Beiträge von koschi

    Mein i40 1,7 diesel, premium, automatik, Leder, Panoramdach, etc. sollte Mitte - Ende Januar kommen (im September bestellt). Heute die schlechte Nachricht erhalten, dass es wohl Mai oder Juni wird :-( Lieferschwierigkeiten (Motor/Getriebe). Weiß jemand mehr?

    Hallo,


    mein Plan sieht genauso aus.


    Winterreifen kaufen und auf die werkseitig montierten Felgen ziehen (Lieferdatum voraussichtlich Januar).


    Dann im nächsten Jahr mal schauen.


    Ist mein erster Hyundai - vom Service bin ich nicht gerade begeistert....


    2 Mails direkt an Hyundai zu diesem Thema wurden mit keinem Wort beantwortet...


    Schade eigentlich...


    Kann ja auch wirklich niemand damit rechnen, dass man im Januar Winterreifen benötigt...

    Guter Laden - habe mehrfach mit denen gemailt.


    Die haben z. Zt. noch keine Felge mit entsprechendem Gutachten wg. besagter Bremsengröße.


    Ale Felgen haben nur ein Gutachten bis 300 mm (HO1) :-(

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand einen Fremdhersteller für Alus 17 Zoll für den Premium gefunden (mit TÜV Gutachten)?


    Das Problem scheint die Größe der Bremsscheiben zu sein!


    17"+18" werkseitig montierte Felgen haben 320 vorn + 300 hinten

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand beantworten, welche Winterreifen für meinen bestellten i40 zugelassen sind. Mein Händler sagt, es gehen nur 215/50 R17 95 H XL auf Alus (weil bei dem Premium Modell wohl eine 17 Zoll Bremsanlage verbaut ist...) und möchte gerne € 1.500,- dafür sehen...


    Gibt es bereits einen Fremdhersteller mit zugelassenen Felgen?


    Danke für eure Antworten


    koschi