Beiträge von SnakeWare

    Da gibt es in meinem Auto auf der Fahrerseite in der Tür so eine Taste die lässt völlig automatisch die Spiegel einklappen während der Fahrt, und damit sinds dann wieder unter 2m. Problem erkannt Problem gebannt.

    Mal ne Frage auf meiner FFB hab ich die Kofferraumtaste, wenn ich diese drücke passiert aber rein GARNICHTS, weder die Leuchte an der FFB blinkt noch tut sich irgendwas am Auto.
    Ist das normal oder hab ich da eine Macke in der FFB?

    Da muss ich doch auch mal mein Wort zum Sonntag mit beisteuern.
    Die Nebler find ich im i30 auch zuschwach, da tut es sich bei unserem Kombi (Opel Astra-F) viel besser, wenn ich dort die Nebler anmache ist der gesammte Straßengraben hell ausgeleuchtet und der Nebel schön unterleuchtet.
    Beim i30 konnte ich bis jetzt in Dunkelheit nur die Straßengraben-Variante testen und war schockiert, als ob ich keine Nebler an hätte.
    Find ich ganz schön peinlich, die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer vom i30.


    cas-64 stimme ich voll zu, die Rennleitung sollte mal eher die Blender zur Kasse bitten welche das Auto beladen und die Leuchten oben lassen, das ist nämlich deutlich schlimmer als die jene welche Xenon nachrüsten. Die wissen wahrscheinlich garnicht das sie am Auto eine Leuchtenweitenregulierung haben.

    Danke well, allerdings steht da nun auch nicht mehr als was ich bis jetzt schon wusste. 1,7 CRDI (136PS) blue Premium ist in DE nicht zubekommen.

    Ja ist ein Ungar... siehe ursprüngliche Themenüberschrift.


    Also wenn ich mir das mal mit meinen "super" englischkünsten von der Shark Racing Seite übersetze.


    Remote control auto up and down functions - Arm the alarm, and all windows go up. Disarm-arm-disarm the alarm within a space of 4 seconds, and the windows will roll down automatically.


    Ich mach die Alarmanlage an und alle Fenster fahren hoch, schalte ich die Alarmanlange ab an und wieder ab in 4 Sekunden fahren die 4 Fenster alle runter.

    So ihr Lieben, bin grade eben vom Auto abholen und einfahren heim gekommen. Gestern (Donnerstag) früh mit dem Zug nach Köln gefahren um den i30 zuholen. Überraschenderweise hat der i30 automatische Fenster UP & Down mit Einklemmschutz, extra Arm reingehalten beim zufahren nach oben, auf allen Plätzen.
    Stellt sich mir folglich dann die Frage, wie ich die ansteuerung über die FFB hinbekomme wie in dem Video dargestellt, das geht nämlich so normal nicht (auch getestet). Da ich die Auto-Up Funktion nun schon habe wird diese somit separat nicht mehr benötigt und folglich nur noch der Signalgeber zum rauffahren beim zuschließen.

    Wäre im schlimmsten Fall eine Ersparnis von 50 Euro.
    Wie ist das mit dem Einbau?
    Einzelne Drähte anklemmen oder "nur noch" anstecken und fertig?


    Kannst für mich gleich mitbestellen spart man sich Porto ;)
    Mein technisches Englisch ist etwas eingerostet, allerdings lese ich es richtig das die Teile nur für den i30 bis 2010 passen? Ich hab nämlich einen 2011 Facelift.

    Dann wär ich ja für nen Sammelthread, wo welche Reifen / Felgen wie abgenommen sind bzw. eine eindeutige Stellungnahme von Hyundai was auf dem jeweiligen Fahrzeug gefahren werden darf, so kommt es doch nur zu Spekulationen und Diskussionen.

    Hier einmal meine Daten.
    Bei mir in der Zulassung Teil 1 stehen die 185/65R15 (die kleinsten)


    COC- und Handbuchabschnitt hab ich mal in den Anhang eingefügt, und bevor einer fragt es ist ein EU-Fahrzeug.
    Im COC steht auf der rechten Seite bei "52 Remarks" noch weitere Größen, allerdings nichts von 7Jx17 o.ä. dies steht allerdings dafür im Handbuch...


    Was stimmt denn nun oder ergänzen sich die beiden Dokumente?

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich vermerk mich dann auch mal hier;)


    Meine Name ist Martin und ich bin ab Donnerstag stolzer I30 Inhaber.
    Ich wohne in einem Dorf mit ca. 8000 Einwohnern im tiefsten Lippe.


    Erstmal so ein kurzer Anriss, falls jemand genaueres über mich wissen möchte kurze PN genügt bereits.
    Gruß
    SnakeWare