Beiträge von Sabrina1980

    Zitat

    Original von zonk77
    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit das Lenkrad bei einem Sattler mit dem Leder seiner Wahl beziehen zu lassen. Das ist deutlich (!) günstiger als wenn man ein Lederlenkrad nachrüsten lässt.


    Danke!
    Auch eine gute Idee ;)

    Das sind doch schon mal ein paar weitere Tipps, die ich beachten kann.
    Danke, werde mir besonders den Unterschied zwischen Benziner und Diesel nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Und was die elektrisch verstellbaren Außenspiegel angeht ... ich finde mechanisch reicht völlig aus. Verstehe auch gar nicht was an elektrisch verstellbaren Spiegeln besser sein soll? Worin sollte der Vorteil liegen?


    LG

    Zitat

    Original von chefe
    Meine Empfehlung: sieh Dir das ausgesuchte Modell an, teste es und bilde Dir Deine eigene Meinung. Das ist sicher das Beste.


    Hey Robert ;)


    So eine schnelle Antwort! Ich bin beeindruckt.
    Klar, ich bilde mir natürlich mein eigenes Urteil aber ich wollte vorher schon mal hier versuchen ein paar Spezi-Infos zu sammeln.


    Dass du mit deinem Wagen zufrieden bist freut mich und gibt mir etwas mehr Sicherheit.
    Hättest du nun beispielsweise gesagt, dass du schon öfter von solchen Problemen wie Quietschen usw. gehört hättest, dann hätte ich mir so meine Gedanken gemacht.


    Danke für deinen Beitrag und liebe Grüße!

    Zitat

    Original von zonk77
    Ich würde ernsthaft über ein Lederlenkrad nachdenken. Das ist zwar Qualitativ mMn nicht so der Bringer aber allemal besser als der PVC-Kringel.


    Darf ich dich kurz fragen warum das qualitativ nicht so gut ist deiner Meinung nach? Leder klingt für mich so nobel ...
    Ich würde bei einem baldigen Kauf gerne speziell drauf achten.

    Hallo Leute,


    ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen i30 zu kaufen und möchte mich hier zuvor informieren.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe tatsächlich noch einen alten Golf 2, der nun endlich mal weg muss.
    Ich hatte natürlich auch schon gute Zeiten mit meinem alten Golf zwei, aber mittlerweile war schon fast alles an den Teilen mindestens ein Mal kaputt.
    Das mit Abstand Schärfste war, dass meine Lüftung schon mal Wasser gesaugt hatte, dass eigentlich über die Abläufe der Radkästen ablaufen sollte. Ich hatte aber auch typische Krankheiten wie Lichtmaschine, Batterie, Zahnriemen, usw.


    Auf Hyundai bin ich dadurch gekommen, dass meine Eltern einen Tucson fahren und sowohl vom Preis, Verbrauch, als auch der Qualität überzeugt sind.
    Mir hat es nun der i30 angetan, weil ich besonders vom Aussehen von dem Modell überzeugt bin ... in silber finde ich ihn am besten.


    Als ich nun mal im Internet nach entsprechenden Angeboten geschaut habe, habe ich bei http://www.autoda.de/hyundai-i30-gebrauchtwagen/ eine Kombi-Version gefunden, die ich mir mal mit einem Freund ansehen werde, der sich mit Autos einigermaßen gut auskennt.
    Ich habe allerdings nur noch ein grundsätzliches Vorurteil, dass ich bezüglich der Qualität von Hyundai-Wagen habe. Und zwar fing neulich alles damit an, dass in dem Tucson von meinen Eltern das Lenkrad anfing zu quietschen.
    Wenn man im Stand nach längerer Fahrt das Lenkrad schnell von links nach rechts drehte hat man es seit dem Sommer gehört.
    Es ist nicht wirklich störend von der Lautstärke her, aber wir sind dann mal besser zu unserem Hyundai-Händler gefahren und der meinte, dass wäre nur ein natürlich bedingter Schleifpunkt im Lenkrad selbst und dass es nicht schlimm sei.
    Für meine Eltern stellt das also kein Risiko und damit kein Problem dar.
    Allerdings habe ich darauf hin mal an allen möglichen Reglern und Hebeln im Wagen überprüft ob sich etwas komisch anfühlt oder vielleicht wackelt. Und bei einigen Dingen wie z.B. Lüftungsreglern hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass etwas Spielraum da ist. Allerdings finde ich sowas eher nebensächlich wenn dadurch die entsprechende Funktion nicht eingeschränkt ist.


    Meine daraus resultierende Frage an euch ist nun, ob es denn beim i30 ähnliche, typische Schwachstellen gibt, die tatsächlich zu teuren Reparaturen Führen können?
    Für mich steht eben fest, dass ich von solchen typischen Krankheiten wie in meinem alten Golf 2 echt genug habe.
    Ist da bei dem von mir angestrebten Kombi-Modell vielleicht auch noch ein Unterschied zum Classic-Modell?
    Und hatte das seltsame Problem mit dem Lenkrad schon Mal einer von euch?


    Freu mich sehr über eine kurze Nachricht von euch!


    LG,
    Sabrina