Starterbatterie. Insbesondere wenn es eine längere kalte Winterphase mit Minusgraden gibt.


    Welche Starterbatterie ist im ix20 1.4l 66kW Benziner verbaut? Wie hoch ist die Kapazität in Ah? Welch höhere Kapazität kann von der Abmessung her noch verwendet werden?

    Nun wie gesagt ein 136- seitiges Heft "Traumstrassen Deutschlands". Hier werden 11 Reise-Routen quer durch deutsche Regionen n Wort und Bild ansprechend vorgestellt. Routen- und Sadtpläne ergänzen die Beschreibungen. Ansonsten liegt eine aktuelle Hyundai Modellübersicht, technische Daten und ein Zubehörkatalog für dem iX20 bei.

    Nach dem Erwerb eines iX20 habe ich heute das Willkommenspaket von Hyundai erhalten.
    Netter Zug von dem Unternehmen.
    Interessant unter anderem die Zubehörliste (aktuell mit Stand vom September 2011) um die Ausstattung des iX20 sinnvoll erweitern zu können.
    Nicht übel auch die 136 Seiten Traumstraßen Deutschlands.

    Angesehen, Probesitzen und Auftrag erteilt.
    Vierzehn Tage später stand das "Spielzeug für den Stadt- und Nahverkehr" ein iX20 in cashmere braun abholbereit beim Händler.
    Einweisen lasssen und los ging es.
    Vom ersten Moment an wohlgefühlt und bisher voll zufrieden.