Beiträge von elrak

    ...falls ich deine Ironie nicht erkannt habe, sorry schonmal vorab... Aber ich finde, dass hört sich ganz und gar nicht vertrauenswürdig an :gaehn:


    Ich finden dahs dahss nach buhbuh anhören tut, da er seien Prifatvärkäufer ist er sokar noch auf der "sichärän" Seide, fahlls auf ainmal doch ne Fahrgeställnummer drin sthät...


    =)

    Zitat

    Original von Hape
    [...]
    Wartezeit 10 Monate und 27 Tage.


    Es würde mich aber trotzdem interessieren, wer immer noch auf die Bestellung aus 2010 wartet.


    Hape. :] :] :]


    :aufgeb: Hier, ich warte leider (auch) noch =(
    Nach einigen Hoffnungsschimmern und dann wieder "Absagen" scheint jedoch jetzt sich echt was zutun...zwar nicht meine ursprünglich bestellte Farbe, aber nach aktuellen Stand sollte es noch diese Woche klappen. Ich weiß, hört sich alles so Halblebig an, wie ich es hier schreibe, aber nach dem ganzen hin und her bin ich fast schon emotionslos, auch wenn mir gesagt wurde, dass die die Dokumente an mich sofort per Express (vermutlich morgen) verschickt werden... Ich glaube es erst wenns soweit ist :boxen:

    Zitat

    Original von Vfr
    Leute, wie seid ihr denn drauf?


    Wenn er Schaltgetriebe bestellt hat, dann wahrscheinlich weil er keine Automatik wollte.
    Ihr Automatik-Freaks würdet genauso dumm gucken und euch nicht mit einem Schalter abfinden.


    Wenn ich Turnschuhe bestelle und Wanderschuhe geliefert bekomme, behalte ich die auch nicht, nur weil man drin besser läuft.


    Ich dachte schon, ich wäre der einzige der ebenso denkt... :denk:


    Bei mir wird nun auch ein anderer IX35 geliefert als bestellt. Zwar nicht mit dem Unterschied Schalter oder Automatik, dafür Braun oder Schwarz/Grau... Habe mich nun für Grau entschieden. Bin aber gespannt, ob das nun wirklich was wird in den nächsten Tagen, wie es mir bereits vor fast einer Woche versprochen wurde.
    Bei mir war es ebenfalls, dass es 'damals' hieß: "Ihr IX35 ist produziert und muss nurnoch vom Werk geliefert werden. Kein Wort davon, dass es eine andere Farbe gibt. Angeblich hat sich dann mein Autohaus, nach verstreichen von 2-3 Wochen dafür eingesetzt, dass mir Alternativen (o.g. Farben) angeboten werden. Einfach eine Frechheit :evil: Wenn ich beim Frisör blonde Strähnen haben möchte, will ich auch keine roten oder pinken bekommen... X(

    Zitat

    Original von Ceed
    Der Reifen hat kein 4-Loch oder 5-Loch (nur 1 großes Loch ;) ),

    Erbsenzähler :schläge:


    Zitat

    Original von Ceeddie Felgen allerdings haben einen Lochkreis 5x114.3mm.


    Danke für deine Auskunft!
    _____
    Weiß man eigtl. aktuell, mit welchen Reifen, die IX35 aus dem neuen Werk geliefert werden? Lediglich mit Sommerreifen oder wie man schon gehört hat mit M+S Reifen, sodass nicht zwingend reine Winterreifen nötig wären?

    Aha, ok... Da scheint es ja doch auch Preisunterschiede zu geben :teach:


    ...jetzt muss erstmal mein IX35 kommen und dann mal "normal" fahren und dann werd ich ihn vermutlich im 1. HJ 2012 umrüsten lassen wenn ich mich an das Fahrzeug gewöhnt habe...

    Oh man... Bei jedem Händler bekommt man andere Aussagen.
    Kann mir jemand aus "sicherer Quelle" sagen, ob man eine Zusatzversicherung oder Ähnliches abschließen muss (wenn ja, wie heißt das genau und wieviel kostet es ca. [seriöser Preis]?), um die 5 Jahre Garantie beizubehalten oder muss man hierfür nichts extra zahlen, wenn es eben eine von Hyundai autorisierte/genehmigte Anlage ist und von einer Hyundai-Werkstatt verbaut wurde???
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Zitat

    Original von hope
    Hallo elrak,


    also das würde ich mir nicht gefallen lassen. Es ist natürlich eine Schande zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen, aber soweit ich informiert bin muss mann nur kleine Farbanpassungen hinnehmen. Da soll der Händler sich mal ins Zeug legen und Deinen Vertrag erfüllen.
    Wünsch Dir jedenfalls Gute Nerven das auch noch durch zu stehen.
    :boxen:


    Gruß Hope


    Richtig... Aber noch ca. 3,5 Monate warten is au nich gerade pralle, nachdem man schon gut über 12 Monate darauf gewartet hat...
    Ich werd morgen früh gleich als erstes mal mit meinem Händler drüber sprechen, ob es mein Modell in cashmere brown gibt...Also n Satz Winterreifen oder Preisnachlass sollte drin sein :boxen:

    Zitat

    Original von VB90
    wenn es nicht die von dir bestellte Farbe ist, ist es mM auch nicht "dein" IX den der Händler da bekommt.


    Wahrscheinlicher ist das diese beiden von abgesprungenen Kunden sind und das er dich als Kunden lieber heute als morgen, oder gar im Januar, zufrieden stellen will und dir somit dieses Angebot macht...


    vb


    ...das vermuten wir auch, sind vermutlich Fahrzeuge die eh "aufm Hof" stehen in meiner Ausstattungsvariante nur eben andere Farbe... 'Mein Fahrzeug' ist das sicherlich nicht...


    Zitat

    Original von barnaby
    Halo elrak,
    wieso schwarz oder grau? :denk:Wenn Du Cool Brown damals gewählt hast, wurde die Farbe im Frühjahr, wenn Du keinen anderen Wunsch angegeben hast, automatisch in Cashmere Brown geändert. Ich hatte damals Piston Grey bestellt. Die geänderte Farbe Steel Grey gefiel mir aber nicht, darum habe ich mich damals im Frühjahr für Cashmere Brown entschieden. Was ich überhaupt nicht bereue. Die Farbe sieht super elegant aus. Ich glaube, Dein Händler hat da etwas verkehrt gemacht und erzählt Dir nun eine schnell erdachte Ausrede. Denn ich habe damals von meinem :D das Schreiben von Hyundai vorgelegt bekommen, indem die Änderungen angegeben waren. Man hatte damals 2 Tage Zeit den neuen Farbwunsch anzugeben.


    Gruß barnaby :bang: :bang:


    ...richtig cashmere brown würde meiner Meinung nach auch näher liegen als schwarz oder grau...


    Meiner Meinung nach will mein Händler nur versuchen sein Leihwagen wieder zu bekommen (dass er mir seit mitte Juli kostenfrei zu Verfügung gestellt hat), da dieser 1. keine Winterreifen drauf hat und 2. der TÜV/HU im Januar (oder wars Februar 2012 abläuft)... Und mein Händler ist nicht gerade um die Ecke...


    barnaby, hast du ein EU-Fhzg. oder ein dt. Modell?

    Hallo barnaby


    Wah das gibt es doch nicht, mein Händler hat mir heute die Hiobsbotschaft mitgeteilt, dass mein IX35, welcher in COOL BROWN bestellt wurde nun bei seinem Lieferanten angekommen ist JEDOCH nicht in meiner bestellten Farbe sondern in SCHWARZ oder GRAU, das das "neue Braun" noch nicht 100% der Qualitätsprüfung stand gehalten hätte... Irgendwie klingt das doch komisch nich? Erst muss ich gut über 1 Jahr warten und jetzt könnte ich sogar zwischen meiner bestellten Ausstattungsvariante zwischen 2 verschiedenen Farben wählen?! Dann hätten sie doch lieber das Fahrzeug in cashmere brown wie bei barnaby produzieren sollen, als in 2 ganz anderen Farbtönen... :aufgeb:


    EDIT1:// In dem "neuen" cool brown wäre es angeblich Januar 2012 verfügbar...Ansonsten die oben genannten Farben nächste bzw. späteste übernächste Woche...Ich bin hin und her gerissen, das kann es doch nicht sein :mauer:

    Habe heute von einem Reifenhändler folgende Aussage erhalten:


    Zitat

    das Schneeflocken Symbol gilt nur für den Kanadischen
    Raum, in Europa ist es das M+S Zeichen.


    Hat der Händler (hart gesagt) keine Ahnung oder ist an der Aussage was dran. Bzw. stimmt die Aussage teilweise, jedoch wenn es sich um Winterreifen für SUVs sich handeln soll das "Schneeflocken-"Zeichen Pflicht ist?


    Ggf. wäre ich über eine Aufklärung meiner Unwissenheit dankbar :cheesy:

    Zitat

    Original von axelundrina
    Mich würde mal Interesieren was für eine Käufergruppe eigentlich einen SUV kauft.


