Beiträge von ZMeister

    Jaja WT im Fachgequatsche...


    Aber egal die Versicherung hat nochmal nachgerechnet und dann kamen sie auf die richtigen Zahlen zum Schluss wurde der i10 dann nicht verkauft und ist nächste Woche ist er fertig und repariert für 1500€ :-)


    Soviel dazu...
    So mit meinem Blauen Mülleimer man sagt ix35 dazu habe ich auch kurzen Prozess gemacht hab ihn beim Händler gegen einen I30 CW mit 110PS getauscht:-)


    Wertverlust waren dann 1000€ in 8 Monaten..... :) :cheesy: Der freundliche VW Händler wollte nur 13500 geben, gekostet hatte die Kiste 17500 neu.
    Nach dem ich dann ein Kkärendes Gespräch mit dem Freundlichen Hyundai hatte , wurde dann mir ein i30 cw 1,6crdi silver angeboten.
    11 Monate alt mit Navi und und und und...
    Nach kurzem gehandel lege ich 2000 druff und bekomme AHK dazu... :freu:

    ;( Ich war vorletzte Wo in der Inspektion. Habe extra schriftlich und in Wort und Ton dafür gesorgt das Update überprüft würde. Und? Es wurde angeblich festgestellt, dass es keinerlei neue Software gibt.


    Ich hatte daraufhin so einen Hass, das ich in die nächste Stadt gefahren bin zum nächsten Freundlichen... Der hat auch gekuckt im PC und fand auch keins :mauer: Dann bin ich übers Wochenende wütend 400km Autobahn gefahren mit stellenweise 7500U/min... und nun läuft er???


    Abgesehen davon, dass in der 1. Inspektion alles gemacht wurde auf dem Papier, wird der Freundliche vor meiner Haustür mich nie wieder sehen.! Zu allem Überfluss hat meine Holde ihren i10 letzte Woche platt gemacht, gesamte Fahrerseite platt. Nun hantieren wir mit der Versicherung rum, da gibts auch nur Unstimmigkeiten! Angeblicher Zeitwert nach 3,5 Jahren 4200€. Nur komisch, das wir kein Auto finden, welches unserem entspricht zu dem Preis. Dann 7000€ Schaden bei 8000€ Neupreis? :stop: Der Witz ist, ich kam gerade auf 1000€ Neuteile, zB. Kotflügel 40€ Spiegel 50€ usw.... Teuerste ist Tür mit 600€ ???


    :schläge: Werde heuer mal Schlitten fahren mit der Versicherung, ansonsten Advocard!


    Und PS: Bitte passt immer schön auf, was die Werkstätten mit eurem Auto veranstalten! Ventilspiel prüfen geht heute auch per Handauflegen! :rolleyes:

    Hallo, ich fahre einen ix35 1,6L den ich im Januar gekauft habe nun nach 7500KM ist das Gasloch auch da...
    Ich fuhr vorher einen I30 2011 Bj der hatte den selben Mist!


    Ich kann nur Raten weiter vorstellig werden in der Werkstatt und expliziet auf Motorupdate pochen!
    Mein i30 hatte ich ein Jahr wie dann nach dem 3. Termin der Geselle zufällig ein Update fand...welches der Meister im Büro nicht gefunden hatte... Der PC in der Werkstatt zeigte es an im Büro der PC nicht!


    Neuer Termin dann wurde Update gemacht.


    Ich also abends dahin um Auto abzuholen. Ich fuhr los und dachte was das denn? Ich hatte gedacht sie hätten den Motor getauscht...
    Volle Leistung absolut anders wie vorher durzugsstark ect.pp im Jeden Drehzahlbereich ich war echt Happy, denn hab mich schon ein Jahr geärgert über den Motor des Wagens.
    Also Drann bleiben im Zweifelsfall direkt bei Hyundai anrufen und Druck machen was ich kommende Woche auch machen werde... :evil:

    So die 1. 1700km sind schon rum...


    Fazit: der ix35 ist echt super in allem! Der Motor mit dem 6 Gang ist 1A abgestimmt, viel besser als im i30. Es ist zwar ein Cruiser, aber macht echt Spass mit dem zu fahren.


    Mängel bis jetzt :Heckwischer :-) Die Wicherlippe hatte unschönen Streifen gemacht, das wurde anstandslos ersetzt. Sonst nix!


    Spritverbrauch hat sich schon auf unter 8 Liter eingependelt mit Super. E10 hat er nicht so gern, dann werden es schnell 8,5Liter.


    Also allseits gute Fahrt und Daumen Hoch!

    Hallo an alle, also meine Freundin fährt den i10 mit 67 PS.
    nun steht die 3. Inspektion (grösser 35000) ins Haus.


    Ventilspiel Prüfung mit dem anderem Kram wurde letztes Jahr schon gemacht.
    Also müsste das sogesehen die 4. sein die nun ansteht.
    Preisfrage wie und was Kostet die.
    Was wird in dieser inspektion gemacht.
    Tüv liegt auch an.
    Mein vorhaben ist Tüv machen wenn mängel diese noch beseitigen lassen da die Garantie im gleichen Monat abläuft :-)
    Bitte um infos!

    Als ich vor 3 Tagen meinen neuen geholt habe hatte ich auch 2 Abende vergebens versucht mein S4mini daran zu Klemmen...
    Also alles geht bis auf den Telefonbuchzugriff...


    Weist du was mein Fehler war?


    Die Ansage geht so: Anruf...nach NR oder nach Name! Ich hatte immer Nachname verstanden also so wie Müller Schmitz.
    Das Poblem: Die Olle fragt ob du via NR oder via Name telefonieren möchtest. Du must Antworten : Name!!!!
    Erst dann darfst du den Namen Sagen Hans Müller ect pp...!!!!!


    So wars bei mir bitte lacht jetzt nicht ich kam mir schon bescheuert genug vor... :schläge:

    Hallo, also bei KM 28785 hatte es mich, weil ich gerade Zeit hatte, ins Autohaus gezogen. Ich habe dem Freundlichen mal gefragt, ich würde gerne wissen wollen, wieviel mein i30 noch Wert sei.


    Nach kurzer Rechnung sagte der Verkäufer zu mir :7500€ :D


    Also grübel.... Neupreis vor 3 Jahren waren 10.700€, jetzt noch 7500€??? :freu: Das waren dann ja nur 3200€ Verlust in 32 Monaten!!! Ich hätte eher mit 4000-5000€ Velust gerechnet. Und da jetzt diese Jahr neue Sommerpneus (400€) Winterpneus (150€) und TÜV anstand... habe ich in ca. 20 sek. einen neuen ix35 gekauft! :freu: Somit werde ich bald einen neuen fred eröffnen.


    Aber unterm Strich: Mein i30 war in den 3 Jahren immer zuverlässig tolles Auto! Wirtschaftlich gesehen 1+

    Hallo an alle finde es immer noch schön das das Reifenthema noch nicht durch ist aber ich darf behaupten das wir meine Holde u. Ich immer noch mit den Reifen mehr als zufrieden sind!


    So meine werden gerade den 3. Winter machen. die von meiner Freundin wurden jetzt erneuert das sie keinen Satz Sommerpneus hatte und sie so neue wollte obwohl die runderneuerten vorne noch 2mm und hinten noch 4mm hatten.
    Sie wollte aber neue kennt die Frauen ja wenn die was wollen...
    So wurde dann der 100€ Satz bei KM 25000 entsorgt und 4 neue (alte) für 103,- aufgezogen.


    Meine Sind aber im Frühjahr dann auch fällig. nach dem 3. Winter ist das aber auch ok finde ich...


    So was gibts sonst zu berichten? Nix besonderes, mein i30 hatte ja bis jetzt nur 2 Fehler ab KM 0, 1x Bremslichtschalter in den 1. 6 Wochen und einmal Softwareubdate auf Wunsch von mir seit dem Tag läuft der Motor auch viel besser.
    im Kurzstreckenbetrieb läuft er sparsamer mit E10 wie mit super ?!
    Also Fazit der nächste wird auch Hyundai Ende!
    Ich liebeugle mit dem Genesis Coupe :bang: Aber wegen der Vernunft siegt im Moment noch der i30...
    Der I 10 meiner freundin hat nun auch knapp 35000Km runter hat auch nix sonst weiter.


    Kosten /Nutzen Ertrag


    Mein Händler würde noch 7000-7500€ geben für meinen bei einem Kaufpreis von 10750,- einschl. Warungspaket ist das ok nach fast 3 jahren oder? Wertverlust hält sich also in Grenzen.


    Der I10 hingegen ist vom Preis/Leistungsverhältnis scheisse.
    Wertverlust zu Hoch Wartungskosten auch recht hoch (2. Inspektion 350€)
    Steuer nur 50€ billiger Versicherung fast gleich teuer
    Der Preisunterschied von 2500€ zu meinem war also sogesehen lächerlich hätten besser 2x i30 gekauft!
    +Punkt i10 unter 5Liter Verbrauch ohne Probleme möglich


    Mein aktueller KM Stand 28569KM aber steigend. :freu:



    So also nochmal zum Jumper, die 94000km-Marke ist genackt und die tuns immer noch mit 5mm Profil!


    Zum Winter Tact auf unserem i10 haben sie nun über 25000km runtergerasselt und Sommer wie Winter. Die vorderen sind nun bei 3mm gesammt angekommen! Meine Freundin möchte aber neue für den nächsten Winter! Was verständlich ist, da hier im Winter 20-30cm Schnee normal sind! Sie hat mich nun beauftragt, einen neuen Satz zu kaufen! Auf die Frage: Irgendein extra Wunsch bei der Reifenwahl? bekam ich zur Antwort: Nein die gleichen!


    Was will man mehr.!


    Meine 185/65/15er halten den kommenden Winter auch noch (3. Winterperiode) dann!


    LG ZM


    PS der neue Satz 165/65/14 kostet gerade 108,00€ inklusive Versand!

    Also meine Freundin sagt dazu sie fährt den 2011er i 10 mit 69PS mit 5,5-6,0 Liter sie sagt auch (Sie arbeitet bei Aral) Das dies sehr stark mit der Benzinart schwangt bei E10 ZBsp ging der Verbrauch schon an die 7 Liter , bei ultimate an die 5 Liter bei normal Super liegt sie dann immer bei 5,5-5,8


    PS fahr die Kiste erstmal ein ! Nach 5000KM kanst du dann mal genau hinsehen!

    Als eingefleichter Golf 16V Fahrer kann ich nur sagen das ich 2 mal mit dem Accent meiner Schwester beim Tüv war und der war auch ohne Mängel drüber gekommen.
    Ihren 2. Accent (letzte Version) war gerade mal 5 Jahre alt als sich der Zahnriemen (der 2.) Bei 240000KM zerlegt hatte.
    Das war aber Dummheit meiner Sister!
    Die war 3 jahre net mehr in der Inspektion!


    Und als ich dann 2011 meinen gekauft habe wars dann mit VW vorbei!


    Sorry aber wenn ich die Aktuellen Preise sehe? Gehts noch?


    Ein "popliger Golf" für schlappe 29000€?!?!?
    Dafür bekommste den neuen Santafee schon!


    Bekannte haben den Santafee gehabt 7 Jahre ohne einen Ausfall mit ca. 180000km

    Siehst du das sind genau die Sachen:


    Ich hatte den I10 meiner Freundin beim Händler und die Inspektion,
    einschl. Bremsflüssigkeit Ölwechsel Zündkerzen und Pollen sowie Luftfilter hatte 295,-€ gekostet.


    Aber der Hammer war das sie angeblich das Ventilspiel überprüft hatten.


    Was ich aber anhand einer Makierung am Dekel nachweisen konnte.


    Dann wurde es kurz Laut und schon hatte ich nächsten Termin in Werkstatt wo Sie dann kostenlos das Ventilspiel eingestellt haben.


    bei der Inspektion waren gerade mal 24Min mehr Zeit abgerechnet als bei der 1.
    Und in 24Min schaft manns auch nicht 2 Filter mehr zu wechseln und
    die Bremsflüssigkeit auch.
    Also wennich fair bleiben möchte ,muss ich sagen das er auch für das ventilspiel prüfen locker 100€ mehr fragen hätte können.
    Dh bei der 30.000er sind die 300€ normal aber das Ventilspiel wurde dann auch nur durch "Handauflegen" geprüft.
    Ich muss aber sagen nachdem es jetzt wirklich gemacht wurde hört sich der I10 ganz leise an und läuft noch besser!
    Vergleichbar zu meinenm i30 mit 5 Jahrespaket waren die 2500€ mehrpreis ein Witz, denn die die Winterreifen waren beim I10 teuerer als bei meinem und durch das Wartungspaket für 5 Jahre war der Preis 2011 von 10750€ unschlagbar!


    nach 2 Jahren hat der i10 so schon fast 500€ Wartung verschlungen und ca. 50€ mehr an Reifenkosten.


    Wenn ich aber dann die Ausstattung und Fahrzeug vergleiche würden wir keinen i10 mehr kaufen! Obwohls ein netter Flitzer ist.
    Aber die Folgekosten sind um so höher.


    Der i10 Punktet jedoch beim Verbrauch von 5Liter und Steuer von 22€ zu 78€ Steuern und 7,5Liter Verbrauch.


    Aber alles in allem sinds gute Autos!


    Bei uns kostet der Vertragshändler 66€/Stunde ich denke das dies OK ist ich kenne auch Werkstätten die fangen bei 80€/Stunde an!
    Bei BMW kostet ein Ölwechsel ja meist schon 180€ bei meinen Händler 54€!!!!!!
    LG ZM

    Deswegen heist es bei uns ja auch "Möbel Unger"
    :D


    Also ich möchte mich mal einklinken, dass der Kettenspanner mal neu muss, ist wohl klar, denn das hat ja auch nix mit der Kette zu tun! Das hatte der VR6 von VW und viele andere Fahrzeuge auch... ;(


    Heute habe ich meine 2 Hyundais abgeholt von der Wartung, einen i10 und einen i30.


    Mein Händler hat in Sachen Werkstattservice nicht all zu gute Bewertungen siehe Internet, ABER was mich geärgert hat, war eigentlich nur ein Kreuzchen zuviel im Wartungsplan: der i10 soll bei 35000 das Ventilspiel überprüft bekommen. Das hatten sie auch angeblich gemacht. Nur erkläre mir mal wie ich das prüfe, ohne den Ventildeckel abzubauen? :winke:


    Also ich zum WST-Meister und ihn mal gefragt, ob die das via Endoskop machen? Der wurde dann mal kurz weiss und ich sagte ihm, das wäre Abzocke und blabla... Fazit: Er entschuldigte sich sofort 3 Mal und machte mir sofort nen neuen Termin, sie würden das kostenlos machen! Der Witz war, da die Inspektion gerade mal 295€ gekostet hat, hatte er nochnicht mal das "Ventilspiel-Prüfen" abgerechnet! In der Hinsicht hatte ich ihm unrecht getan!


    Einerseits fand ich es eigentlich nur scheisse, dass er es ankreuzte und es wurde nicht gemacht (Schraube hatte ich vorher markiert). Wenn es jetzt selbst noch 60€ gekostet hätte, wäre mir das auch recht gewesen. Und als ich nachlas, dass die mal gerade 66,-/Stunde abrechnen, fand ich das nicht zu teuer! :dudu:


    Aber was ich witzig finde ist, wie dreist kann man sein? :mauer: Kaufe mein Auto beim freundlichen Italien-Mann, gehe zu Möbel Unger =)und will dann noch Kulanz über einen Vertragshändler haben? :evil:


    Also was soll ich dazu sagen? "Was nix kost dat is auch nix! :flüster:


    Aber solche Leute gibts es kam mal jemand in unseren Laden (Zimmerei) und wollte ein Obicarport umgeändert haben weil es nicht auf seinen Platz passte! Kopfschüttel! :auweia:


    Man muss es mal so sehen nur weil der Händler in Italien die autos verscherbelt müssen wir wieder mit nem Rettungsschirm helfen!
    BRAVO Aplause!!! :freu:

    Das erklärt auch, warum der i30 so drehzahlfest sein soll, die Hydros gingen bei meinenm 16V Golf nämlich ständig fliegen...


    Der i10 meiner Feundin soll am Mitwoch zur 30er Inspektion. Ich überlege nun, wie ich den Ventildeckel prepariere, um festzustellen, ob die es wirklich machen...?!?


    Habe da vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht :schläge:

    Nunja ich kenne dein AH daher kommt auch meiner meiner hatte in den 2 jahren jedoch zwei Mängel, nämlich den Bremspedalschalter diese wurde aber bin in 2 Tagen bestellt und in 3 min gewechselt.
    Das Poblemchen mit dem ruckeln dauerte aber etwas länger...
    Da es im 1. Jahr kein Update gab, nachdem der "neue " Gesele dann eins gefunden hatte habe ich dem Werkstattmeister freundlich aber bestimmend gesagt das sein Meisterbrief nix wert sei des hätte ich auch einen und dann klappte es sofort ,nochmal rechachiert und siehe da neues Update druff und schon lief die Kiste...


    Ich gebe dir den rat schreibe alle Mänge auf einen Zettel fahre zum Chef
    persönlich und drück dem den Zettel in die Hand und sag dem klipp und Klar das du dann und dann das auto bringst und das dann alle Poblechen beseitigt werden sonst würde es unangenehm für Ihn!
    Diese Sprache versteht er und einen Tag vorher rufst du einfach bei Hyundai Deutschland an und steckst denen das Disaster!Du glaubst nicht wie die an fangen zu laufen!

    Der ADAC sagt dazu keine Vaseline!


    Jetzt aber mal was anderes auf unserem Citrone Jumper der ist Bj Mai 2007.
    Es waren orginal Michelin Reifen montiert, vor 3 Jahren waren dann nach rund 59000Km die Vorderreifen runter diese haben wir dann duch Hankook ersetzt, im Herbst habe ich dann von Hinten nach Vorne gewechselt und nun kommst zum Thema hart werden, die Michelin haben nun 89650KM Runter!!!!!!!!!!!!!!!
    Die haben jedoch noch 5mm Profil! Die 100.000 KM :bang: mach ich sicher noch voll! Das nenne ich mal Qualität! :freu:
    Haftung bei Schnee und Eis jedoch 0,Nix.
    Die Hankook kann ich aber spätestens nächstes Jahr wegschmeissen.
    LG...

    @ All Sorry habe mich verschrieben ja der Winter Tact sieht augenscheinlich aus wie ein Conti Reifen!


    Und zum Thema alter der Reifen mein Tüvmann sagte Klipp und Klar 10 Jahre dann wech, ich hatte mal einen Poegote Partner, der hatte M&S druff die hatten noch 4mm waren aber schon 6 Jahre alt, ich habe diese Reifen genau bis zum 1. Schneefall gefahren und dann weg damit denn diese waren dann schon zu hart um einen kleinen Hügel hoch zukommen 0-Grip....


    Also war das meine Erfahrung!


    zu alte Michelin sind schlechter als ein neuer runderneuerter, das meine Meinung.


    War eben noch an Tanke hab auch mal Reifendruck überprüft und war OK und hab mir dann nochmal alle 4 angeschaut und kann nix gegenteiliges feststellen!
    Und momentan liegt hier 30-60mm Schnee auf der Strasse!
    Kein Thema!


    Also egal was ihr denkt ich werde genau bei dem Pneu bleiben...


    Spätestens kommenden Winter 13/14 wird sich zeigen wie gut die noch sind!


    Zum Verschleiss:
    Neu 8mm
    nach O-O 2011-2012 waren es vorne 5mm und hinten 7mm
    (Winter 2011/12 war auch sehr Trocken und warm)
    KM Leistung rund 6000KM
    Winter 2012/13 läuft noch.. KM WR im Moment rund 10.000


    Bin schon auf Ostern gespannt damit ich A die Alus wieder druff machen kann und B was die WR noch sagen vlt sind sie schon am Ende vlt auch nicht..
    Habe sie aber diese Jahr dann schon gedreht von Hinten nach Vorne...


    LG

    :D Finds witzig was hier abgeht... ist mal wieder sone Diskusion :"Mein Turm ist höher, nein meiner"


    Also ich kann nur sagen das Runderneuerte von natur aus Weich sind deswegen auch der höhere Verschleiss, Profilmäsisg kann man die 1zu1
    mit Conti setzen.


    Aber noch was zum alter von Reifen:


    Unser Citroen Jumper ist BJ 2007 und der hat noch 2 Stk. Michelin M&S von 2007, Die haben mittlerweile 75000KM auf der Hinterachse druff, im Herbst habe ich sie dann mal nach Vorne gemacht damit die scheiss Dinger mal wech kommen...
    Die sind schon nach 6 Jahren so hart das ich wahrscheinlich die 85000KM erreichen eher ich die mal runter bekomme, denn die haben noch immer 5mm!
    Ist natürlich ein TOP Reifen der hat ja schon über 75000Km geschaft aber normal und gut ist das nicht oder?

    :D Also ich öchte mal eins klar stellen, Ich habe diese Reifen Probehalber mal gekauft es ging mir nicht darum umbedingt zu Sparen.


    Ich Fahre Täglich 8Km zur Arbeit und Abends wieder zurück...


    Und mein gedanke war eher wenn ich einen teueren Markenreifen kaufe der locker 25000Km hält müste ich diesen Reifen ja min. 5Jahre Fahren selbst dann wird ein teuerer Reifen hart und für den Winter untauglich.


    Hinzu kam das ich eben genauer wissen wollte was es dort gibt, ich fand heraus das der Hersteller in Heinghaus in der BRD sitzt das dort auch Leute arbeiten mit denen man reden kann.
    Nach einem Anruf wurde mir für den I30 der WT 80 emfohlen.


    Es wurde mir auch genau erklärt was alles gemacht wird bevor ein Reifen in den Handel kommt.


    Und so habe ich es riskiert!


    Und? Anstatt sich zu freuen das hier jemand sich die Mühe macht und mal eine Alternative aufzuzeigen werde ich nur belächelt.


    Ich wohne in der Eifel also hier gibts auch Schnee...!


    Ich habe auf einem anderen Fahrzeug vor 2 Jahren flamm neue Kumuo oder so gefahren die waren gegen die Runderneuerten Schrott!
    Keine Haftung bei Eis und Schnee!


    Ich /Wir sind mit den Reifen hoch zufrieden und das bei einem EK von rund 120€/Satz (4Stk).


    Ich möchte jedoch auch Klar stellen das es diese Reifen in einer schlechteren Qualität im Obiusw gibt, ich habe sie direkt im Netz bestellt und diese sahen rein optisch hochwertiger aus als die von Eisenmeyer oder....


    Und PS Insgesammt verwalte ich mittlerweile 6 Fahrzeuge und da machts schon Sinn mal nach ner Alternative zu Kucken und mal zu überlegen wieviel läuft der Reifen /Jahr.
    Ich habe bald die 1. 10000Km damit gefahren und werde Sie nächstes Jahr auch fahren...
    Dann haben sie wahrscheinlich 15000 runter und dann kauf ich neue
    runderneuerete dann habe ich 3 Winter hinter mir für 120€!