Beiträge von Guzzi

    2.0 Benziner 2WD Style Plus


    Eintrag in Papieren: 1455 kg


    Gewicht auf geeichter Waage mit 90% vollem Tank ohne Fahrer 1440kg.
    Macht mit 75kg "Normfahrer" 1515kg.

    Zitat

    Original von DanielM
    Meine Türen sind zur zeit vergleichbar mit einen Betonfußboden wenn man gegen klopft ;)


    Hallo Daniel,


    womit hast du denn die Tüen gedämmt, Alubutyl oder ähnliches?
    Sollte sich rausstellen, das meine Klebestellen i.O. und das Flattern "Hyunda-standard" ist, werde ich die Türen auf jeden Fall zusätzlich dämmen.

    Zitat

    Original von Steve


    Kein Problem bist bei Bedarf herzlich eingeladen.. ne Tasse Kaffee und dann mal schauen wie es unter deiner Türe aussieht 8)


    Grüße und schönen Abend... :winke:
    Steve


    Hallo Steve,
    wenn ich hier vor Ort nicht weiter komme, nehme ich das Angebot gerne an. :prost:

    Nachtrag: Heute war ich bei 2 Händlern und habe bei 5 Neufahrzeugen die Türen ausprobiert.
    Ergebnis: Alle zittern/flattern unterschiedlich stark, 2 kaum, 2 sehr deutlich incl. Innenverkleidung, einer sogar stärker als meiner.


    Jetzt bin ich also genauso schlau wie vorher. :denk:


    Ach ja, mein ix ist von September 2010

    Dieses Klackergeräusch bei Lastwechseln hat mein Wagen auch. Laut Werkstatt soll es am Domlager liegen.
    Sie hatten auch zuerst die Antriebswellen in Verdacht, aber bei einer Testfahrt mit mehreren Mikrofonen das Domlager als Verursacher ausgemacht. Kommt mir zwar irgendwie komisch vor - aber Versuch macht kluch. :watt:
    Ein neues Lager wurde bestellt, ist aber noch nicht da.


    Hallo Steve


    Ehrlich gesagt, traue ich mich an den Ausbau der Verkleidung nicht wirklich ran. Da die Türen nicht die einzige Baustelle sind, muß ich eh nochmal in die Werkstatt.Dann werde ich nochmal nachhaken. So langsam schwant mir, warum der Vorbesitzer den Wagen nach einem Jahr wieder abgegeben hat. :mauer:
    Notfalls werde ich mal zu einem anderen Händler fahren. Ich kann auch nicht glauben, das dieses Flattern normal ist.

    Falls alles nichts hilft - Deine Verklebeaktion sieht ziemlich professionell aus und Köln ist ja fast um die Ecke .... :flöt:

    Erst mal Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich auch einen Ixi (gekauft als Jahreswagen). :freu:


    Auch hier, "flattern" Blech (im unteren Bereich) und Innenverkleidungen der vorderen Türen, beim Schließen. Allerdings machen die Türen keine ungewöhnlichen, blechernen Geräusche und man hört auch kein Schlagen von losen Teilen. Bei der Jahresinspektion habe ich die Werkstatt darauf hingewiesen.
    Laut dem Meister, wurden die Innenverkleidungen abgenommen und die Verstrebungen kontrolliert - es wäre aber alles fest.
    Nun glaube ich ja erst mal an das Gute im Menschen und damit auch dem Meister. Ausserdem hat er mir einen anderen ix35 gezeigt. Gleiches Bild - wackelndes Blech aber Tür fällt satt ins Schloß.
    Daher meine Frage: Bewegt sich an euren Türblechen/Innenverkleidungen gar nichts oder ist ein gewisses "Flattern" normal? :denk: