Beiträge von Kampf_Schnuffi

    Das hoffe ich doch sehr das es beim unfall freien auto bleibt.
    Was ist aber wenn nicht dann muss es doch einen enormen wert verlust geben oder sehe ich das falsch das auto ist erst 3 monate alt und wenn wir ich doch irgendwann verkaufen solten (was ich nicht denke ich liebe meinen i30) und wir müssen ihn als unfall auto verkaufen ist er ja bei weiten nicht mehr so viel wert mir geht es nicht ums geld oder sonder einfach ums prizip.
    Der schade ist denke mal nicht so groß zumindestens was ich sehe kann es ist halt ein kratzter von seinem nummern schild und es sie so aus als ob da etwas abgescharbt worde.


    Mal sehn was hyundai am Montag sagt.


    LG Nadine

    Hallo Leute,


    am Samstag habe ich mit unserem i30 (3 Monate alt und 3600km gelaufen) an einem Fahrsicherheitstraing teilgenommen (damit ich das Auto kennen lerne und weiß was ich machen kann, wenn ich z.B. ins Rutschen komme) und habe so aufgepasst, dass ich nichts kaputt machen, was ich auch geschafft habe. Das Training war übrigens echt super und hat sehr viel Spaß gemacht.


    Und heute morgen fahre ich mit meinem Freund zur Arbeit und wir mussten an einer roten Ampel halten, auf einmal der Rumps, ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Auto, was uns gerade gerammt hat ;( . Ich steige aus und bin stinke sauer und was kommt von ihm??? "Oh da habe ich wohl gepennt" gepennt gggrrrrr ich könnte ausrasten, unser Auto ist doch noch soooo neu und nun haben wir einen großen Kratzer an der Heckstosstange, ich könnte heulen. Also seine Versicherung angerufen und unseren freundlichen Händler, um eine Termin in der Werkstatt zu machen, den habe ich am Montag und dann mal sehen. Ist mein Auto jetzt ein Unfallauto???


    Liebe grüße die traurige Nadine

    das ist wirklich übertieben!
    Ich werde es weiter beobachten und ggf. wieder zu meinen Händler fahren.
    Habe da aber gleich noch eine frage!
    Meine Händler sagte zu mir das die Hausregel bei ihm ist, die ersten 1000km nicht mehr wie 3000u/min zu fahren ich persönlich finde es irgendwie komisch. Ich muss jeden tag um zu Arbeit zu kommen auf die Autobahn und bei 3000u/min fahre ich ca 90km und werde von einigen LKW überhohlt was haltet ihr von dieser regel bis ich meine 1000km runter habe brauche ich noch ca 2-3 wochen und ich brauch länger zu arbeit und länger nach Hause und komme mir echt bescheuert vor auf der Autobahn wie war das bei euch mit dem einfachren?


    Liebe Grüße Nadine

    Da war ich gestern und der hat kühlwasser nach gefüllt und sagte zu mir das es auch nich ein wenig weiter sinken kann die ersten 1000km soll ich regelmäßig nach öl und wasser gucken und dem entsprechen nach füllen weil sie irgendwie der motor noch einfachren muss. Aber das muss ich den da einfüllen?


    Ich selber kenne mich mit auto so gut wie garnicht aus habe meinen Führerschein erst 3 Jahre und hatte vorher immer nur mal ab und zu das auto meine eltern, und für 1 Jahr eine sehr alten Ford Ka daher wirklich keine ahnung in meinen ka habe ich einfach wasser nach gekippt und bei meinen kleinen baby habe ich einfach angst etwas falsch zu machen das ihm schaden könnte.


    Nadine

    Hallo Liebe Hyundai gemeinde,


    Ich bin seit tollen 9 Tagen eine stolze besitzerin einer i30 und was soll ich sagen ich bin bis jetzt total glücklich. Mein freund und ich waren eigendlich auf der suche nach einen Jahreswagen haben und viele fahrzeuge angesehn und sind dann den i30 angesehn und ich habe mich gleich total in das fahrzeug verliebt. Dann kam die große frage Gebracuht für 9900 euro oder einen neuen für 11400 euro wir haben uns den dazu entschlossen uns einen neuen zu kaufen mit winterreifen, wartungspacket und in schwarz waren wir dann bei 13500 euro also lange überlegt und dann haben wir es getan. Nach 9 Tagen konnten wir unser kleines Baby abhohlen! Die ersten Meter waren natrülich noch sehr vorsichtig und langsam aber nun fühle ich mich wohl und bin total glücklich.


    Gestern dann der kleine aber freine schock, als für unser baby abhohlten sagte der händler das wir uns bei dem öl und bei den kühlwasser immoment keine sorgen machen müssten und dass das auto vom motor her schon winterfest ist. Gestern habe ich dann meinen Vater den Motorraum gezeigt uns sehe da das Kühlwasser war auf minimum obwohl der auf voll war als wir das auto abgehohlt haben. Naja ich bin dann zu atu um kühlmittel zu kaufen und um erlich zu sein wollte ich auf fragen ob wasser oder was spezieles (bin halt eine frau und kenne mich damit nicht aus) der Herr war total erschrocken und schickte mich zu unserem auto Händler wo wir das auto gekauft haben der sagte zu mir das sei normal bei einen neuen fahrzeug und gibte kühlmittel nach.
    Nun meine Frage ist das wirklich normal das der pekel nach 350km gesungen ist oder ehr nicht wenn ich ehrlich bin mache ich mir eine wenig sorgen.
    Danke schon einmal für eure antworten.
    Liebe Grüße Nadine