Beiträge von Tiger

    Das "Problem" mit sofort lieferbarem gleichem Modell hatten ja nun schon einige. Vielleicht sollte Rahmen mal auf ihrer Website eine Erklärung dazu abgeben. Warum das so ist, dass Rahmen Autos aus Stornierungen teurer anbietet, hatte ich ja bereits in einem früheren Beitrag erklärt!

    Hallo Körni, die Tatsache, dass Rahmen das gleiche Modell verfügbar hat wie du es bestellt hast, dürfte an dem Umstand liegen, dass es sich um einen vorher stornierten Auftrag gehandelt haben dürfte. Ich hatte im Laufe meiner Wartezeit bei Rahmen angefragt, ob ich nicht einen Wagen aus einer Storno haben könnte - der Verkäufer hat mir daraufhin erklärt, dass die in Holland bestellten Modelle, im Gegensatz zu Deutschland, auf Kundennamen bestellt werden. Tritt also ein Käufer zurück, bekommt nicht Rahmen das Auto, sondern es geht zurück in den Pool des holländischen Händlers. Dieser feiert ein Fest und bietet dann den deutschen Händlern (z.B. Rahmen) das Auto wiederum zu einem deutlich höheren Preis an. Nach dem Motto, die Nachfrage bestimmt den Preis - denn es gibt reichlich Käufer die bereit sind 3000 mehr auf den Tisch des Hauses zu legen wenn sie keine Wartezeit haben! Somit kann dir Rahmen den Wagen nicht zu deinem Vertragspreis verkaufen, sonst würden sie selbst kräftig drauflegen und hätten zudem bei deinem Vertrag wieder eine Storno.

    Mit "rasend" habe ich lediglich meinen Verkäufer zitiert. Dieser hat mir erklärt, dass momentan täglich Autos kommen und sich vorher nichts getan habe. Naja, Hyundai hat sich angeblich auch erlaubt, den gesamten August Werksferien zu machen!

    Kleiner, aber entscheidender Nachtrag: 14.36 h, Anruf von Herrn L. - er kommt in etwa 14 Tagen!
    Einziger Nachteil, er kostet 1030 € mehr. Es gibt nur nehmen oder Storno - ich nehm' natürlich!
    Positiv für alle: es gehe momentan rasend!!!

    Also ich hab' einen i-catcher, jetzt wohl creamy-white, Diesel, 184 PS, Allrad, Automatik am 07.01. bei Rahmen bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 8 Monate. Habe letzte Woche mit Herrn L. telefoniert und der meinte, er könne nichts sagen, da er selbst keinerlei Infos habe. Derzeit müsse man allerdings von mindestens 9 monaten ausgehen - man habe aber auch schon Extremfälle von mehr als 12 Monaten gehabt. Er würde selbst erst zwei Wochen vor Ankunft des Fahrzeuges die Info über die Lieferung erhalten und dann sofort den Kunden informieren - passt ja zu dem Beitrag von Chris!
    Im Gegensatz zu einigen anderen Händlern ist die Fa. Rahmen offensichtlich sehr ehrlich und macht keine falschen Versprechungen - jetzt müssen mich nur noch anrufen und zwar flott!!! :evil:

    Hallo Chris,


    nachdem ich jetzt seit Monaten nur Mitleser bin, muss ich mich nun doch auch einmal zu Wort melden.
    Du machst mir Hoffnung - habe auch im Januar (07.01.) bei Rahmen einen i-catcher bestellt und warte sehnsüchtig.
    Welche Farbe und Motorisierung hat denn Deiner? Vielleicht kann Deine Antwort meine Hoffnungen noch steigern :anbet:


    gruß