Beiträge von retro

    Andere Prüforganisation wird schwer in Österreich, da es von der KraftfahrzeugsLandesPrüfstelle - sprich amtlich vom Heimatbundesland - abgenommen werden muss.


    Ich habe jetzt einen Spengler gefunden, der meinte er sehe eine "einfache" Möglichkeit, die Radkästen bzw. Frontschürze über eine "Erweiterung" der Montageaufhängung anzupassen.

    Eine Werkstatt gab mir den Rat die Variante mit den "hässlichen" Gummilippen zu nehmen. (Eine Gummilippe die in den Radkasten geklebt wird.) Als ich meinte das schaut aber nicht gut aus kam die Aussage dass "des öfteren solche gummilippen nach dem die Felgen eingetragen wurden auf misteriöse Weise verloren gehen ..."
    Was hält ihr davon

    Ja ich ärgere mich schon darüber dass ich mir diese Felgen eingebiltet habe.
    Mal schauen was teurer kommt die vorderen Radkästen "anzupassen" oder neue Felgen kaufen und die weiterverkaufen.

    Ich habe mir für meinen IX20 die 15" Alu Felgen LZ von Ronal eingebildet und jetzt habe ich die "Aufgabe" die vorderen Kotflügel verbreitern zu lassen damit ich die Felgen auch typisiert bekomme.
    (Ist in AT auch noch ein wenig mühsamer als in DE da die ABE bei uns alleine nicht reicht.)


    Hat das jemand schon gemacht? Hat jemand einen Tipp?
    Ich habe leider keine Originalteile oder Nachbauteile gefunden und universal Gummilippen möchte ich mir nicht unbedingt drauf machen.
    Angeblich kann ein "Spengler" auch die Originalkotflügel verbreitern - geht das in dem Fall.
    (Cool wäre es wenn jemand eine Idee mit Chrom Verbreiterungen hätte.)


    Anbei der link zum Gutachten
    http://gutachten.bmf-applicati…-114_3-67-et40_lz5705.pdf

    Hallo,
    ich wollte mal eine Umfrage starten wie viel Sprit ihr so verbraucht.
    Mein IX20 1.4 CVVT (mit Blue drive) verbraucht in hauptsächlich innerstädtischen Verkehr so zwischen 7,5l und 8,0l auf 100km und das kommt mir ein wenig zu viel vor. :rolleyes: