Beiträge von krueg4x4

    Hallo Mex,
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Selbstverständlich hat der ix35 einen Turbolader. Das "CRDi" ist eine Form der Direkteinspritzung - im Unterschied z.B zur Pumpe-Düse-Einspritzung.


    LG
    krueg4x4

    Hallo Target,
    war bei mir genauso - hat mehrere Tage Werkstattaufenthalt gekostet, bis es dicht war! Ich kann dir via Email die Werkstatt/den Meister nennen. Die Suche bei dir wird dann vielleicht etwas einfacher, wenn Kontakt aufgenommen wird.


    LG
    krueg4x4

    Endlich ist er weg!
    Nach unzähligen Werkstattaufenthalten (Wassereinbrüche, Fahrwerkspoltern) - ohne nennenswerte Verbesserung - wie neue Koppelstangen und Stoßdämpfer - habe ich mich nach nur 11 Monaten vom ix35 getrennt! Ich war es leid, mich mit technischen Dauermängeln verbunden mit Inkompetenz in der Werkstatt länger rumzuquälen.


    Mein erster (teurer) Ausflug in die Welt eines Hyundai hat damit ein Ende genommem. Ich wünsche allen anderen ix35 Besitzern mehr Glück!! Mir hats gereicht.


    krueg4x4

    Hallo talidour ,


    erstmal Daumen hoch für deinen ausführlichen Bericht !


    Du fragst was ich als " im Ton vergriffen " empfunden habe : es war der Nachsatz : Zitat : Wer keine Ahnung hat, sollte die F... halten.
    Aus meinem Empfinden und meiner Erziehung heraus ist es kein fairer Ton - auch wenn IX Eigner unterschiedlicher Meinung sind,und verschiedene Erfahrungen mit dem Auto gemacht haben, muß kein persönlicher "Angriff" daraus resultieren.
    Liebe Grüße an Alle


    krueg4x4

    Noch einmal kaufen - neee! Habe mich auch auf "Bild Qualitätsreport" verlassen. Und das ist eben Bildzeitung.
    Mein Fazit: Qualitätsanmutung - naja
    Verarbeitung: lasch
    Verbrauch: zu hoch
    Automatik: nervös
    Fahrwerk: rumpelig
    Service: mangelhaft


    Und jetzt noch eine "ketzerische Frage": Wenn denn die Qualität der Hyundais doch so hoch wäre, warum werden sie dann nicht als Flottenfahrzeuge im Außendienst großer Firmen eingesetzt? Da frage dann mal die Furparkleiter und großen Leasingfirmen.

    Hallo ,
    meiner -auch 184PS Automatik- verbraucht auch bei sehr verhaltener Fahrweise ca. 8.5l - habe jetzt ca 7000 km auf der Uhr. Bin davor xc60 mit 163 PS, Schalter gefahren (Außendienst und Zeitdruck: 7,2l, desweiteren X3 3.0d, Automatik 218PS -auch Außendienst- bei 80000 km p.a.: 8,1l. Fazit: der ix 35 braucht einfach (für mich) zuviel - vor allen Dingen im Vergleich mit einem wesentlich leistunsstärkeren - aber auch älteren (!) X3


    LG
    krueg4x4

    hallo (Mit)Leidgeplagte(r),
    mir geht`s leider genauso ! Irgendwas klappert,poltert oder quietscht immer - und wenn das lt.Hyundaiservice Stand der Technik ist - dann prost Mahlzeit.
    Ich hatte nur vor X Jahren mal eine Ford Sierra - ich werde in meinem Ixi an ähnliche Verarbeitungsqualität stark erinnert. Und die Hyundaiwerkstatt : kv kannst vergessen.

    Hallo ,
    habe leider gerade zuerst beim Antworten "auf den falschen Knopf "gedrückt.sorry!
    Auch ich habe das ständige Poltern satt!
    Mein Händler ignoriert es einfach.Es sei bei der harten Fahrwerksabstimmung "normal"!
    Ich bin zuvor 180000 km mit einem knüppelharten BMW X3 unterwegs gewesen- so ein Gerödel wie im IX 35 hatte ich nie.Auch die Abroll und Windgeräusche sind nicht gerade vom Feinsten.
    Dazu gab es nach Regenfällen regelmäßig Wasser in der Ersatzradmulde.Ist jetzt endlich abgestellt worden.
    Für über 30000.- Euronen - ein schlechter Kauf!