Beiträge von ollip

    Hallo,
    uns hat am Wochenende einer der EU Händler folgendes erzählt.
    Wir finden eigentlich die Farbe Steel Grey (ZAR) sehr schön, aber angeblich ist die schöne Version dieser Farbe (ich bezeichne diese mal als „Dunkel Sllber-Grau) erst seit kurzem so (seit der Produktionsumstellung im neuen Werk in Tschechien?), und die bisherige Farbe hat einen leichten Blau-Stich (Werk Slovenien?).
    Der Händler hat uns auch beide Farben anhand von Fahrzeugen gezeigt, und tatsächlich die „älteren“ Versionen haben diesen (für uns nicht so schönen) Blau Stich, während erst die neue Version wirklich Dunkel-Silber-Grau ist.
    Beide Farben bezeichnen sich aber als Steel Grey ZAR.
    Gibt es irgendeinen Farbcode/ oder andere Info an deren man sicherstellen kann welche Farbe ein Fahrzeug beim Händler hat?
    Danke!!!

    Ja, deswegen ja auch meine Frage, denn leider ist das genau die Erfahrung die wir auch die letzten Tage gemacht haben.
    Sehr oft steht „Sofort“ und wenn man dann nach verbindlichen Liefertermin fragt kommt die Antwort: In spätestens 6 bis 8 Wochen :-(
    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hi liebes Forum,
    da bei uns in der Region leider kein Händler einen 4WD Benziner in Style & Plus Paket oder Premium lieferbar hat, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative.
    Dabei sind wir auf die EU Variante i-Catcher aufmerksam geworden, die ja wirklich super ausgestattet ist.
    Leider haben wir auf mobile.de zwar einige Angebote gesehen, leider aber mit 6 Monaten Lieferzeit, wir benötigen einen 35er ab bis Ende Ynovember.
    Daher die yfrage ob jemand noch einen Tipp für uns hat?
    Vielen Dank vorab!!!
    Grüsse
    Olli

    Hallo liebes Forum,
    ich bitte um Verzeihung für die vielleicht etwas komische Frage:
    Wir wollen uns einen ix35 zu legen, eigentlich gerne den 4WD Diesel wegen Fahrspaß, aber das Auto wird die Woche nur sehr wenig bewegt werden.
    Konkret bin ich mit der Bahn zur Arbeit unterwegs, so dass das Auto nur von meiner Frau „bewegt“ wird, maximal 10-20km pro Tag...so dass der ix35 nur am Wochenende mal „richtig bewegt“ wird.
    Viele Händler haben uns daher immer vom Diesel abgeraten und uns einen Benziner empfohlen.
    Was meint ihr dazu? Lieber den Benziner nehmen um den Rußpartikelfilter beim Diesel nicht gleich zu ruinieren?


    Wie zuverlässig ist der Diesel gegenüber dem Benziner? Bzw. umgekehrt?
    Von wem kommt eigentlich der Diesel und von wem der Benziner?


    (Mal unabhängig von Steuer, Versicherungen, etc. das lassen wir mal außen vor... Das wäre uns der Diesel wegen dem Drehmoment etc. wert)

    Ok, dazu direkt mal eine Frage zu dem Thema EU Fahrzeug:
    Wie ist das denn nun genau gemeint mit der Garantie von Hyundai?
    Unter welchen Umständen bzw. welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Hyundai für ein EU Fahrzeug (Import, aus welchen EU Ländern?) die 5 Jährige freiwillige Garantie anerkennt?
    Wenn ich es richtig verstehe, gibt es die zusätzliche 5 Jährige kostenlose Inspektion nur bei deutschen Fahrzeugen (und somit kostet der ix35 beim „normalen“ deutschen Händler eben auch etwas mehr, dafür spart man auf 5 Jahre die Inspektionskosten)?
    Mit welchem Gegenwert würdet ihr diese kostenlose Inspektionskosten einkalkulieren (wenn ihr Preise vergleicht)?
    Sind 5 x EUR 500 zu hoch gegriffen? Eher 5 x EUR 400?


    Vielen Dank vorab!

    Hallo,
    wir wollen uns gerne einen ix35 als Benziner, Allrad zulegen, egal ob Schaltgetriebe oder Automatik.
    Bevorzugt das Modell Style oder Premium, hat jemand eventuell eine gute Empfehlung für einen Händler im Rhein-Main Gebiet, egal ob „deutsche“ Versionen oder EU Varianten...
    Wichtig ist leider für uns die baldigen Verfügbarkeit, wir benötigen ein Fahrzeug bis spätestens Mitte/ Ende November, falls hier jemand einen Tipp hat, würden wir uns sehr freuen!
    Vielen Dank und Grüße
    Oliver