Beiträge von XnS

    Zitat

    Original von 1220 Moppi
    Nope, bei den meisten deutschen Autos ist es nicht mehr komplett abschaltbar. Fände ich sehr ägerlich nen S5 oder CLS zu kaufen und das ESP nicht abschalten zu können. So geht es zwei Freunden von mir. ;) Sie regen sich ständig darüber auf.


    Beim S6 kann man sie komplett abschalten, letzte Woche erst ausgiebig getestet ;-)
    Müsste dann beim S5 auch gehen. Bei MB ist die TC zumindest bei den AMGs komplett abschaltbar. Wie's bei der normalen Serie aussieht weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von IX20
    Hallo Klaus,
    da ist ja beruhigend :rolleyes: Kam heute zweimal in Überholnöte...GTI kam auf die Idee Gas zu geben als er mich vorbeirauschen sah...da mußte ich einfach mal höher drehen :mad: Wie mit dem S5...auch den wollte ich überholen...dann gibt er Gas X( Und der ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Bevor ich den Gegenverkehr knutschte mußte ich leider meinen neuen Geni quälen X( Dabei will ich keine Rennen fahren. Wahrscheinlich provoziert das Auto etwas :auweia:


    Wenn er warm ist (nicht nach der Wassertemp. gehen) kann man ihn schon "artgerechter" bewegen.
    Kalt treten ist allg. ne schlechte Idee, bei nem neuen Auto allerdings um so mehr.

    Das bollern (ich nenns mal so) beim Schalten oder abrupten Gas wegnehmen war schon vorhanden, allerdings nur leicht.
    Im Schiebebetrieb hat er sich wie jedes andere Auto auch angehört und da hatte ich mehr erwartet.


    Werd in den nächsten Tag nohmal intensiv über das Auto nachdenken, ggf nochmal fahren unf wer weiß, vllt stehts bald vor der Tür :)


    Gruss
    X

    Hallo,


    hatte die Tage eine Probefahrt mit einem 2011er Genesis Coupe 3.8 V6.
    Der Wagen gefällt mir optisch (Exterieur) und vom Motor/Sound her sehr gut, das Interieur ist noch gewöhnungsbedürftig aber der Sound entschädigt für alles :D
    Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Wagen nicht ganz so kernig klingt, wie auf den ganzen YouTube Videos. Da dort die meisten Autos "stock" Videos aus den USA sind, hab ich den Verdacht, dass die deutsche Version in der Hinsicht entschärft wurde (EURO5?).
    Kann das jemand bestätigen?
    Mir geht es vor allem um das "nachbrubbeln" im Schiebebetrieb. Das war bei dem Testwagen (Automatik, ~10k km) kaum vorhanden.
    Ist mir allerdings ziemlich wichtig, da mir das total gefällt (vor allem bei V8 Motoren =))
    Kann man da evtl. über eine andere Abgasanlage etwas machen?


    Bsp was ich meine: http://vimeo.com/29909632 ab ~3:43
    Ja ich weiß, dass das nicht die original AGA und auch kein deutsches Auto ist.


    Gruß
    X