Ich hätte tatsächlich einfach so gern eine kompaktere Fernbedienung ohne das Extra-Funkelement am Schlüsselring.
Hat das schon jemand machen lassen und kann etwas empfehlen?
Ich hätte tatsächlich einfach so gern eine kompaktere Fernbedienung ohne das Extra-Funkelement am Schlüsselring.
Hat das schon jemand machen lassen und kann etwas empfehlen?
Ich habe bei meinem Coupe FLII auch ein Doppel-DIN verbaut und habe die Originalblende beim Lackierer bearbeiten lassen.
Das kostet zwar ein wenig, sieht dann aber fast serienmäßig aus.
Könnte der Kühlmitteltemperatursensor sein,zumindest nach deiner beschreibung des Problems
Hab den Kühlmitteltemperatursensor gestern getauscht. Der war zwar stark korrodiert und es hat bestimmt nicht geschadet, aber das Problem besteht weiterhin. Trotzdem Danke für den Tip.
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Vor geraumer Zeit war auch der Benzindruckregler zur Debatte gestanden.
Würde das Teil demnächst auch mal tauschen, wenn die Probleme weiterhin bestehen sollten.
Hat zufällig jemand Erfahrungen oder Meinungen zu diesem "Euqipment"?:
http://www.atb-tuning.de/shop/…-Coupe-RD-detail-8980.htm
Mir geht´s da weniger um die PS-Lüge, sondern eher um das "verbesserte Ansprechverhalten". Das würde ja nicht schaden
Danke für´s miträtseln
Ich werde nächste Woche mal die Einspritzleiste mit Düsen, sowie den Kühlmitteltemperatursensor tauschen.
Feedback folgt dann
Aber den habe ich ja Anfang diesen Jahres neu verbaut.
Der kann´s nicht sein.
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte zuletzt viel um die Ohren.
Den Kurbelwellensensor hatte ich noch verbaut. An dem lag´s aber leider auch nicht.
Wie´s der Zufall will, hat mir jemand eine Werkstatt empfohlen, in der ich mein Auto auslesen lassen kann.
Dort war ich vorhin und hab mir den Ausdruck geben lassen. Helfen konnte mir dort mit dem Fehlercode keiner.
Der wäre denen völlig unbekannt und ziemlich alt, so dass er nicht mehr in deren Datenbank wäre...
Folgendes steht auf dem Ausdruck:
"Fehlercode 15M"
"Beschreibung: Leerlaufluftsteuersystem - Drehzahl geringer als erwartet"
Sagt das irgendjemandem was? Was kann ich jetzt tun?
Verstanden, Ratschläger
Nächste Woche kommt der KWS.
Wenn ich den drin habe, gebe ich auf jeden Fall Feedback.
Hab mir bei ebay schon ne Einspritzleiste auf die Beobachtungsliste gelegt.
Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass ich dieses Teil auch noch kaufen werde.
Geht klar, Chef.
Hab nun endlich die richtige Nuss gefunden.
Der Nockenwellensensor war´s leider nicht. Die Suche kann nun weiter gehen.
Das Einzige, das mir jetzt noch in den Sinn kommt, ist der Kurbelwellensensor.
Was meint Ihr? Bin um jedes Feedback dankbar.
Ich versuche gerade den Nockenwellensensor wegzuschrauben.
Bisher hatte ich noch kein Glück.
Mit welcher Nuss bekomm ich die denn auf?
Man sieht halt eher schlecht hin. Ist es eine 6-Kant, oder doch was Spezielles?
Danke. Hoffe ich auch.
Langsam gehen mir nämlich die Ideen für Ersatzteilkäufe aus
J-2 Coupe:
Ich habe den Nockenwellensensor jetzt bestellt, der sollte nächste Woche kommen.
Was muss ich beim Sensortausch beachten?
Sind folgende Schritte richtig?:
Batterie abklemmen --> Sensor tauschen --> Batterie anklemmen --> Zündung an (2 Min.) --> Motor starten und im Leerlauf lassen (5 Minuten)
Lieg ich damit richtig oder ist etwas falsch bzw. überflüssig?
Durch das Abklemmen der Batterie bekommt das Steuergerät ja ein "reset" und muss dann mit dem beschriebenen Vorgang "adaptiert" werden.
Danke im Voraus
Einen Luftmassenmesser gibt es beim Coupe J2 nicht.
Trotzdem danke.
Danke für den Tip
Noch nicht. Das wäre das nächste Teil, welches ich getauscht hätte.
Kann man den Sensor irgendwie testen oder kann man nur auf Verdacht tauschen?
Danke für die schnelle Antwort.
Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Coupe J2 BJ 1996. Vielleicht hat ja jemand genug Erfahrung oder Ahnung, um mir helfen zu können.
Mein Auto zieht im kalten Zustand einwandfrei und fährt ohne Probleme, aber sobald die Betriebstemperatur erreicht wird, fängt der an zu ruckeln, wenn ich im unteren Drehzahlbereich beschleunige (1500-2000 Umdrehungen). Er hat dann eine Art Blockade und nimmt das Gas nicht richtig an, dann aber zieht er auf einen Schlag wieder. Im Leerlauf geht die Drehzahl immer wieder von 800-900 Umdrehung auf fast 500 oder 600, rettet sich dann aber wieder, bevor er absäuft. Noch ist er nicht abgestorben, aber das Problem wird von Woche zu Woche schlimmer.
Folgendes habe ich schon getauscht und kann somit ausgeschlossen werden:
- Zündkabel neu (NGK)
- Zündkerzen neu (NGK)
- Katalysator
- Lambdasonde neu (Bosch)
- Drosselklappenpoti
- Leerlaufregler neu (Loewe)
- Zündverteiler neu
- Saugrohrdrucksensor neu
- Lichtmaschine neu (tut nichts zur Sache, aber wenn ich schon dabei bin )
- Abgaskrümmer neu (der Alte hatte Risse)
- Kraftstoff-Filter wurde vor 35.000 km gewechselt
Leider konnte ich bei der Hyundai-Werkstatt die Fehler nicht auslesen lassen, weil die nicht das passende Diagnosegerät haben. Bis jetzt konnte ich noch keine Werkstatt finden, die mein Steuergerät auslesen kann. Solltet Ihr noch weitere Infos benötigen, lasst es mich wissen.
Ich danke bereits im Voraus für Eure Hilfe.
PS: Das Ruckeln liegt nicht an meiner Fahrweise. Ich weiß, wann ich runterschalten muss