Beiträge von hercs

    Ich meine auch nicht einen Ablauf in der Reserveradmulde sondern den Ablauf unter dem IX. Es sollte ja von vornherein kein Wasser in diese Mulde laufen. wenn allerdings der Ablauf unter dem Wagen zu ist sucht sich das Wasser seinen Weg und dann läuft dieses wohl in die Reseveradmulde. Ich suche den Ablauf unten ...

    Hallo,
    habe unten in der Reserveradmulde Wasser und gehe davon aus, dass die Abläufe hinten mit Schmutz zugesetzt sind. Nun habe ich diese aber nicht gefunden. Wo sind die Abläufe angebracht?
    Es ist ja so, dass die Gummidichtung eher nicht defekt ist. Seitlich an der Heckklappe kann ja das Wasser in den Spalt, wo die Rücklichter angebracht sind, eindringen. Also muss es ja einen Ablauf geben. wo das Wasser auch wieder heraus kann....
    Bin um jeden Tipp dankbar und Gruß
    Hercs

    Hallo,


    bei unserem ix35 Bj. 2011 Benziner 2,0 l 163 PS ist u.A. ein Zündkerzenwechsel fällig. Komme ich da einfach hin oder sitzen da Zündspulen drauf? Mit wieviel Nm werden die angezogen? ;)


    MfG Hercs

    Okay, so hatte ich das auch in Erinnerung...
    Ich war mir nur unsicher weil beim Öffnen der Heckklappe bei verschlossenem Fahrzeug plötzlich nichts mehr blinkt....
    Also doch wieder mal ein Fehler.
    Danke und Gruß

    Hallo,
    habe festgestellt daß bei unserem Benziner (2,0l Motor) der Tempomat bei Geschwindigkeiten über 160km/h abschaltet. Habe im Forum gelesen, daß dies auch ein anderer IX Fahrer beschrieben hat. Ist das normal oder eine Störung? Das Abschalten ist bei Langstreckenautobahnfahrten ziemlich nervig.


    Zum Zweiten: unser IX hat das Keyless-System. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich die Heckklappe bei abgeschlossenem Fahrzeug öffne, kein Signal von den Blinkern kommt bzw. die Blinker nicht blinken. Das gleiche beim Schliessen der Heckklappe, wobei diese ja gleichzeitig verriegelt- kein Blinken.
    Da ich noch ein paar Monate Restgarantie habe, würde ich gerne wissen, ob dies so sein soll oder ich die Werkstatt aufsuchen sollte?


    Gruß Hercs ?(

    Ich werde fragen, ob man -wie ein Forummitglied geschrieben- evntl. die Software ändern kann. Habe gerade mal den den Sensor bei Tageslicht mit der Hand zugehalten, kein Licht ging an. Vielleicht habe ich aber nicht richtig "gezielt..." :whistling:

    Genau so war das mit dem Regen, starker Bewölkung und schlechter Sicht. Hier im Forum habe ich auch was darüber gefunden. Wollte morgen sowieso zu Hyundai und frage mal nach.

    Mir ist aufgefallen, daß der Lichtsensor recht spät einschaltet. Freitag Abend bin ich bei sehr schlechtem Wetter -es war recht dunkel- gefahren. Das Licht mußte ich manuell einschalten. Geht bei euren IX 35 das Licht auch so spät an?

    Habe frage zum Bordcomputer: wenn ich ihn auf "aktueller Verbrauch" , also so einstelle, dass der Balken zu sehen ist und der Motor im Stand läuft, ist der Balken vollkommen ausgefüllt. Das würde bedeuten, dass im Stand 20 Liter verbraucht werden? Kann ja nicht sein. Ist da ein fehler im Computer oder was ist da los?
    Gruß Hercs

    Hat 39.000 drauf. Klar hat der Händler dann geguckt, was auf Garantie zu wechseln geht. Auto steht wie versprochen vollgetankt bei mir zuhause. Ich kauf mir jetzt noch bei http://www.felgenoutlet.de/?gclid=COCY84uQyMACFbTm7Aod_UsATA schwarze Alufelgen. Dann ziehen die mir die neuen Reifen,welche sie noch draufgemacht haben, kostenlos um. Auf dem Schreibtisch des Verkäufers war ein Zerdifikat vom Hyndai-Chef ausgezeichnet, "bester Verkäufer Deutschlands"...

    Die Scheiben sind "gut gebraucht", meines Erachtens nach. Wie gesagt, der Hyundai Verkäufer hat mir zugesichert, daß die Bremsscheiben gewechselt werden, falls diese nicht mindestens noch 10.000km halten.
    Wenn alles klappt, hole ich Donnerstag das Auto ab. Der Verkäufer hat wohl noch "Abnutzungsspuren" oben auf dem Lenkrad gefunden. Dieses wird bis Donnerstag noch getauscht...
    Gruß Hercs

    Gekauft.
    Zulassung, Tankfüllung E5 und Wunschkennzeinzeichen incl. Also solche Sachen wie Luftfilter, anfallende Brems -scheiben oder Beläge werde ich vor den Inspektionen checken und ggf. vom Schrauber meines Vertrauens wechseln lassen. Allerdings werden die Bremsscheiben- meines Erachtens schon eingelaufen- sowieso gewechselt, falls die Verschleissgrenze unter 10000. km liegt -sagt der Verkäufer-.
    Warum finde ich diesen Thread so schwer im Forum?

    Denke schon...
    Meine Frau mach morgen vormittag noch ne Probefahrt. Dann ruf ich dort an und sag, sollen mir noch den Tank voll und Zulassung machen und hopp! :]
    Aber das mit dem Gaspedal ist trotzdem komisch...haben die das alle??

    Also heute Probefahrt gemacht. Etwas ungewöhnlich war dieses Gaspedal mit diesem Wiederstand beim 3/4 heruntertreten des Pedals, was angeblich zum Spritsparen anhalten soll. Etwas mehr Power habe ich mir bei 163 PS schon vorgestellt, vielleicht täuscht das aber auch (im Vergleich zu unserem Tucson). Ansonsten top.
    Nennen wir das Kind beim Namen: da unserer Tucson einen ( leichten) Hagelschaden hat, sollte ich 10500.- legen, den Tucson nimmt der Händler in Zahlung. Macht mir noch neue (auf meinen Wunsch) Allwetterreifen auf die 16" Felgen und natürlich Aufbereitung innen und aussen. Inspekion wird neu gemacht, dann habe ich noch weitere 2 Inspektionen frei. Was heisst Inspektionen frei? Ich denke, dies betrifft wahrscheinlich nur die Arbeitszeit?
    Ansonsten denke ich, das ist ganz okay. Vielleicht kann ich noch die Zulassung und eine Tankfüllung herausschlagen...
    Was meint ihr dazu?

    Denk ich auch. Er soll meinen Tucson zu nem anständigen Preis in Zahlung nehmen und Ganzjahresreifen draufziehen. Oder mit dem Preis runter...Mal sehen. Eigentlich kann ich gut verhandeln. :flöt: