Beiträge von klapperstorch

    Hallo Leute,
    ich besitze einen Hyundai I30 von 2008. Nun will ich diesen mit einer Rückfahrkamera und einer DAB+/FM Antenne nachrüsten.
    Die original Dachantenne habe ich schon ersetzt durch eine DAB+ / FM Antenne.
    Ich brauche folgende Kabel vorne in der Konsole: DAB+ Antennen-Kabel, FM-Antennenkabel, 12V Kabel für die Dachantenne das Videokabel der Kamera und das +12V Kabel von den Rückfahrscheinwerfern , damit das Radio beim Rückwärtsgang automatisch angeht.
    Jetzt weiß ich nicht, wo ich die Kabelführung nach vorne lang legen kann / soll. Der kürzeste Weg, wäre durch die Mittelkonsole, ist das möglich?
    Natürlich unter dem Teppichboden. Oder gibt`s einen besseren Weg? Ist es problematisch unter den Teppichboden zu kommen und die Mittelkonsole abzubauen? Wie geht das? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Ich wollte sie erst im Dach verlegen, aber das war mir zu heikel wegen den Seiten-Airbags. Die Anschlusskabel Dachantenne sind 5m lang, also nicht so sehr viel.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Klapperstorch

    Zitat

    Original von EXELBONSAI


    Du meinst bestimmt Handbremse. . . .


    nimm zünd-plus (oder antennenplus) Schaltplan schwirrt hier mehrfach im Forum Rum. hat mich och geholfen


    Nein meine ich nicht, Handbremse schließe ich nicht an, das dient zur Freigabe DVD schauen
    während der Fahrt. Rückfahrleuchten meine ich für die Rückkamera.

    Hallo Hyundai Fans,
    ich habe in meinem i30 ein JVC Navi-Radio eingebaut. Jetzt muss ich noch den Rückwärtsgang anschliessen und das Tachosignal. Weiß jemand, welche Kabel das sind? Finde ich die überhaupt in der Nähe vom Radioanschlussstecker? Wenn nicht, muß
    ich das halbe Auto zerlegen, um die Signalel abzugreifen?
    Hyundai ist BJ 04/2008.
    Klapperstorch

    Hallo Leute
    kann mir jemand sagen, was das für ein Modell des i30 ist? Mit der Leistung ist der I30 ja garnicht konfigurierbar auf der Hyundai Seite Deutschland.


    Daten von Mobile.de
    Limousine, Neuwagen
    94 kW (128 PS), Silber metallic, Diesel, Schaltgetriebe
    Klimaanlage, Umweltplakette 4 (Grün)
    Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts): 4,5/5,3/4,1 l/100km**,
    CO2-Emissionen komb. 119 g/km
    94 kW (128 PS) Diesel Brutto 14.690 EUR Netto 12.345 EUR


    Klapperstorch

    Hallo Hyndai Experten,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, selber beim i30 Diesel 102KW (84KW) / 04/2008 eine Anhängerkupplung und eventuell ein Tempomat nachzurüsten. Mein Hyundai-Händler in der Nähe hat einen I30 mit Chiptuning 84 auf 102 KW auf dem Hof stehen Styleausstattung für 13000 Euro wie gesagt von 04/2008
    Allerdings verlangt er für Hängerkupplung und Tempomatnachrüstung 1500 Euro.
    Das ist mir zu viel. Für 15000 Euro kann ich einen neuen i30 84kW Classic bekommen
    mit 5 Jahren Garantie.
    Ich würde mir das ohne weiteres zutrauen beides nachzurüsten.
    Ist ein Tempomat überhaupt rentabel bzw. sinnvoll?
    Danke für eure Meinungen:
    Klapperstorch