Beiträge von Ingra

    Also, das Panodach kennt zwei Endpunkte. Erstens die Stellung auf HUB also nur hinten etwas nach oben und zweitens kpl. AUF, also die Schiebefunktion. Diese sind nach meinem Wissen fest definiert.


    Aber, hat jemand auch eine Antwort auf meine Frage nach den überstarken Windgeräuschen bei geöffnetem Dach??


    Mfg. Inra

    Liebe ix35 Gemeinde,
    zum Thema Windgeräusche/Schiebedach habe ich eine Frage. Mich nervt sehr stark das bei GEÖFFNETEM Dach schon bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40-50 km/h) sehr starke Windgeräusche zu hören sind. So extrem habe ich das noch bei keinem Auto empfunden. Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand einen Rat? Bevor ich zum Freundlichen fahre möchte ich schon ein wenig Info von anderen "Leidensgenossen" haben, denn man hört sonst all zu schnell "das ist normal" und fertig!

    Hallo liebe IX35 Gemeinde,


    auch ich bin hier seit ca. 12 Mon. als stiller Mitleser dabei. Diese Möglichkeit
    hat mich bei der nervenden Warterei (Bestellt Oktober 2010, IX 35 Diesel,
    100 kw, 4 WD, Piston Grey-mittlerweile Steel Grey) oft unterstützt und ich habe so nebenbei machen nützlichen Hinweis bekommen. Dafür möchte ich mich hier einmal herzlich bei allen bedanken.


    Der Händler hat in meinem Fall von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mir keine Hoffnung auf baldige Lieferung geweckt. Es waren immer etwa
    6 Mon. im Gespräch. Nun sind es deren fast 12 und das Auto wurde jetzt für
    KW 39-41 avisiert. (Wir wissen alle wie "verbindlich" solche Aussagen sind)


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich bin mal (vorsichtig)
    optimistisch. Auch ich habe einige Male bei HMD per Mail nachgefragt und nur bei der ersten Anfrage eine Standard-Antwort bekommen die auch hier
    mehrfach genannt wurde.


    Der Händler meinte bei der Nachricht über die baldige Lieferzeit, er müße aber nun den Gebrauchtwagen neu bewerten (wurde bei Kaufvertrag bewertet)
    und man könne pro Monat die über die 6 genannten hinausgehen etwa
    EU 80-100,- in Abzug bringen (Bei Abschluß wurden EU 6.800.- vereinbart)


    Die EU 500,- von Hyundai (gabs zu der Zeit noch) könne er nicht damit
    verrechnen da ich ja Großkunde wäre (habe einen DJV-Schein).


    Was haltet Ihr davon?


    So, nun ists fürs Erste genug. Euch allen noch einen schönen Tag und an die, die noch weiter warten müßen "Haltet durch" es ist Bewegung in der Sache!


    Viele Grüße


    Ingra