Beiträge von donnerkai

    Ich denke Umfeldbeleuchtung nehme ich doch nicht. Ich werden Plus von der Beleuchtung der Fensterheber nehmen und Minus vom Türkontaktschalter. Dann geht die Einstiegsbeleuchtung an, wenn Innenbeleuchtung an ist und wenn die Tür geöffnet wird. Jetzt brauche ich nur noch die Kabelfarben....:-)

    Hallo,
    ich möchte bei meinem I30 , in den vorderen und hinteren Türen eine Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Leuchtmittel dafür habe ich schon.
    Jetzt möchte ich aber natürlich nicht, dass die permanent Strom haben. Sie sollen nur dann leuchten , wenn die Türen aufgemacht werden.
    Dafür würde ich gerne an den Schalter, der ja auch die Innenbeleuchtung und die Warnleuchte für offenen Türen steuert.
    Ich habe gelesen, dass der mit Minus geschaltet ist. Das heisst ja, dass ich noch Plus brauche, was ich dann von der Beleuchtung der
    Fensterheberschalter nehmen würde. Geht das so und weiß jemand die Kabelfarben?


    Es handelt sich um einen 2014er CW Fifa Gold Edition.
    Evtl. ginge auch der Strom der Umfeldbeleuchtung aus dem Außenspiegel aber der Kontaktschalter wäre mir lieber.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Hallo,


    ich habe einen I30 mit dem Serienmäßigen Navigationssystem. Kann man da irgendwie eine bessere Firmwkare drauf bekommen ?
    Es fehlen mir da einige elementare Funktionen. Zum Beispiel "Balance" und solche Sachen.
    Das habe ich im versteckten Systemmenü gefunden, kann es da jedoch nicht verstellen. Ist das versteckte Menü ein reines Info Menü oder kann man da auch was einstellen ? Und kann man es irgendwie hinbekommen eine DVD auf dem Monitor zu schauen?

    Hallo, das ist ja enttäuschend. Ich will eigentlich nicht an den Kabeln rumfriemeln und mir irgendwo im Ausland einen Bausatz bestellen. Ich dachte eigentlich, dass man das beim Händler vielleicht freischalten lassen kann oder das es eine plug and play Lösung geben würde.
    Schade eigentlich.

    Ich wollte gerne für meine beiden Kids am Dachhimmel einen Deckenmonitor mit DVD nachrüsten. Bei Ebay stehen Dutzende verschiedene drin.
    Keiner dieser Anbieter konnte mir jedoch sagen, wie der Monitor am Himmel befestigt wird. Einer schrieb, dass man einfach in den Himmel schrauben solle. Das ist meiner Meinung nach aber keine so gute Idee. Das Ding ist nicht ganz leich und der Himmel ja nur dünne Pappe.
    Hat jemand schon mal einen solchen Deckenmonitor im I30 verbaut?

    Hallo,


    ich habe seit heute einen i30cw mit 1,6 CRDI 116 PS, Baujahr 2014.Nun habe ich bemerkt, dass die Fenster bei Verriegelung nicht automatisch schließen wenn sie noch offen sind. Kann man das irgendwie freischalten lassen oder nachrüsten? Das hatten meine Fahrzeuge bisher immer und das vermisse ich schon. Die Spiegel klappen ein aber die Fenster schließen nicht...komisch.


    Ausserdem würde mich noch interessieren, wo genau der Unterschied zwischen dem 116 PS und dem 128 PS Motor liegt.

    Hallo,


    ich möchte gerne Rückfahrsensoren nachrüsten. Jetzt habe ich bei ebay schon geschaut es gibt aber 1000 verschiedene. Da ich sie in Wagenfarbe überlackieren möchte, müssten sie das als einzige Voraussetzung mitbringen. Einen Monitor möchte ich nicht, mir genügt das Piepen.
    Welche soll ich da bloß nehmen??

    Ich habe ein portugiesischen i30 und auch eine portugiesische Bedienungsanleitung.
    Deshalb die Frage:


    Kann man die elektrischen Spiegel so einstellen, dass sie automatische anklappen wenn man die
    Zündung ausschaltet?
    Oder geht das wirklich nur manuell?