Beiträge von Beaker

    Klar werde ich nachrechnen, dafür kommt mir das ganze auch zu "spanisch" vor.
    Da ich auch ein recht konstantes Fahrprofil habe, müsste ich bei der Veränderung zwei Tage später an die Tanke...


    ...ich glaub ja auch noch nicht so wirklich dran ;)

    Jaja, schon wieder ein Thema zur Reichweite - wieder mal seltsam, aber diesmal im positiven Sinne :thumbup:


    Also ich fahre einen zwei Jahre alten (60 tkm) Diesel Automatik mit dem großen Motor und 4WD (i-Catcher).
    Im Bordcomputer habe ich immer die Restreichweite stehen und die ist bisher auch sehr präzise und verlässlich.


    Nach dem Volltanken starten wir immer bei einer Reichweite zwischen 580 und 606km (über 600 nur im Eco-Modus).


    Heute war der Ixi in der zweiten Inspektion und auf dem Nachhauseweg traute ich meinen Augen kaum... noch 718km und mit der Tankfüllung bin ich aber schon ca. 100km gefahren. Das wären über 800km vollgetankt, also +200km. Sollte die Anzeige nicht nur Fake sein, dann ist dass ein Klares :freu:


    Die Werkstatt konnte ich noch nicht fragen, was die geheimnisvolles gemacht haben, aber auf der Rechnung steht nur die normale Inspektion.


    Hat hier jemand ne Idee, oder hatte auch so einen coolen Effekt? (Neues Motormanagement, nur Anzeigentuning, oder berechnet unser Ixi die Restreichweite nur aufgrund der letzten 1000m und die Werkstatt hat nur rollen lassen? ;) )
    Auf meinen circa 10km Heimweg (bergauf), ist die Anzeige aber auch nur um diese circa 10km weniger geworden, also was mag hier passiert sein?


    Werde morgen früh erstmal den Tageskilometerzähler resetten und gucken wie weit ich jetzt noch komme... aber allemal eine sehr positive Überraschung bisher :super:


    Gruß,
    Mike


    P.S. Hatte mich schon immer über den >900km Thread gewundert, aber ich näher mich nun dieser magischen Zahl - mit der nächsten Inspektion packe ich das auch =)

    Da kann ich mich leider nur anschließen. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, da kann ich Gänge einlegen wie ich will und wieder in den Rückwärtsgang, es bleibt dann schwarz.


    Was bisher aber geholfen hat: Motor aus, ein paar Sekunden warten, wieder starten und voila, ist das Bild wieder da.


    Nervt, waren bisher aber Einzelfälle und zum Glück immer in Situationen, wo ich aus Parklücken raus wollte, also den kurzen "Neustart" locker machen konnte.

    Hallo Jürgen,


    bezüglich des Nachrüstens kann ich Dir leider nicht direkt behilflich sein, aber ich fahre selbst einen 184PS Automatik-Diesel, der für die Niederlande produziert wurde, die Ausstattungsvariante war iCatcher, da war allerdings ein Tempomat mit drin, der sehr bequem über das Lenkrad bedient werden kann.


    Ich fahre auch ca. 80km Autobahn täglich und nutze den Tempomat doch fast nie, weil man bei dem vielen Verkehr schlecht mit einer konstanten Geschwindigkeit "mitschwimmen" kann.


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von einzelfall
    btw....ich warte jetzt seit Anfang November darauf das mein EU-Import bei Hyundau Deutschland im System auftaucht...auch nicht normal, oder?
    Gibts da evt. ne Nummer wo man sich mal beschweren kann?


    Auf Dauer nervt es dann doch meine mit Silicat gefüllten Socken im Fußraum jeden morgen gegen trockene auszutauschen.


