Beiträge von mautzi77

    Hallo Leute,
    mir ist gestern was komisches passiert, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.


    Bin gestern Autobahn gefahren, ca 120 Km/h mit Tempomat. Auf einmal gab es ein Ruckeln und ich hatte das Gefühl als ob das Auto gebremst wird. Nach weiter 2 Min. das Gleiche Spiel.Auto ist aber konstant weiter gefahren. Bin trozdem vom Gas runter und wollte dann ohne Tempomat wieder beschleunigen. Nix passiert. Motor dreht hoch aber die Beschleunigung war minimal. Musste sehr langsam gas geben um zu beschleunigen. An der Ampel , ist er wieder normal losgefahren und bis ca. 60 Km/h normal beschleunigt. dann wieder sehr langsam.Als wollte/konnte der Motor nicht hochschalten. Hab dann das Auto für 10min. abgestellt. Beim losfahren war das Problem weg. Normale Beschleunigung auch über 80 Km/h.
    Keine merkwürdige Geräusche oder Sonstiges.
    Weisst jemand Rat??
    Tucson 2,7 Allrad V6 mit ca.121000 Km auf der Uhr.


    Danke

    Bauchi,
    ..hat mit Vernunft wenig zu tun, hab schon mein Problem woanders geschildert.Und jetzt bin ich erstmal auf Fehlersuche...
    Selbst als alles i.O bei war , war er selten in der Stadt unter 13 l unterwegs. Daher meine Verwunderung über einen Verbrauch von 8-10 l.

    Ich brauch mal Hilfe,
    habe mir für den Tuc im Sommer 19 Zoll Felgen/225 gekauft. Seit der Montage ( durch Händler ) ist der Verbrauch von ca.13l auf ca 16 l gestiegen, ich bin auch kein Raser aber irgendwie krieg ich den Verbrauch nicht reduziert...
    Davor hatte ich die 16 Zoller mit 205er Bereifung drauf. Von der Gesamtgröße nimmt sich das nicht viel.
    Es wurde mir gesagt, daß ein LEICHT erhöhter Verbrauch normal sei... :rolleyes:
    Jetzt hab ich die Winterreifen drauf ( wieder 16 Zoll mit 205er).
    Verbrauch ist immer noch so hoch.
    Auto bei Hyundai durchgecheckt....alles ok :mauer:
    Hat jemand einen Tip?

    Hallo Leute,
    Verbrauch von 8 - 12 Liter 8o
    Davon träum ich....unter 13,5 springt der bei mir noch nicht an...
    ich cruise auch sehr gerne und momentan liegt der durchschnitt bei 15,5 L, mit 16 Zoll winterreifen.


    Gute Fahrt