    1. Männer oder Frauen?


    Mann



    Zitat

    Original von axelundrina2. Wie alt sind die Käufer?


    22 bei Bestellung --> 23 wenn das Fahrzeug dann tatsächlich meines wird (hoffentlich werd ich nicht 24 sein, aber anscheinend ist er ja bereits produziert...) =)



    Zitat

    Original von axelundrina3. Fahren überhaupt Frauen so einen Wagen?


    Klar, wieso nicht? Meine Frau freut sich auch schon auf den IX35 :prost:



    Zitat

    Original von axelundrinaNachtrag


    4. Warum kauft ihr so ein Auto?


    - Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses
    - Verkauf meines letzten Wagens
    - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :super:
    - Familienplanung (vorausschauender Kauf, viele Eltern werden mich verstehen ;))

    Zitat

    Original von SV Biker
    Ja aber ist das rechtens?
    Dürfen die Händler deinen bestellten Wagen plötzlich um 2000.- erhöhen?
    Wir haben doch Verträge auf denen der Kaufpreis steht.


    Die "Preiserhöhung" ist sozusagen nur für andere Käufer, damit wird begründet, dass man keine Wartezeit hat, wenn man den Wagen so vom Hof nimmt wie er da steht...Es ist nicht gemeint, dass man trotz Vertrag auf einmal 2-3 TEUR mehr zahlen muss...


    Zitat

    Original von SV BikerMein Händler meinte der EU Wagen müßte auf jeden Fall einmal auf mich zugelassen werden,dafür habe ich auch unterschrieben.
    Also kann er den Wagen doch garnicht anderweitig verkaufen,oder?


    ...wenn vom Kaufvertrag zurück getreten wurde und das Fahrzeug jedoch in Produktion war kann das durchaus vorkommen, dass dann das Fahrzeug plötzlich ohne Herrchen da steht...

    ...bin ja mal gespannt, ob dieses "Problem" bei den nun -aktuellen- Fabrikaten, die aus dem neuen Werk kommen bereits das neue Update haben... Mein Fahrzeug soll angeblich diesen Monat kommen, ich werde euch berichten ob das Problem ab Werk immer noch besteht...


    /Edit1: Oder hat bereits jemand ne Erfahrung mit den IX35 aus dem neuen Werk, dass die "Gedenksekunde" nicht mehr vorhanden ist?

    Danke für deine Antwort, auf was sollte bzw. muss man sonst achten bei Reifen fürn IX35, nach z. Bsp. 215/70 R16, danach folgen ja auch noch die Tragfähigkeitskennzahl (Load-Index) und Geschwindigkeitssymbol (Speed-Index) z. Bsp. 215 / 65 R 16 98 H

    ..ich weiß, blöde Frage. Evtl. wurde diese auch bereits schon beantwortet bzw. liegt eigtl. auf der Hand. Aber welche Mindestgröße ist für den IX35 vorgeschrieben?


    (bin nicht so der Autokenner, eher der Nutzer ;) )

    Bitte was? :watt: Würde mich auch interessieren, ob das stimmt...da ich auch die Umrüstung plane... Hat man dir das gesagt, oder wie kommst du auf "deine" Vermutung/Aussage?


    Edit1: Wäre ja irgendwie komisch, da ja Hyundai den Einbau der Gasanlagen von BRC und Lavato (war das glaub...^^) erlaubt und hier dann ebenfalls die 5-Jahres-Garantie nicht entfällt, wenn es von einer Hyundai-Werkstatt verbaut wurde...Oder habe ich nen "Verständnisfehler" :nenee:

    Zitat

    Original von KHO
    [...] vom Vertrag zurücktreten, dies sei kein Problem. Das Auto könne er dann an einen neuen Kunden und zu einem höheren Preis verkaufen, wenn es geliefert ist. Ich habe mich entschieden weiter zu warten, ob 10 oder 12 Monate Wartezeit macht keinen großen Unterschied mehr. [...].


    Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht, nach so einer langen Wartezeit vom Kaufvertrag zurück treten und vor allem bei der Nachfrage wäre dies unsinnig, der Autohändler könnte das Fahrzeug vor allem wenn es dann bei ihm auf dem Hof steht für mehr verkaufen, als zu dem Preis den ich mit ihm Mitte Oktober 2010 ausgemacht hatte...Vor allen nach den Preiserhöhungen....Und mein Warten wurde "belohnt" (wenn man das so hämisch sagen darf...), wie es ja von meinem Händler angekündigt wurde kommt es ja nun im Oktober nach somit ca. 1 Jahr Wartezeit.
    Durchhalten ist angesagt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt weiß ja sicherlich jeder :)