Beiträge von TheDude

    Hi Zusammen,


    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt:


    Hat jemand schon Erfahrung mit Abgassystemen von Remus gemacht?
    Speziell am 2.0T?


    Interessiere mich evtl. für diesen hier:


    http://www.remus.eu/2890111584…98-84-mm-street-race.html


    Da er dem Heck etwas die Eleganz raubt, wäre für mich vorab gut zu wissen, ob er dann wenigstens einen guten Sound und mehr "Durchzug" hat.


    Wer eine gute Alternative hat, kann natürlich auch gern einen anderweitigen Tipp geben ;)


    Danke schonmal!

    Moin moin Genesisfahrer


    Als ich gestern mal vom CD-Betrieb auf Radiobetrieb umgeschaltet habe und wieder auf CD zurückschalten wollte, war plötzlich Stille. Der zuletzt gehörte Track wird im Display zwar angezeigt, aber das Radio nimmt den Abspielbetrieb nicht wieder auf! Erst nachdem ich einen Track weitergeklickt und ca 10sec gewartet habe, fing er das Abspielen wieder an.


    Kennt jemand das Problem und evtl die Lösung?


    Grüße

    Sooo, Nummernschildbeleuchtung is installiert! Schaut richtig gut aus:) Das Problem war einzig und allein die Nummerschildhalterung. Sobald die an war, ging's plötzlich einfach und problemlos.


    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Skyx3!!!


    Grüße

    Hi skyx3,


    hört sich schonmal echt gut an.
    Und das mit dem Abkleben is auch n guter Tipp!


    Wenns dir keine zu großen Umstände macht, würde mich ein Bild freuen.


    Aber mit einem hatte ich scheinbar recht: Ganz so leicht wie in der Anleitung beschrieben ist es nicht ;)


    Gruß


    C_M: Bist du da sicher mit dem 5w Glassockel? Bzw weiß es jemand zufällig gerade sicher?

    Hallo Zusammen,


    erstmal danke für die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen!
    Habe mich beim LED-Kauf jetzt für einen deutschen Hersteller entschieden,
    der auf Wunsch auch Checkwiderstände einlötet (war hier nicht nötig).


    Kofferraum und Innenraum waren kein Problem, sieht auch super aus (Bilder kommen noch).
    Allerdings verzweifel ich an der Nummernschildbeleuchtung. Ich krieg diese Abdeckung einfach nicht runter. Laut Anleitung "Spannklammern eindrücken" funktioniert bei mir definitiv garnicht. Das ist auch nicht die erste NR-Schild-Beleuchtung die ich umbaue und zwei linke Hände hab ich auch nicht unbedingt...grml. Entweder gibts da echt nen miesen Trick oder die Dinger sind sicherer als Fort knox!


    Über Erfahrungsberichte diesbzgl würde ich mich sehr freuen!


    Grüße aus dem schönen Franken!

    Hi Zusammen,


    Erstmal vielen dank für die Antworten!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Nightbreaker+ von der Lichtausbeute besser als die Bluetech, aber nicht so hell?! Oder nur nicht so Blau (Xenon-like)?! Zugelassen sind ja beide, oder?


    Gruß

    Hi zusammen,


    also dass die Abblendlichtbirnen wohl H7 sein müssten, hab ich herausgefunden;)


    Allerdings brauch ich noch dringend die Bauform vom Standlichtsockel!!! Flach oder rund? Jemand schonmal nachgeschaut?!


    Grüße

    Hallo,


    Würde gerne die (eher miesen) Birnen vom Abblendlicht austauschen lassen, bevor ich meinen Genesis abhole. Weiß jemand, welcher Typ Birne verbaut ist,
    H7, etc? Und falls jemand ne gute Empfehlung für Birnen hat, wäre ich auch dankbar! Hab schon von Osram nightbreakern gehört-> Erfahrungen?


    Die Standlichter würde ich ebenfalls gern ersetzen, LED sieht ganz gut aus. Falls da jemand n Tipp geben könnte welche Fassung die haben, wärs auch klasse:)


    Danke schonmal!
    Grüße

    Hi Guanche,


    kannst du mir n paar Tipps geben, wie man am besten die Abdeckungen öffnet (vor allem Innenraum vorn) ohne irgendwas zu beschädigen/abzubrechen?! Hab mich bisher noch nicht rangetraut, schlechte erfahrungen ;)
    Und was ist das Stage 3 Kit? Woher? Vorteile, etc?


    Danke und Grüße

    Hallo Genesis QP Fahrer,


    Die meisten werdens schon wissen: Hyundai Sprecher Thomas Rauh hat Autobild nach dem vernichtenden (und nicht verhältnismäßigen) Vergleich mit dem Audi A5 eine Umrüstung von ESP-Software und Fahrwerksabstimmung für alle Bereits ausgelieferten Modelle zugesagt.


    Jetzt fragt sich: Ab wann? Und in welche Richtung wird die Verbesserung gehen?! Hat sich schon jemand in der Vertragswerkstatt schlau gemacht?


    Grüße,
    Dude

    Hallo Zusammen,


    wollte mal anfragen, ob schon jemand seine Innenraumbeleuchtung (Innenraum, Handschuhfach, Kofferraum) auf LEDs umgerüstet hat?


    Vllt gibts ja Erfahrungswerte zum Öffnen der Abdeckungen und ggf die Abmaße der verbauten Birnen, Sofitten, oderwasauchimmer.


    Grüße Dude

    Hallo Zusammen,


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem austauschfreien luftfiltereinsatz gemacht?
    Interessant wären Soundveränderung, erhöhter Luftdurchlass, spürbare Leistungssteigerung,
    Wenn auch erwartungsgemäß nur minimal;)


    Lohnt sich der Kauf und Einbau, oder spart man sich das Geld lieber?


    Hat jemand Herstellerempfehlungen?


    Grüße