    Ich habe das gar nicht über einen Händler gemacht, sonder direkt über Hyundai Deutschland. Die wollten ein paar Belege als gescannte Kopie und fragten nach meinem bevorzugten Hyundai-Händler und dann hat das ganze zwei Tage gedauert :D


    Übrigens war ich dann mit dem ersten Garantiefall später bei einem ganz anderem Händler und hatte den Wagen noch am selben Tag wieder - ging also alles ganz problemlos und schnell, weil er ja schon registriert war :freu:

    Zitat

    Original von Holle
    Hallo, also ich habe auch einen ix35 Premium, der jetzt bald 3 Jahre wird. Das Navi wird immer dunkler und es ist bald nichts mehr zu sehen X( Je kälter es wird, umso schlechter wird die Anzeige. Meine Frau hat einen i30 bekommen und das ist ein Traum (auch bei Dunkelheit taghell :anbet:) Ich hab im Februar TÜV und Kundendienst, da lass ich meins wechseln.


    Sehr interessante Beobachtung. :D


    Ich habe auch schon häufiger gedacht, dass die Helligkeit schon besser gewesen ist. Bisher dachte ich aber immer, ich bilde mir das ein, oder das Umgebungslicht ist anders.
    Ich werde jetzt nochmal auf die Temperatur achten - danke für den Hinweis :super:

    Also mein IXI ist auch ein 184PS Automatik und ich fahre täglich ca. 90km zur Arbeit und zurück, dabei zu 70% Autobahn, der Rest Landstraße und auch ein bischen Stadt.


    Ich berauche echte 8,3 Liter bei aktuellen Temperaturen um 0 Grad und auf dem Rückweg gibt es auch mal Kette... man will ja nach Hause ;)


    Klima ist auch immer an (also die Automatik), ECO habe ich mal ausprobiert, aber gaaaanz schnell wieder gelassen - da hatte ich das Gefühl, dass der halbe Motor geklaut wurde ;)
    Die Klima macht übrigens weniger aus, als ich vorher gedacht hatte.


    Ich beschleunige allerdings immer moderat und fast nie per Kick-Down.


    Meiner hat sich nach den ersten 6000 km eingependelt. Mit dem Boradcomputer habe ich noch nie verglichen, denn da habe ich schon bei anderen Herstelleren vorher zu große Abweichungen gemacht.


    Ich rechner aber damit, wenn es noch deutlich kälter wird, dass der Verbrauch nochmal schlechter wird.

    Klar, das stimmt natürlich, beim aufmachen merkt man es natürlich, wenn man nicht reinkommt ins Auto ;), aber beim verlassen ist die Gefahr ungleich größer... und ein Kontrollgriff, ob auch zu ist, wäre bei dem Smartkey ja nicht so dolle :todlach:


    Aber mir fällt gerade ein, dass mir der Händler irgendwas gesagt hat, dass wenn der Schlüssel sich vom Auto entfernt (oder eben nicht mehr registriert werden kann) und man nicht verrriegelt irgenwas zur Sicherheit passiert - automatisch verriegeln, hupen, blinken, was weiss ich - weiss ich leider nicht mehr genau und auch nicht nach welcher Zeiptspanne, habe ich auch noch nie ausprobiert.

    Ich (und andere) habe den Effekt hier bei uns auch manchmal und zwar unabhänig vom Autohersteller.


    Da hilft nur mit dem Schhlüssel schließen (zieht man am silbrigen Teil der Funkfernbedienung, dann kommt der Notschlüssel zum Vorschein ;))


    Für den Kontakt zum starten ist für solche Fälle ja der Dock unter der Mittelarmlehne gedacht, wie Du ja auch schon richtig herausgefunden hast - nach dem starten ist es eigentlich egal, da dürfte dann maximal noch die Medung kommen "Key not in the car", aber das sollte nicht weiter stören.

