Beiträge von H-Fan

    :winke: ... ja stimmt ... :D
    ...ist "Chromleistenprofil" (Hartgummi-Meterware) mit doppelseitigen Klebeband.
    Billiger, individueller und optisch schöner als die "offiziellen, überteuerten, schwarzen Einheitsteile" :D

    ... die waren schon immer genial, die Sitze ... (vor Jahren schon a`la "Mitsubishi" ;)- absolut Langstreckentauglich) ... keine "Melkschemel", wie vielfach in Deutschen Kisten verbaut - klein, bretthart und zu kurze Sitzflächen ...

    Hallo Bernd,


    ...ja, das heisst es ... Bin 176 groß und hab "normale" Beinlänge. Durch die hohe Einstellung liegt der Oberschenkel komplett auf der Sitzfläche und hat immer "Ruheposition" ... :super:


    Gruß Micha

    Zitat:Wie habt Ihr Euren Sitz eingestellt? Wie oft habt Ihr den Hebel für die Höhenverstellung betätigt?


    Hallo Pinino,
    Ja,es ist etwas schwieriger, die optimale Sitzposition beim IXI zu finden...
    Der Hebel für die Höhenverstellung funktioniert ja prinzipiell wie eine "Pumpe" :], wobei sich gleichzeitig die "Neigung" verändert. ( ich habe also so lange "gepumpt" bis ich am Anschlag der Höhenneigung war und mir dann die Rückenlehne positioniert ) ... Viel mehr "Verstellmöglichkeiten" sind ja nicht, außer noch der gesamte Abstand vor und zurück ... Wie Du das mit dem Oberschenkel beschreibst, scheint die Sitzneigung nicht zu stimmen - kannst also nur "probieren" und "fleissig pumpen" ;)...
    Ich war da vom "Sonata" verwöhnt - der hatte z.B. auch noch eine verstellbare Sitzfläche und Lendenstütze in 3-Stufenverstellung...

    Naja, ist alles schon so... Ich fahre seit 1991 Hyundai und bin halt ein interressierter Fan der Marke. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eben beispielhaft und überzeugend bis dato... Man muß auch wissen, dass der Konzern über Jahre Deutschland als "Entwicklungsland" sah, dh man war an den technischen Entwicklungen hier interressiert, weniger an den "Verkaufseinheiten"... Verständlich, wenn man bedenkt, dass Hyundai allein in den USA mehr Autos verkauft, als alle deutschen Hersteller zusammen... auch ein Grund, weshalb "Neuerungen" ein "Weilchen" dauern...

    [quote]Original von Sperre
    Also Lenkradheizung gibt es schon viel länger.
    Ist eine super Sache, aber kaum nachzurüsten.
    Mein vorletzter BMW (540i E39) hatte so etwas bereits ab Werk eingebaut.


    ...vollkommen richtig-beruhte damals allerdings noch auf einem aufwendigeren Prinzip ... deshalb ja mein Vorschlag, gleich mit bestellen!!! Ist halt alles nur eine Finanzfrage ;( ...und man muß auch WISSEN, dass es so etwas gibt ...
    Also "poltert" ihr schon seit 18 Jahren durch die Gegend :D ... Da seit ihr ja gestandene Fahrer, hart im Nehmen :blume: (Für "Harte" ist der gestandene Russe eine altbewährte "Allzweckwaffe"- schon seit 1973!...und die Heizungen sind Sibirienerfahren.)
    Erwarte aber nicht, dass der NIVA technisch mehr zu bieten hätte als früher :flüster:


    Gruß Micha

    Hallo Jürgen,
    dann muß halt Deine Frau weiter "Angoras" tragen... :auweia:
    (Nissan Sunny-eindeutiges Fahrwerkspoltern ...aber in dem Fahrzeugalter-Hut ab,Nissan ;)!!!)


    "DE-Anmeldedatum 02.11.2004
    DE-Aktenzeichen 102004053634
    Offenlegungstag 04.05.2006
    Veröffentlichungstag der Patenterteilung 26.10.2006
    Veröffentlichungstag im Patentblatt 26.10.2006
    (...In der WO 02/42145 A1 ist ein beheizbares Lenkrad beschrieben, das ein auf dem Lenkradkranz befestigtes Heizelement aus mit Silber beschichteten Nylongewebe umfasst. Um dieses Heizelement ist eine Schaumschicht aus wärmeleitfähigen Material gelegt, die eine Leitung der von der Heizmatte erzeugten Wärme an die Oberfläche des Lenkradkranzes ermöglicht. Über der Schaumschicht erstreckt sich eine Lederhaut...)"


    ...gibts außer bei Hyundai z.B. auch bei OPEL,AUDI,VW, etc.
    In welchem "technologischem Niemandsland" lebt der Herr "realmaster" :winke: ? Geh googlen ... :flöt:


    Gruß Micha

    (doch ...hat er gelesen - aber der Falsche, denn der hat kein Fahrwerkspoltern :freu:)
    Rechne mal mit dem "Facelift" irgendwann 2012 oder 2013 ... so läuft das meistens bei Hyundai ...findet aller 2-3 jahre statt. Da werden "Verbesserungen" integriert - spätestens beim "Nachfolgemodell" :]

    hmmmm, ja klar, und nach 6 Monaten die Batterie auswechseln, weil dir diese ganzen Wellnes Equipments den Saft raussaugen. Was die Lenkradheizung angeht, erst hielt ich das für einen verfrühten Aprilscherz oder evt probst du ja schon für deine Büttenrede. Lenkradheizung, sowas gibt es?


    Ja...gibt es schon - seit ca. 1 Jahr auch bei "Hyundai-Deutschland" :flüster:
    (Die Amis z.B. fahren schon ca. 8 Jahre damit rum ...)
    Mit Batteriewechsel könntest Du evtl. Recht haben, wenn ...ja wenn man das "A/C" leuchten lässt ;) von der "Spriterhöhung" ganz zu schweigen ...
    Ich persönlich stelle die " A/C - Schaltung" aber meistens "out" ... so wird der "Gute ixi" genauso schnell warm :super:


    Frage: Welchen "betagten" Autotyp fährst Du zur Zeit? 8o


    Gruß Micha

    Zitat

    Original von Taurus
    Ich denke aber mal, dass wenn man sich die Posts der anderen ix20-Fahrer hier im Forum anschaut, dann gibt es an der Wintertauglichkeit dieses Autos keinen Zweifel.


    Stimmt genau !!! ...Aber denk auch daran, dass sich ein Auto auch sogenannt "Todstehen" kann ...
    (Trotzdem mal ab und zu bewegen!)

    Hallo Jürgen,
    Zur Innenraumheizung kann ich nur "bedingt" antworten... :unentschlossen:


    Mein ixi ist "Laternenparker" und morgens natürlich A...kalt.
    Die Klimaautomatik, die bei mir installiert ist, hat eine sogenannte Winterschaltung (Winterpaket). Per Knopfdruck auf "Windschutzscheibenlüftung" läuft das Gebläse auf maximal hoch ... dazu stelle ich die Raumtemperatur auf 29° bzw. "H1" (höchste Wärmestufe) Voreinstellung und "Innenzirkulation"! "Heckscheibenheizung" an (defrostert gleichzeitig die Aussenspiegel und "beheizt" die Wischer. "Sitzheizung" an...und der "Pops" wird warm =) ... Nach ca. 1-2 Km ist die "Hütte" warm und ich schalte auf "Frischluft" und nehme die Temperatureinstellung und das Gebläse zurück auf normale 22°... thats all :freu: (Scheibenkratzen kommt kaum vor :D)


    Weitere Fragen erbeten :D
    Gruß Micha

    Hallo Jürgen,
    ...Dachspoiler kann nicht "Schrappen" :super:...Der geht beim öffnen der Heckklappe an der engsten Stelle zum Dach um ca. 3mm vorbei :super:


    Wenn etwas Schrappen sollte, dann wie beschrieben die Scharniere.
    Es sind genietete U-Profile - heisst:
    1. max. Trockenheit (hilft leicht einfetten ;))
    2. Hecktür ist verzogen oder nicht genau "eingepasst" ...
    3. die Stützdämfer der Klappe sind trocken (hilft reinigen ;)
    Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen ... :wech:


    Unnötig zu erwähnen, dass bei meinem ixi nix "schrappt" :grrr: :prost:


    Gruß Micha

    :todlach:...na,na-soweit gehen "gestandene Hyundai-Fahrer" nie-kannst also beruhigt weiter "meckern" :todlach:
    Das mit der Alarmanlage hatte ich z.B. vor einem Jahr am "Sonata" auch...ATU?...guckten wie "Schwein" ins Uhrwerk...Hyundai Händler raten mir, die Sicherung zu ziehen ? ... ADAC geholt: Der kannte den Sonata EF garnicht (heisst positiv: Pannenstatistik? ...ohne SONATA =))
    War aber "cleveres Bürschtchen" und kroch in den Motorraum . Mit Hilfe Seiner beiden Ohren kam er an den Tongeber und zog den Kontakt !...
    Liegt also meist an den in Deutschland nachgerüsteten Alarmanlagen, wo sich bei starker Nässe Kondenswasser an den Kontakt legt...und los gehts "Getute" !!! - Bei "ab Werkinstallation" passiert das sehr selten- die Kontakte sind "trocken" installiert ... ;)
    Das "Schrappen" tritt evtl. beim Öffnen der Heckklappe auf und weisst auf Trockenheit der Scharniere hin bzw. gefrorenes Wasser in diesen .
    Kann da jetzt wnig sagen,da ixi im Moment eingeschneit ist :grrr: ...werde aber mal das verfolgen und hier kundtun :]