Beiträge von fumaso

    Hallo,


    ich habe gedacht, dass ich das Signal vom PDC-Schalter abgreifen kann. Hat auch geklappt, das Navi schaltet nach Einlegen des Rückwärtsgangs auf die Kamera um. Doch leider schaltet das Navi nicht zurück, sondern bleibt im Kamera-Modus.


    Hat vielleicht noch wer eine Idee?


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von hajolue
    ...Oder meinst du ein Kabel das Strom führt, in dem Moment wo der Rückwärstgang eingelegt wird. Das wäre dann irgendwo am Schalter, oder dessen Zuleitung, für das Abschalten des Piepsers der Parksensoren.


    Wo das aber genau ist :denk:


    Genau das meine ich. :cheesy: Die cam will ich über Funk anschliessen. Wie baue ich den Schalter aus, ohne irgendwas zu beschädigen?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe auch das gleiche Probleme mit der Lenkradspeicherung. Mal funktioniert es mal nicht. Außerdem schaltet es sich auch nicht immer nach dem Starten an.


    gruß Thomas

    So,


    die Woche ist um und wie erwartet kein BCM angekommen. :boxen: Laut Auskunft meines Händlers ist das BCM noch nicht verschickt worden. Es soll nächste Woche per Eillieferung verschickt werden (wer es glaubt). Ich bin von Hyundai sehr enttäuscht. :schläge:


    Wie kann es sein, dass man im Jahr 2011 wochenlang auf ein Ersatzteil warten muß?


    Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr


    Gruß Thomas

    Hallo,


    Teil aus einem anderen IXI ausbauen hat klappt natürlich nur wenn auch ein baugleicher ix35 vorhanden ist.


    Lauf meinem freundlichen war leider kein baugleicher ix35 im bestand .


    Die gleiche Idee hatte mein freundlicher auch.


    Gruß Thomas

    Als Zweitwagen ist der i10 bestimmt nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zum ix35 kommt er mir halt so vor :winke:


    Heute Anruf vom freundlichen, nach Rücksprache mit Hyundai wird das BCM unter Vorbehalt nächste Woche geliefert :freu: :freu: :freu: Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    Am Dienstag 12.12. meinen IXI abgeholt. Mittwoch früh wollte ich mein Navi einbauen, doch leider hat er mich nicht reingelassen.


    Mit dem Schlüssel aufgeschlossen und den freundlichen angerufen. Während der Fahrt zum Händler streikt auch noch die Blinkanlage und das Fernlicht.


    Der Meister sagte, dass es wohl ein Massefehler ist und alle elektrischen Verbindungen überprüft werden müssen.


    Heute 15.12.11 der Rückruf vom Händler. Es ist irgendein Steuergerät defekt. Ist bestellt, aber vor frühenstens Montag wird es nichts.


    Heute 20.12.11 Info von Händler BCM-Steuergerät nicht lieferbar, soll bis 6 Wochen dauern i 8o 8o 8o Das bringt wahrscheinlich einer zu Fuß :mauer: :mauer: :mauer:


    Das ist doch ein Witz ich könnte kot...


    Wie heisst es doch in den Garantieunterlagen und auf der Webseite:


    24 STUNDEN ERSATZTEILSERVICE
    Mit einem Hyundai sind Sie immer auf der sicheren Seite. Auch dann, wenn tatsächlich mal Unvorhergesehenes passieren sollte. Innerhalb von 24 Stunden liefern wir Ihrem Hyundai Vertragshändler jedes verfügbare Ersatzteil und stellen damit sicher, dass Sie selbst im Falle einer Reparatur in kürzester Zeit wieder auf der Straße sind.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    Am Dienstag meinen IXI abgeholt. Mittwoch früh wollte ich mein Navi einbauen, doch leider hat er mich nicht reingelassen :auweia:


    Mit dem Schlüssel aufgeschlossen und den freundlichen angerufen. Während der Fahrt zum Händler streikt auch noch die Blinkanlage und das Fernlicht.


    Der Meister sagte, dass es wohl ein Massefehler ist und alle elektrischen Verbindungen überprüft werden müssen.


    Heute der Rückruf vom Händler. Es ist irgendein Steuergerät defekt. Ist bestellt aber vor frühenstens Montag wird es nichts ;( ;( ;(


    Gruss Thomas

    Hallo,


    ich nochmal.
    Wie sieht es eigendlich mit den 12v output am I-Pod anschluß aus.


    Könnte man den nicht für die Front-Cam anzapfen.


    Also am Navi i-Pod wählen und die Cam läuft.


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    erstmal Danke für eure Antworten.


    Ich werde die Cam wohl erstmal an Dauerstrom anschließen. Das sollten moderne Geräte wohl abkönnen. Wenn die Cam 2 oder 3 Jahre durchhält, bin ich zufrieden.


    Gruß Thomas

    Hallo


    ja danke ....wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Front-Cam nur an dem Schalter Parkdistancecontrol an und aus anschließen :D


    Wie baue ich den Schalter denn am besten aus?


    Gruß Thomas

    Hallo,


    in 2 Wochen bekomme ich meinen ix35 Style mit Pluspacket in Cashmir Braun :freu: :freu: Navi von -I-Drive ist geliefert, Kamera für hinten und Nummernschild-Kamera für vorn auch :freu:


    So nun meine Frage: Wo schließe ich den am besten die Front-Kamera an? (Strom)


    Wenn ich die Cam am Stromanschluss vom Navi anschließe, steht sie ja ständig unter Strom.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Thomas