Beiträge von player0815

    Hi,


    mein ix springt schwer an, wenn er warm ist. Der Startvorgang wird manchmal nach 20 sec. abgebrochen. Beim 2. Versuch springt er dann an. Der Motor klingelt stark, wenn die Drehzahl niedrig ist. Der Tempomat schaltet bei 165 ab und er bremst stark. Auch ist er Verbrauch recht hoch mit 12 Liter.


    Im Fehlerspeicher ist nichts. Der Händler hatte den Wagen 2 Tage und konnte alles bestätigen. Nun denkt er, er braucht 2 bis 3 Wochen, den Fehler zu finden. Hyundai Service Hotline hat nach Rücksprache mit dem Händler dies bestätigt und sieht keine andere Möglichkeit. Für mich nur schwer nachzuvollziehen.


    Kennt jemand diese Probleme oder hat eine Idee?

    Bin jetz gut 50.000 km gefahren. 2 Liter Benziner. In der Stadt ca. 11 Liter. Auf der Bahn mehr. Würde sagen bei 120 km/h 12 Liter, 130 km/h 13 Liter usw...Für mich eindeutig. Habe auch schon über 17 Liter geschafft bei Vollgas.


    Für mich ist das zu viel. Da waren meine alten Autos sparsamer. Bin froh wenn er in einem Jahr weg kommt.

    Also, die Flüssigkeit ist ja vor einem Jahr bei der Wartung gemacht worden.
    Meiner Frau ist nicht wirklich was aufgefallen.
    Ich habe subjektiv das Gefühl es hat sich fast normalisiert.
    Die alten Beläge waren ja schon recht dünn. Die neuen auf jeden Fall dicker.
    Na mal sehen, danke für die Denkanstöße.

    Habe nur die Kolben vorsichtig zurückgedrückt. So dass sie wieder auf die Beläge passen. Die Scheiben sahen noch sehr glatt aus, 33tkm. Weiterfahren oder noch mal abbauen? Bremsen tut er. Auch gibt es keine Geräusche.

    Habe heute bei meinem ix35 die Bremsklötzer gewechselt. Habe sowas schon oft gemacht. Zum ersten mal beim ix35.


    Alles gut geklappt, nur ist jetzt der Pedalweg sehr weit. Man muß ganz schön durchtreten. Die Flüssigkeit ist eher ein wenig über max und gut verschraubt. Jemand eine Idee??

    Bin auch enttäuscht vom ix. Er klappert und poltert. Das hat der E46 nach 8 Jahren nicht gemacht. Es war halt ein Experiment. Aber für wenig bekommt man auch wenig. Schade, der Werkstattwagen, ein i30 hat einen solideren Eindruck gemacht.

    Werd mal ein Foto machen. Liegt nur jetzt im Auto die Kurbel. Das Dach benutze ich nicht mehr, da es ständig klemmt. Muss mal zum Service..


    Mein ix35 ist einer der ersten 02/2010. Wie die Kurbel anzusetzten ist, konnte mir kein Berliner Händler sagen, alles Vermutungen. Der Wagen stand draußen im Regen und ging nicht zu. Habe dann fett rein gesprüht und sanfte Gewalt beim Schließen angewand, bis das Dach zu war. Ist kein JOKE.

    Also mein Dach klemmt öfters. Einmal habe ich sämtliche Händler des Berliner Raums angerufen. Keiner konnte mir genau sagen, wo diese Kurbel rein kommt. Alles nur Vermutungen, jeder eine andere. Habe dann die Schiene vom Dach so doll eingefettet, bis es wieder zu ging.
    Wenn jemand definitiv weiß, wo die Kurbel seine Verwendung findet, wäre ich dankbar.

    Also habe einen Style mit plus aus D.
    Letztens ist mein Licht auch ohne Warnton angeblieben.
    Konnte es nicht nachvollziehen.
    Vielleicht ohne Motor laufen auf on gestellt?
    Keine Ahnung?!?
    Die Sitze und der Sound sind echt schlecht, auch das poltern im Auto.
    Laut schwake ist der Händler EK nur noch 13.000
    Wäre es mehr würde ich ihn wieder verkaufen.

    Ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Grade wenn Du von Audi kommst.
    Meiner ist laut, poltert und klappert. Nicht mit meinem EX BMW zu vergleichen. Dämper, Pendestützen usw wurden schon gewechselt.
    Der Verbrauch ist zu hoch, die Klimaautomatik arbeitet schlecht.
    Ebenso die Sitzheizung.
    Das Schiebedach klemmt öffters und geht dann nicht zu.
    Der Sound und Empfang des Radios ist schlecht.

    VB90 hat recht. Mein Wagen davor, von einer andern Marke, wurde beim kleinsten Werkstatt besuch immer Gesaugt und Gewaschen.
    Mal intensiver mal weniger gründlich.
    Wa rauch überrascht als der IX35 so zurückgegeben wurde wie ich ihn abgegeben hatte.