Beiträge von I10-Neukunde

    Zitat

    Original von I10-Neukunde
    Hallo Hacky !
    Vielen Dank für Deinen Beitrag , und Optimismus. Vielleicht höre ich bloss die " Flöhe " husten und vergleiche ihn mit anderen Fahrzeugen.
    iIch werde ihn mir Deine Meinung zu Herzen nehmen und mit dem Geräusch wohl leben müssen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer , wenn ja melde ich mich wieder mit diesem Problem im Forum .


    Danke :winke:



    Hallo ! Hier ist wieder Euer I10 Kunde
    Ich habe ein Heulen /Pfeifen auf der rechten Seite im Motorraum in der Gegend Vom Rienentrieb. Dies ist aber nur bei sehr kalten Temperaturen also ab 5 grad. Das Geräusch verschwindet nach ca. 2-3 Minuten Die Fahreigenschaften sind aber normal. Die Keilrippenriemen sind ordentlich gespannt. Laut Aussage diverser Meister anderer Fabrikate könnten es unter Umständen Lager von der Lichtmaschine sein. Könnten sie Recht haben ???? Ich weiss nicht weiter denn meine Werkstatt hatvolle Termine und trauen sich eventuell auch nicht daran . Hat jemand eine Idee ? Denn das Geräusch nerft richtig. :anbet:


    Danke für Eure Hilfe

    Guten Abend auch !
    Dieses Problem mit dem Kaltstart habe ich nicht , dafür ein anderes.
    Wenn es morgens sehr kalt ist kommt aus der Nähe der Lichtmaschine ein " heulen pfefen " welches aber nach 1-2 Minuten verschwindet . Der Meister sagte mir es kommt von der Lichtmaschne . Da die Batterie anscheind zu schwach bemessen ist brauch die LIMA eben mehr Kraft. Die Riemen sind ordentlich gespannt. Dieses Problem ist nicht zu lösen . Frage: könnte er damit Recht haben ? Logisch wäre es , oder ???
    Ich möchte endlich beruhigt sein.


    Danke für Eure Antworten :watt:

    Zitat

    Original von Mafioso1337
    Also, das rucken und zucken bzw das "keinGasannehmen"
    kommt bei dem Facelift daher, das dieser Euro 5 ist. Und das nur mit ach und krach. Deswegen wird weniger Kraftstoff angespritzt, der Motor läuft nach dem Start total unrund weil er viel zu mager ist, aber nur so schaffen sie die Euro 5 Norm.


    Mit der R Gang, ist das so wie schon beschrieben:


    Der R Gang ist nicht synchronisiert.... d.h Es kann passieren das es Zahn auf Zahn steht.

    Hallo Hacky !
    Vielen Dank für Deinen Beitrag , und Optimismus. Vielleicht höre ich bloss die " Flöhe " husten und vergleiche ihn mit anderen Fahrzeugen.
    iIch werde ihn mir Deine Meinung zu Herzen nehmen und mit dem Geräusch wohl leben müssen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer , wenn ja melde ich mich wieder mit diesem Problem im Forum .


    Danke :winke:

    Danke Hacky !
    So wie Du es schreibst muss ich wohl damit leben.
    Giebt es eine Alternative , da das Fahrzeug noch Garantie hat ?
    Es nervt eben und die Werkstatt giebt sich " bedeckt ".
    Sonst bin ich zufrieden , ach so den Lichtregler haben sie bei mir auch gewechselt , Rückrufaktion.


    Danke im Vorraus :super:

    Auch Hallo !
    Ich habe mir Anfang des jahres einen I10 Neuwagen zugelegt und war auch sehr zufrieden.
    Leider habe ich in letzter zeit festgestellt das bei Aussentemperaturen unter 5 Grad beim Starten ein " heulen , pfeifen " aus dem Motorraum zu hören ist.
    Die keilriemen sind ordentlich gespannt nach 1-2 Minuten ist es aber weg. Die drehzahlen liegen beim Start bei 1500-1700 U/min. Kann mir jemald helfen was es sein könnte ???
    danke
    :unentschlossen: