Beiträge von amidriver

    Hallo Rene,


    wenn ich schon ein SUV haben möchte, dann aber auch einen mit einer genügenden bodenfreiheit und nicht, wie im ix35 nur 170 mm und räder wie unterlegscheiben, sorry.
    Eigentlich wäre ich auch an einem Wrangler oder einem Cherokee interessiert gewesen, aber mein frauchen ist kein fan von diesen kastenwagen und schliesslich soll ihr auto ersetzt werden. Da kommt der i 40 dem Magnum sehr nahe oder übertrifft ihn auch, zumindestens in der ausstattung. Garantieleistung, schadstoff und verbrauch sowie versicherungseinstufung sind da weitere argumente.
    Bin auch überrascht, dass der i 40 nicht den 184 PS Motor drin hat, dann wäre das sicherlich mein erster anwärter, so aber wird es eher der 177 PS Benziner.
    Bisher wurden die meisten meiner autos in der leistung geändert, vornehmlich durch änderung des motormanagements und andere auspuffanlagen. Beim diesel nur einmal einen chip verbauen lassen, was gründlich in die hose ging, ist aber schon ne weile her.
    Nun warte ich erst einmal die angebote der verschiedenen autohändler ab und wieweit sie bereit sind, meinen Magnum anzunehmen, dann sehen wir weiter.


    Gruss Günni :winke:

    Hallo Thomas,


    gelber Leon mit WAF Kennzeichen ist wohl kaum zu übersehen :D, dann schon eher der i 30, den mein nachbar in der gleichen farbe fährt und seit einem jahr damit sehr zufrieden ist.
    Um welchen Karl Heinz handelt es sich denn, alleine im Corvetteforum gibt es etliche gleichen namens, aber meistens kennt man sich mit seinem nickname oder anhand seines autos.
    Am sonntag fahre ich wieder mit 9 Corvetten in die Dolomiten, Pässe räubern, da ist glaube ich, auch ein Karl Heinz dabei. Aber der wird selten am ring sein, da aus norddeutschland.


    Gruss Günni :winke:

    Hallo Rene,


    vielen dank für deine einschätzung :anbet:. Wenn du mal auf meine galerie blickst, wirst du einiges verstehen. Ich bin ein freund fetter räder und habe beispielsweise auf dem Chrysler 275 / 20 er winterreifen, die mich bei normalen schneeverhältnissen auch gut durchbringen, aber ich vermeide aufgrund der lackierung längere fahrten durch salzgepökelte landschaft. Die Corvette hat ein saisonkennzeichen und fällt für den winter aus. Bleibt der Magnum, mit dem ich schon häufiger stecken geblieben bin, darum soll er verkauft werden und einem anderen auto platz machen.
    Da ich 2 bis 3 tage die woche in meine 70km entfernte firma fahren muss, suche ich nach einer alternativen. Das auto sollte maximal 30000.- € kosten, geleast werden und ein gutes preis- / leistungsverhältnis haben. Geländewagen oder SUV's in der preisklasse sind entweder höhergelegte limousinen oder sehen hässlich aus.
    Der neue Range Rover Evoque wäre mein favorit, sprengt aber den finanziellen rahmen, das gleiche gilt für Toyota Landcruiser, Hyundai Santa Fe oder ix 55.
    Der i 40 sieht nicht nur schick aus sondern hat alles, was man für ein auto braucht und mit dem frontantrieb komme ich sicherlich auch durch den eifeler winter.
    Dass das tuning immer heikel ist, vornehmlich in der garantiezeit, ist mir bewusst, aber ein wenig mehr leistung kann nicht schaden, je nach strassenlage auch ein gutes gewindefahrwerk und eben ein paar gute schlappen, das wär's.


    Gruss Günni :winke:

    Hallo i 40 Gemeinde,


    bin ganz neu hier und versuche mich erst einmal zurecht zu finden. Ordnungsgemäss habe ich mich schon mal als newbie angemeldet, möchte aber nun als i 40 interessent ein wenig von euch erfahren.
    In meiner heutigen ausgabe der Auto, Motor, Sport war ein prospekt vom i 40 enthalten, der schon mal recht informativ war. Gute bilder, technische infos und die gängigsten preise wecken zumindestens das interesse.
    Ich bin auf den i 40 aufmerksam geworden, weil ich ein adäquates winterauto für die eifel suche. Zur zeit fahre ich 3 amerikanische autos, allesamt mit heckantrieb, darum habe ich ausschau nach einem alternativen auto gehalten und bin neben diversen allradlern auch auf den i 40 gestossen, der mir auf anhieb gefiel.
    Einziges problem ist vermutlich die inzahlungnahme meines Dodge Magnum SXT, der dafür abgegeben werden soll ( siehe Galerie ).


    Als erfahrene Hyundaiisten ( sagt man das ??? ) , könnt ihr mir sicherlich bei meiner entscheidung helfen?!?
    Glaubt ihr, dass der i 40 gut im schnee und bei allgemeinen winterbedingungen zurecht kommt, natürlich mit entsprechenden winterreifen?
    Wie sind die allgemeinen ' Hauspreise ', sprich rabatte, mit wievielen prozenten kann man rechnen ? Ein ' Grauimport ' oder ähnliches kommt für mich nicht in frage.
    Habe gesehen, dass die maximale felgengrösse bei 18 " liegt, mit maximal 225er oder 235er reifen. Glaubt ihr, dass grössere Rad-/Reifenkombinationen möglich sind und wenn nicht über den händler, evtl. über gute tuningfirmen???
    Welche tuner oder spezialisten könnt ihr empfehlen, z.B. für fahrwerke, chiptuning bei diesel oder anpassung von steuergeräten bei benzinern ? Bin noch nicht ganz sicher, ob es ein benziner oder diesel werden soll, sind beide etwas schwachbrüstig.
    Das sollte es für den anfang erst mal sein. Ich hoffe, dass ich bald zu der gemeinschaft dazugehöre und freue mich schon auf einen regen gedankenaustausch. Für eure antworten möchte ich mich schon im voraus bedanken und wünsche allen ein schönes wochenende.


    Gruss Günni :winke:

    Danke für den netten empfang :anbet:, muss mich erst mal im board zurecht finden.


    War heute beim händler und habe erstmals im i 40 gesessen, ein wirklich schönes auto, aber der händler zögert noch, meinen Dodge Magnum in zahlung zu nehmen.
    Werde nach meiner Dolomitentour mal eine ausgiebige probefahrt unternehmen und dann sehen, was sich machen lässt.
    Wie sind eure erfahrungen bezüglich ' Hauspreise ', andere nennen es rabatte?
    Ist grundsätzlich bei Hyundai was zu machen und in welchem prozentrahmen könnte das sich bewegen? Für mich kommt allerdings nur ein Händlerfahrzeug in betracht, kein reimport oder ähnliches. Werde das thema aber auch im i 40 forum ansprechen.


    @ Thomas


    ich wohne in Dahlem Schmidtheim, zwischen Blankenheim und Stadtkyll gelegen, bin aber ab und an auch mal am ring, allerdings ohne neigung, meine schätze dort zu zerlegen. Beim saisonauftakt der Corvetteenthusiasten bin ich aber schon mit von der partie.


    Gruss Günni :freu:

    Hallo zusammen,


    mein name ist ' Günni ' und möchte mich als alter neuling vorstellen ;)
    alt, weil ich schon das rentenalter erreicht habe, ohne rentner zu sein
    und neuling, weil dies mein erster beitrag im Hyundaiforum ist, aber nicht
    der letzte sein soll.
    Meine derzeitigen autos sind 3 amerikaner und allesamt heckschleudern,
    nun will ich eines davon verkaufen und mir dann einen i 40 zulegen, der mir
    seit einigen tagen durch den kopf geht.
    Einen Hyundaihändler habe ich schon aufgesucht, der mein auto evtl. in zahlung nehmen will. Sollte das klappen, werde ich wohl den i 40 als benziner in der
    premiumausführung und als leasingmodell bestellen.
    Weitere fragen zu dem modell werde ich wohl besser im i 40 forum stellen.
    Zum abschluss möchte ich noch erwähnen, falls ich das darf, dass ich geführte
    touren, mit unterschiedlichen autos organisiere, die in ganz Deutschland sowie
    in Österreich und den Dolomiten durchgeführt werden.
    Alles weitere dazu findet ihr auf meiner homepage http://www.autoexklusivreisen.de


    Nun hoffe ich, mit euch einen rasanten gedankenaustausch vornehmen zu können
    und grüsse euch herzlichst aus der eifel


    Günni :freu: