Beiträge von stuffz

    LionHeart
    Also wenn du auf 850km 60 Liter verbrauchst, dann kommt man auf einen Verbrauch von 7,05 Liter/100km. Bei 9 Litern wie du sagst, würdest du nur 500-600km schaffen.


    Es kommt immer drauf an, wie man das misst!!


    Mein Tankreserve hatte gerade angefangen zu leuchten und in den nächsten 5km habe ich genau 52 Liter nachgetankt, wobei dann 5 Liter in den Reservekanister in den Kofferraum flossen.


    Ich habe also mit 48 Liter 650km fahren können, denn dann ging wieder die Leuchte der Tankreserve an! Macht dann also einen Verbrauch von 7.38 Liter/100km.


    Bin aber auch wirklich sparsam gefahren.

    Leider bin ich mit meinem Verbrauch gar nicht zu frieden..


    Ich habe mit 52 Liter ca. 650 k geschafft, was einen Verbrauch von genau 8 Litern macht.


    Es ist ein 2.0 CRDI mit 113 ps, Reseverad befindet sich nicht im Wagen und ich bin nie über 120km gefahren.


    40% Autobahn
    50% Landstrasse
    10% Stadt


    Kommt mir ein bißchen viel vor?? :watt:

    Hallo zusammen,


    weiss jemand wieviel Liter sich noch im Tank befinden wenn das Lämpchen für die Kraftstoffreserve aufleuchtet?


    Bei meinem jetztigen Selbsttest fahre ich jetzt schon seit 92km ohne stehenzubleiben :bang:


    Demnach ist die Reserve wirklich sehr sehr großzügig, ich tippe mal auf 8 bis 12 Liter!

    Bin letzt Woche beim Hyundai Händler gewesen und hab mich totgelacht :todlach:


    Die wollten mir erstmal einen Zahnriemen andrehen :teach: :evil:


    Der natürlich erst bei 120tkm drankommt und nicht bei 90 aber egal.


    Dann 590 für die Inspektion mitWechsel von Öl, Hydraulikflüssigkeit-Kupplung, Frostschutz komplett und noch ein paar Sachen.


    Und dann habe ich angedeutet das bis Ostern auch wohl Neue Bremsen fällig wären und zwar komplett.


    Dann waren wir bei 1400 Euro :schläge:


    Naja, ich wusste von vornhereindas ich es nicht da machen würde aber trotzdem schön zu wissen wofür ich mein Geld nicht ausgebe 8)

    Guten Morgen,


    ich habe gestern von einem bekannten einen Tucson erworben und habe dazu einige paar Fragen.
    Die letzte Inspektion war bei 75 tkm und das AGR Ventil ist bereits bei 80tkm getauscht worden.


    Zum Wagen selber:


    - Baujahr: 2005
    - Ps: 113
    - Motor: Diesel
    - km: 96000


    - Wann ist bei dem 2.0 CRDI 113 ps der Zahnriemen fällig?
    - Was ist Inspektionstechnisch jetzt an der Reihe?
    - Welche Preise haben Bremsen komplett, da ich denke das alles erneuert werden muss?
    - Welches Öl sollte verwendet werden?