Beiträge von Moorfowl

    :cheesy:


    Gerade rief das Autohaus an: ich habe noch ein sporadisches Klappergeräusch hinter der Instrumententafel moniert. Der Meister meinte, der Tacho sei es nicht sondern die Lenksäule:


    Also wird ne neue Lenksäule bestellt :auweia:
    Halten wir fest:
    Baujahr 2/10, ca. 6.000 km
    - neues Getriebe
    - neue Lenkung
    - neues Radio
    - neue Dämpfer Heckklappendämpfer
    - neuer Wärmetauscher


    Ich bin ja echt gespannt...... :rolleyes:


    Gruß,
    Moorfowl

    Der Wagen wurde 02/10 zugelassen und war ein Firmenfahrzeug von Hyundai Neckarsulm. Danach stand der bei denen auf dem Hof. Der Händler von mir sagte, dass er den nur per Zufall gesehen habe. Da der Wagen für mich unter 7.000 Euro kam, hab ich da nicht lange überlegt.


    ...Wie dem auch sei, wofür hat man ne Garantie :mad:


    Gruß,
    Moorfowl

    Danke Hacky :)


    Da ich seit 2 Wochen nen Ersatzfahrzeug habe, hält sich der Ärger in Grenzen.
    Das Autohaus (Opel/Hyundai) verhält sich absolut Top!
    Das einzig Komische ist, dass mich mittlerweile jeder da mit meinem Namen ansprechen kann :todlach:


    Also wenn danach einigermaßen Ruhe ist, soll's mir recht sein.
    Fairerweise: Unser Erstwagen, ein Golf 5 TSI war während der Garantie auch einige Male in der WS! Da musste ich durch, aber dafür ist bis heute Ruhe 8)


    Gruß,
    Moorfowl

    So.....


    Nachdem bei dem Kleinen das Radio, die Hecklappendämpfer und das Getriebe ersetzt wurden bzw.werden, bekam er noch einen neuen Wärmetauscher. Offensichtlich hat sich durch die lange Standzeit da was zugesetzt. Ich fahre gerade einen Ersatz-i10 (1.1 Faclift) und der heizt echt jenseits von Gut und böse 8o


    Gruß

    Moinsen,


    habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert; mein i10 Vor-faceclift bekommt mit 6.300 km Laufleistung ein neues Getriebe. Angefangen hat es mit sirrenden Geräuschen beim Anfahren in der ersten beiden Gängen. Danach ging der Rückwärtsgang nicht richtig rein. Zuletzt "hing" der 2te Gang, d.h. man bekam den Gang nur mit "sanfter Gewalt" wieder heraus.
    Eigentlich sollten nur die Gänge 1,2,R ersetzt werden, aber die "Abnutzung" sei derart fortgeschritten, dass ein komplett neues Getriebe allein zielführend sei.


    Ich hoffe ja, dass ich nur Pech hatte, denn alle 7.00 Km nen neues Getriebe...... :flöt:be.....

    Hallo,


    seit gestern Nachmittag heizt der Kleine deutlich besser! Ich musste zum ersten Mal die Heizleistung reduzieren :super:
    An die Technikfraktion: Woran könnte das liegen? Thermostat oder Tauscher?


    Greetz :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen einen i10 Vor-Facelift Baujahr 2010.
    Auch bei voll aufgedrehter Heizung wird der Wagen erst nach 10 Minuten (vorwiegend Überland) warm.
    Heizt der Kleine wirklich so schlecht oder könnte es evtl. am Wärmetauscher bzw. Thermostat liegen?
    Mein Corsa C vorher hat dagegen geheizt wie eine Sauna 8)


    Gruß,
    Moorfowl