    Hallo Rene,


    da kann ich mich nur anschließen, dass das Auto wirklich super ist. Natürlich gibt es diese Kleinigkeiten die Nerven, aber bei dem Preisunterschied zum z.B. Tiguan würde ich den Wagen trotzdem immer wieder kaufen, denn diese Kleinigkeiten machen keine tausende von Euros aus. Natürlich sucht man auch für die Kleinigkeiten immer ne einfache Lösung :D


    Mit den Türen stört mich auch, dass sie so dünn sind, dass ich immer die Straße rauschen höre :rolleyes: Irgendwer schrieb hier ja schonmal, dass da keine Isolierung drin ist... vielleicht frag ich mal bei unserer kleinen Werkstatt hier im Dorf, ob die da nicht irgend ne Isolierung hinter die Verkleindung "fummeln" können ;)

    Bei Punkt 2 bin ich ganz Deiner Meinung, natürlich geht es nur um die Warnung, dass man vorsichter fahren soll und scheinbar macht der IX35 das ja auch mit eben diesem Symbol.
    Mir würde aber der zusätzliche Ton sehr helfen, denn da muss ich Punkt 1 widersprechen, gucke ich meistens auf die Straße und nicht auf die Instrumente, wenn dann auch in erster Linie auf das Tempo - das Frostsymbol ist aber im Drehzahltacho und da gucke ich in der Tat sehr, sehr selten hin. ;)


    Das das mit dem Ton rein subjektiv ist, ist mir auch klar, deswegen war ja auch nur meine Frage, ob das bei mir ein Einzelfall ist (ist es ja nicht, das weiß ich ja jetzt immerhin ;)), oder ob jemand weiß, ob das programmiert werden kann.

    Aus der "Vor-Ixi"-Zeit kenne ich das nur mit Signal, finde ich auch wirklich hilfreich, besonders, wenn man weitere Strecken fährt. Innerhalb einer Stadt reicht ja der manuelle Klimacheck beim Einsteigen ;)
    aber ab ein paar Kilometern kan sich das ja schon hilfreich sein.


    Naja, werde ich wohl mit leben müssen

    Macht nen vernünftigen Eindruck und kommt aus dem Land des Herstellers (Süskorea) - die sollten das doch passend hinbekommen :D


    Versand nach Europa ist sogar inklusive und Paypal scheint auch möglich.... mal gucken, ob man noch ein paar Erfahrungswerte googeln kann, aber mir gefällts bisher ganz gut :super:

    Hallo Zusammen,


    heute ist mir mal wieder eine Kleinigkeit aufgefallen. Heute Morgen bei +7 Grad losgefahren und nach ca 20km sind uns doch so einige stark gefrorene Autos, die mühevoll freigekratzt wurden, aufgefallen.
    Ein überraschterr Blick ins Display offenbarte schlanke 0 Grad und das Schneeflockensymbol.


    Mmh, die nächste Brücke nahte und fix das Tempo gedrosselt, aber bei +7 Grad auf 500 Metern Höhe, hatte ich nicht mit Frost auf 150m Höhe gerrechnet.


    Nun bin ich erwas verwundert, dass der Ixi keine Laut zur Warnung von sich gibt, denn bei 3 Grad geht zwar die Flocke an, aber er piept eben nicht. Dafür piept er aber wie doof, wenn das Moter abstellen, abschnallen, Parkposition einlegen nicht in der richtigen Reihenfolge prozessiert wird :mauer:


    Andersrum wäre irgendwie sinnvoller. Mein iCatcher kommt zwar aus Holland, die ja ehr weniger Schnee haben, aber so ein kurzer, aufmerksamkeit erhaschender, Pieps wäre schon cool. ;)


    Habt ihr auch keinen Piepston, oder ist das bei mir ein Einzelfall? Kann man das eventuell beim Händler programmieren lassen?


    Grüße aus dem Sauerland :winke:

    Schade um die schönen Autos, auf die hier noch so viele warten :flöt:


    Sieht aber wirklich ordentlich aus, auch wenn der Seitencrash schon beim zugucken schmerzte :boxen:

    Meiner ist auch erst 6 Wochen alt und steht in der Garage - Laub etc ist zwar möglich, aber ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit dagen spricht und auch die Häufigkeit hier.


    Von PC Lüftern kenne ich dass, wenn Staub drin sitzt (hier wieder unwahrscheinlich), oder die Kugellager (so es das auch bei dem Gebläse gibt, da habe ich nämlich keine Ahnung von :rolleyes:) nicht richtig geschmiert sind.


    Naja, vielleicht hat ja jemand schon ne richtige Diagnose :]