Beiträge von Bob81

    Hallo!
    Ich habe vor, eine Funkfernbedienung in meinem i30 nachzurüsten. Die FFB ist die waeco 400. Jetzt habe ich schon überall Schaltpläne oder sonstiges gesucht. Ich finde aber nichts. Bei dieser FFB habe ich noch so einen extra Knopf, auf den ich legen kann was ich will, zB. Fenster automatisch runter, Licht an und so weiter. Ich weis aber nicht, wie ich das alles anzuschließen hab. Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus! :winke:


    Mfg Bob81

    Ich habe letztens einen KFZ Mechatroniker gefragt. Die Klimaanlage schaltet sich bei niedrigen Außentemperaturen garnicht erst ein, da sie sich sonst selbst zerstören würde. Grund: Die Gase werden Komprimiert, durch die Leitungen geschickt, sie dehnen sich aus und kühlen. (komprimieren--> wärme, Ausdehnen--> Kälte...soweit logisch)


    Ist die Außentemperatur jetzt zu nierdig (minusgrade), ist das kühmittel schon flüssig. Und wenn der Kompressor die Flüssigkeit komprimieren würde, würde das ja logischerweise nicht gehen. Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren. Deshalb geht die Klimaanlage bei Minusgraden garnicht erst an.


    Wenn er mir Unsinn erzählt hat, berichtigt mich bitte. :)

    In meinem Rückspiegel zittern die LED´s meines Hntermannes auch wie verrückt. Nach deiner Aussage habe ich mal drauf geachtet. Schon ganz witzig :flüster:


    Mein Rückspiegel vibriert auch. Das ist ziemlich nervend. Auch in der Abblend-Stellung vibriert er. Wie kann man das ändern? Es liegt nicht an der Musik. Das ist auch bei mir Drehzahl-abhängig.


    Wenn ich während der Fahrt, und wärendessen er vibriert, meinen Finger an das Plaste rings um den Spiegel lege, hört es auf. Ich muss nicht drücken. Berühren reicht...... da MUSS es doch eine Lösung geben!? :evil:

    Also ich möchte auch mal was dazu sagen.


    Bei uns auf Arbeit gibt es ein Mittel, mit dem Plattfedern eingeschmiert werden, um sie vor Korrosion zu schützen. Elaskon nennt sich das. Es Klebt ewig lange, aber ist wirklich nicht schlecht!
    Schon viele, viele Jahre streichen die Mitarbeiter Ihre Autos und auch die Firmenwagen damit ein. Natürlich nur den Unterboden. Und es hat sich bis jetzt bewährt! Bin am überlegen, ob ich das auch bei meinem i30 mache.


    Liebe Grüße!

    Okay ich danke dir! Ich werde das gleich mal ausdrucken und dem Mechaniker morgen geben. :super:


    Warum ist es so schwer, diese paar Kabel anzuschließen? Und warum findet man keinen Schaltplan für den i30?
    Ich versteh das nicht und finde das schon ein wenig doof.... Ich hab eine (teure) Funkfernbedienung und keiner kann sie anschließen...... :unentschlossen:

    Hallo an alle!
    Bin neu hier. Und ich hab auch schon die erste Frage :)


    Ich habe mir eine Funkfernbedienung für meinen i30 gekauft. Keine Orginale von Hyundai. Jetzt war ich in der Werkstatt und wollte sie einbauen lassen. Doch sie wissen nicht, wie sie die Fernbedienung anschließen sollen. Sie bräuchten einen Schaltplan. (Keine Hyundai-Werkstatt)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? :unentschlossen: