Beiträge von Pinball

    Wie geht das eigendlich mit dem Navi-Update? Muß ich da zum Händler, oder geht es über den Handy-Hotspot?
    Bin neulich durch den Elbtunnel gefahren und der Navipfeil wanderte von der vorberechneten Route ab. Bei meinem Vorgänger Navi wurde die Route über die Radsensoren weiter geführt. Auch den Ort Schacht Audorf kennt das Navi nicht. Eingabe war nur über die Postleitzahl möglich.
    Gruß Pinball

    Ich denke, den Diesel kann man nehmen, wenn man mind. 30 Min. am Stück mit höherer Geschwindigkeit fährt. Sonst muß man wohl langfristig mit Schwierigkeiten rechnen. Ich hatte selbst vorher mehrere Diesel, Spaß machen die auf Grund des Drehmoments alle mal.


    Gruß Pinball

    Das war für mich auch ein Grund, daß ich vom Diesel auf Benziner umgestiegen bin. Mein i40 Diesel hat zuletzt alle 200km den Filter freigebrand. Das ging mit etwas Leistungsverlust und höheren Verbrauch einher. Wer immer lange Strecken und mehr als 20000 km im Jahr fährt, ist mit dem Diesel sicher gut bedient. Ich würde nach wie vor den Benziner bevorzugen.


    Gruß Pinball

    Die LED Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn richtig gut aus. Das Doppelkupplungsgetriebe machte am Anfang noch Schaltrucke, jetzt nach 4000km schaltet es butterweich und schnell. Gefällt mir besser als das Wandlergetriebe.
    Gruß Pinball

    Ich habe die Einstellung gefunden. Man kann die Helligkeit für Tag und Nacht einstellen. War in beiden Fällen auf Max Helligkeit. Jetzt alles bestens.


    Gruß Pinball :freu:

    Wieviel er bei 220 km/h verbraucht hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte auf Digitaltacho geschaltet. Bin höchstens 5 Min. mit der Geschwindigkeit gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch war von vorher 8,3 auf 9,5 gestiegen. Ich schätze, der Verbrauch bei 220km/h lag bei 15l. Ich würde niemals diese Geschwindigkeit auf Dauer fahren. Ich möchte den Motor noch ein bischen behalten.


    Gruß Pinball

    So, ich habe meinen Tucson heute auf der Autobahn die Sporen gegeben. Tacho 220km, dann war leider wieder einer vor mir. Das schafft der Diesel nicht, da die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist. Er hat im übrigen die Geschwindigkeit im 6. Gang erreicht. Schätze bei freier Bahn und weiter eingefahren, sind 225 km möglich. Bein sehr zufrieden mit dem Tucson. Ich vermisse nur das Sitzmemory.


    Gruß Pinball

    Ich habe jetzt über 700km mit dem neuen Tucson runter und er bekommt jetzt schon die Sporen bis ca. 160 km. Jetzt liegt der Verbrauch bei 9,5 Ltr. Finde ich immer noch okay.
    Gruß Pinball :winke:

    Ich habe meinen I40 CDI mit Automatik abgegeben. Der war gechipt und ging sehr gut. Ich habe mir den Tucson 1,6 Benziner mit DCT geholt. Einfach ein Traum!!!!!! Der geht ab wie ein Diesel, läuft super leise. Ich habe gerade getankt, Verbrauch bei 50 % Stadt und 50% Landstraße, mit Taschenrechner gerechnet, nicht nach BC, zur Zeit 7,4 Ltr. Verbraucht nach 500km. Ich würde mich auf jeden Fall jetzt immer wieder für den Benziner entscheiden. Da ist Hyundai ein großer Wurf gelungen. Bisher war ich immer Dieselfan.
    Gruß Pinball :super:

    Doch die Lüftung läßt sich ganz abstellen über das Drehrad. Es ist jedenfals kein Fehler sondern gewollt. Wir haben es an mehreren Tucson s ausprobiert.


    Gruß Pinball

    War gerade beim Händler. Es ist kein Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Lüftung wird nicht ganz geschlossen, sondern nur reduziert. Das funzt auch. Das Radio kann auch Digital Radio und ist somit auch i.O.


    Ich könnte den ganzen Tag fahren, soviel Spaß macht das Teil.
    Gruß Pinball

    Bei meinem neuen Tucson habe ich ein Problem mit dem Radio, zeitweise geht der Sender nicht. Dauert teilweise bis zu 10 sec. bis der Sender wieder kommt.


    Bei der Lüftung lassen sich die mittleren Düsen nicht abschalten. Egal ob der Knopf gedrückt ist oder nicht, es ist ein permanenter Luftstrom. Nur über den Drehregeler läßt sich die Zuluft abschalten.


    Ansonsten ist an dem Fahrzeug alles super.
    Gruß Pinball