Beiträge von Doggenkutscher

    Hallo zusammen,
    beim Kauf meines Tucsons waren neue - Winterreifen dabei- Marke müsste ich mal nachschauen. Da der Tucson ja auch im Sommer dazu neigt, dass die Vorderräder beim anfahren schnell durchdrehen, ist seine Wintertauglichkeit wohl allgemein eher bescheiden. Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen? Macht es Sinn, die nahezu neuwertigen Winterreifen gegen Markenreifen zu tauschen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    VG Thomas

    Hallo liebe Tucci-Fahrer,
    heute morgen hatte ich folgendes Problem:
    ich konnte den Wagen weder mit der Fernbedienung (Batterie ok), noch mit dem Schlüssel (!) öffnen! Weder an Fahrer- oder Beifahrertür tat sich etwas. Kein Relaisklacken- gar nix. Zum glück hatte meine (schusselige) Frau ;-) die Heckscheibe nicht richtig verschlossen, so dass ich ins Wageninnere klettern konnte (besser gesagt meine Frau) und so konnte ich die Motorhaube öffnen! Die Batterie war total leer! Mögliche Ursachen: Licht/Überwachungsgedöns war an und hat innerhalb von einem Tag (?) die Batterie leergezogen oder aber ein durchgebissenes Kabel (Marder hatte sich an der Stromversorgung einer Einparkhilfe vergriffen) war schuld.... Batterie auf jeden fall leer. Lade gerade- ZV war danach auch wieder ok- alles andere auch.
    ABER: ich kann nicht glauben, dass Hyundai sich auch die Schusseligkeit (meiner) Frau verlässt- was wäre gewesen, wenn die Heckscheibe ordnungsgemäß verschlossen gewesen wäre? Wie kommt man dann rein/an die Motorhaube?
    Habe irgendwo gelesen, dass man evtl mit einem Ladegerät an die Beleuchtung des Nummernschildes gehen kann und so die ZV wieder aktivieren/mit Strom versorgen könnte.... ist das machbar? Sind die Käbelchen dafür ausgelegt? hat jemand Erfahrung damit?
    Ich meine, ich habe doch Türschlösser- wieso konnte ich nicht mit dem Schlüssel( habe beide Schlüssel ausprobiert, links und rechtsrum) wenigstens eine Tür öffnen? Das ist doch bescheuert!!!
    Bitte um Hilfe!
    PS: Bin noch immer verheiratet.
    LG Thomas ;-)

    Ich habe zZ ein altes JVC verbaut- allerdings nur in den vorh. Einbaukäfig lose eingesteckt- denn mit dem üblicherweise verwendeten Einbaurahmen passt es nicht in den Einbaurahmen, der ja fest im Auto angebracht ist.
    Wie hast Du das Problem in Deinem Tucson gelösT?
    VG
    Thomas

    Danke für eure Infos! Bei mir ist es genauso, wie Bauchi es beschreibt: ein fest eingebauter Rahmen, das Radio passt da zwar rein, rastet aber nicht ein. Vielleicht kann man mit Moosgummi den Käfig tw auspolstern, damit es enger wird und strammer drin sitzt.
    VG Thomas

    Hallo, :winke:
    ich habe mal wieder eine Frage möglicherweise der Kategorie "doofe Frage":
    ich habe zZ mein altes Radio (1Din) im Auto. Da es sich nur über eine Übergangslösung handelt, hat mich folgendes Problem bislang nicht großartig gestört: normalerweise ist doch bei jedem Autoradio so ein Blechkorb zum einbauen vorgesehen, der dann z.B in die armaturenöffnung verschraubt wird. In diesen Käfig kann man doch dann das Radio hineinschieben. Im Tucson ist ein kurzer, stabiler Käfig montiert- der dieselbe Breite7Höhe hat, wie diese Einbaukäfige- den Einbaukäfig kann ich also nicht auch noch benutzen. Nun rastet aber das Radio nicht in den Tucsonkäfig ein, wie ich es von den anderen Käfigen kenne- es kommt mir so vor, als ob das Radio nur aufgrund der Schwerkraft und mittels Einbaublendrahmen hält.... das kann doch nicht richtig sein????? :unentschlossen:

    @ lionheart: gefällt mir ganz gut- der chromrahmen macht mehr aus, als ich dachte. ich werde das kennzeichen also auch wieder oben anbringen, evtl. mit chromrahmen und mittig unter dem kennzeichen (auf einem dünnen trägerblech) einen einzelnen einparksensor verbauen. reicht ja für die mitte. links und rechts werde ich neben die nebelleuchten ebenfalls einen sensor verbauen.
    hast du eigentlich hinten ebenfalls so einen bügel oder ein blech? (weiß nicht, wie das ding heißt)
    VG thomas,

    Ihr habt leider Recht... habe dort mal angefragt. Der obere Teil kostet unlackiert 122,-€, lackieren noch mal 59,-€.
    Aber was will ich mit dem oberen Teil? Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen... a)Buckel irgendwie verspachteln? Hält das? Sieht das aus?
    b)Buckel rausschneiden und dann verspachteln?
    c) selber aus z.B. GFK einen Kühlergrill basteln???
    d) Irgendetwas über dem Buckel montieren und diesen somit kaschieren?

    Wer die Wahl, hat die Qual...
    aus finanztechnischen Gründen muss ich mit der Entscheidung aber eh noch ein bisschen warten...
    Aber sonst bin ich eigentlich Deiner Meinung. .... und nun bin ich so schlau wie vorher... :prost: