Beiträge von bizzl

    hallo
    es ist eine schraube dahinter, die herausdrehen. dann mit einem breiten schraubendreher oben die blende vorsichtig heraushebeln.
    dann kann man die blende lockern bis unten. das untere teil etwas in richtung sitz ziehen und herausnehmen.
    beim anbringen der antenne darauf achten dass die verkleidung wieder draufpasst. habe meine rechts oben angebracht.
    nein ,leider kein foto gemacht .

    hallo
    heute habe ich die a-säulen verkleidung der beifahrerseite abgebaut, und siehe da ein zusammengerollter airbag kam zum vorschein.
    habe meine DAB+ antenne verbaut und die a-säule wieder drangemacht.
    ix35 - Bj.2013 Facl. 1.6 benz.

    Hallo,


    welche Drehzahl der Motor bei 70km/h im 6. Gang hat, müsste ich morgen mal testen. Muss mir die Werkstatt auf Verlangen eine schriftliche Bestätigung geben, dass ein neues Getriebe eingebaut wurde, auch wenn es auf Garantie geht?


    Habe mal in den Motorraum geschaut das Getriebe glänzt silber neu (kann aber auch nur schön gereinigt sein?! ) Das komische ist, dass man mir auf keinen Fall eine schriftliche Bestätigung geben will.

    Hallo,

    nach der ersten Untersuchung habe man Getriebeteile ausgetauscht, danach das selbe Problem.


    Danach hat man mir angeboten, ein gebrauchtes Getriebe (ca. 48000 km) einzubauen. Ich lehnte dankend ab. Ich sagte entweder reparieren oder ein neues von Hyundai. Gestern rief man bei mir an, es werde ein neues eingebaut, sei eben angekommen.


    Heute abgeholt, 10 km gefahren immer noch dieser helle Ton im 6. Gang bei Tempo 70. Ich fuhr wider hin und fragte, man habe doch ein neues getriebe eingebaut? Er sagte ja. Ich sagte dann hätte ich gern eine schriftliche Bestätigung, dass ein neues Getriebe eingebaut wurde.


    Antwort: das könne man nicht machen. Ich bestand aber darauf. Nun hat man mir ins Serviceheft hinten einen Eintrag gemacht: " Hyundai Getriebe neu, Getriebe getauscht." Stempel und Unterschrift.


    Was haltet ihr davon?

    Naja, ob das ein neues Getriebe wird, mal sehen. Der freundliche hatte was gemurmelt von Getriebe ausbauen und schauen was defekt ist.

    Hallo,


    habe heute getestet und bei erreichtem Pfeifton die Kupplung getreten: der Pfeifton war weg. Hab dies mindestens 10 mal gemacht, immer war der Ton weg. Garantie endet Ende November. Termin habe ich am 5.11. zusammen mit Inspektion und TÜV.

    Es ist ein 1,6 GDI mit 77500km und wird Ende November 5 Jahre.


    War beim freundlichen, haben eine Testfahrt gemacht. Er ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es vom Getriebe kommt. Habe jetzt einen Termin, das Auto soll zwei Tage dort bleiben, bekomme kostenlos einen Leihwagen.

    Hallo,


    beim Fahren im 6. Gang, bei ca. 70 km/h beginnt ein helles Pfeifen. Darunter und über 70 km/h geht es wieder weg.


    Was kann das sein?


    1,6 GDI

    hallo
    habe vor mir die Snox SUV SXV 570 zu kaufen.
    meine frage : wie verhält sich die kette beim langsamen fahren im schnee ,und geräumte strasse.
    auch beim anfahren an steigungen. da sich die kette ja erst ab einer gewissen geschwindigkeit spannt.
    meine winterreifen : 215/70/16

    hallo


    wenn ich das richtig verstehe , ist das jetzt so als wäre es ein china böller.
    dann bin ich gespannt ob sich da was machen lässt. :?: :?: :?:
    trotzdem lasst es euch schmecken. :prost: