Beiträge von Boxer

    Beim TFL schwanke ich noch zwischen den Lampen von ATH und den Lampen von Phillips, die Phillips kosten natürlich nur einen Bruchteil der ATH Lampen und erfüllen ihren Zweck genau so. Die ATH sehen natürlich besser aus. Die Front will ich abbauen, wenn die Hupe gewechselt wird. Komme dann besser ohne Verrenkungen dran.


    Pierre

    Danke für die Antwort, werde mich mal unter den Wagen legen wenn es etwas wärmer ist, spätestens beim Reifenwechsel.
    Soweit habe ich bisher noch kein Auto auseinander nehmen müssen,um Zubehör einzubauen.


    Pierre

    Hallo,
    Steve und Hassi60 haben ja prima beschrieben, wie man die Front demontieren kann.


    Habe aber trotzdem noch eine Frage dazu: Wie ist das Frontteil am Kotflügel befestigt? Auf dem Foto zeigt Steve zwar einen Spreitzdübel und erwähnt eine Kreuzschlitzschraube, aber damit kann die Front doch nicht nur seitlich befestigt sein? Habe mich bis jetzt noch nicht genauer damit beschäftigt, möchte aber in den nächsten Wochen doch die dolle Hupe wechseln und bei dieser Gelegenheit auch gleich TFL montieren. Würde mich über eine Antwort freuen, evtl. auch mit Foto.


    LG.
    Pierre. :denk:

    Aber ca. 30mm ist ja schon etwas, schade dass man den Vergleich schlecht machen kann, da die Händler immer nur die normalen Modelle im Laden stehen haben. Es müßte sich mal jemand melden, der nachträglich umgebaut hat und dadurch den Vergleich hat.


    Pierre :denk:

    Bringt das Tieferlegen ausser der Optik, und evtl. verbessertem Fahrverhalten auch eine Berbesserung beim Ein- und Aussteigen? Man muß ja doch ein ziemlich langes Bein machen, um gut ohne Karosserieberührung rein und raus zu kommen, und das bei 178cm Länge.


    Pierre

    Nach der üblichen langen Wartezeit fahren wir unseren ix jetzt auch 3 Monate.
    Außer den schon fast als normal anzusehenden Beschwerden, wie schwer schließenden Türen, jämmerlicher Hupe und fehlendem Tagfahrlicht kann ich nichts Negatives über den Wagen sagen. Gut, der Spritverbrauch ist zur Zeit etwas hoch, ca. 9-9,5l, aber jetzt im Winter und fast nur Stadtvekehr will ich nicht weiter meckern und wärmeres Wetter abwarten. Tagfahrlicht und Hupe werden geändert, sobald es wärmer wird.


    Gruss, Pierre