Beiträge von Stefan211

    Hi Master 0077, nun haben wir folgendes gemacht:
    Da es der Zweitwagen ist haben wir erstmal kein neues Schloß eingebaut sondern das Schloß erstmal mit Kriechöl behandelt.
    Jetzt funzt es schon die ganze Woche.
    Ich denke mal da ist folgendes passiert:
    Man muss ja den Schlüssel reindrücken bevor man den Schlüssel aus dem
    Schloß bekommt. Wahrscheinlich war meine Frau dabei etwas Rabiat und da hat sich was verhakt im Schloß. Da sind doch solche Plättchen drin....!!
    Na mal sehen obs nochmal vorkommt.


    Danke für die Hilfe und Gruß aus Mainz

    Hallo, folgendes ist heute passiert.
    Nachdem das Lenkradschloss ja jetzt auf war wollten wir den Atos heute
    zur Werkstatt schleppen.
    Nachdem ich die Elektrik wieder ans Schloß dran geschraubt hatte, habe ich nochmal am Schlüssel gedreht udn siehe da:er sprang an als wäre nichts gewesen. Was nun? Es kann ja immer wieder passieren.
    Na ja.....ich denke da muss trotzdem ein anderes Schloss rein.
    Hab den Atos trotzdem mal zur Werkstatt gefahren, auch wenn die erstmal nix weiters tun können als ein neues Schloss einzubauen.
    Vielleicht gibts ja den Schließzylinder einzeln....ein kpl. Schloß kostet nähmlich 250+ MwSt.


    Gruß von Stefan

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe da mal eine Frage:
    Bei dem Atos meiner Frau ist das Zündschloß Defekt....der Schlüssel lies sich nicht mehr drehen. Nun hab ich das Ding soweit dass das Lenkradschloss wieder auf ist. Ich hab hinten am Zündschloß die Elektrik abgeschraubt und dachte so bring ich ihn zum laufen.
    Er läuft aber nicht....mir ist aufgefallen dass im Armaturenbrett die "Check" Leuchte brennt wenn die Zündung an ist. Denke das ist das Zeichen fürs Steuergerät. Ich habe nun mal die Batterie abgeklemmt bis morgen früh.
    Eigentlich müsste der Wagen aber Anspringen oder nicht?


    Danke für eure Mühe und Gruß von Stefan aus Mainz