Beiträge von Ingo

    Hallo
    Wollte einfach mal meine Erfahrungen mit Nokian Winterreifen teilen.
    Nachdem ich bereits auf meinem BMW Nokian Reifen fuhr und diese echt Spitzenklasse waren, habe ich mir die W3 Reifen nun im letzten Winter auch für den i40 gekauft.
    Mein Fazit.
    Echt toller Reifen mit hervorragenden Laufeigenschaften, sehr leise, kleben wie verrückt und der Verbrauch gegenüber den Sommerreifen, ging sogar erstaunlicher Weise noch etwas runter.


    Ich bekomme Jett einen neuen i30 und werde auf jeden Fall wieder Nokian W3 Reifen kaufen.


    P.S.
    Sollte jemand Interesse haben. Die i 40 Reifen auf Alufelge 2000km Gefahren stehen zur Disposition 😄
    Schreibt mir einfach eine PN, wenn Ihr wollt.


    Liebe Grüsse
    Ingo

    Hallo.
    Ahh, wunderbar. ich wusste doch , dass die Jungs von Hyundai bemüht sind, die Kunden zufrieden zu stellen. So solls sein.


    Boahh
    ich freue mich jeden Tag auf Neue, in meinen i40 einzusteigen und das feeling zu genießen.

    Hallo Enrico


    Mal ohne Joke.


    das Infinity System, welches bei mir verbaut ist, ist echt sehr gut. Im BMW hatte ich mit dem Prof.-Soundsystem keinen besseren Klang.
    Bei mir sind die Bässe über ipod und USB Stick so wuchtig und genial, das wirklich hinten das Rücklicht anfing zu vibrieren.


    Einzig das Radioteil macht bei leisen Lautstärken für meinen Geschmack etwas zu wenig Bässe.
    Dreht man etwas weiter auf, so wie es auf der Autobahn ohnehin erforderlich wird, erlebt auch hier einen wirklich ausgewogenen Klang.


    Vorraussetzung:
    Mitten fast ganz raus und Bässe und Höhen voll rein .-)

    Hallo


    Doch eigentlich hatte ich schon anderes erwartet.
    Als Umsteiger von einem 530 BMW ist man sowas halt nicht gewohnt, mal abgesehen davon, dass der komplette Rest meiner Familie Hyundai fährt und bisher keinerlei Probleme hatte.


    Ich halte Hyundai zu Gute, dass ein ein absoluter Neuwagen ist, an dem nun einmal Fehler auftreten können. Nobody is perfect.
    Aber, um so gespannter bin ich auch, wie schnell Hyundai jetzt reagieren wird.


    Bis auf die in diesem Forum angesprochenen "Kinderkrankheiten" ist es jedenfalls ein richtig tolles Auto und macht genauso viel Spaß wie ein BMW.


    ...kostet aber nicht einmal ein Drittel!

    Hallo Liebe i40 Besitzer.
    Wie sieht es bei Euch auf dem Dach mit den Zierleisten aus?



    Bei allen i40 die ich bisher sah, so auch bei meinem, stehen die Dachzierleisten im ersten Drittel hoch, weil sie nicht passgenau gebogen sind.
    Eine Korrektur ist nicht möglich.
    Hoffentlich bringt Hyundai auch hierzu bald neue Leisten auf den Markt.


    Würde mich sehr freuen, denn dass wirkt nicht besonders wertig.

    Hallo.


    Heute war ich in der Werkstatt, weil die Passenger Airbag "On" Lampe zwar nach 6 Sekunden ausgeht, wie es auch im Handbuch steht. Sie geht aber gleich danach wieder an und erlischt nach einer weiteren kurzen Zeit, die aber unterschiedlich lang ist.


    Im Tester wurde der Fehlercode B25000 gemeldet " Fehler in Warnleuchte".
    Dieser Code ist allerdings unbekannt. Somit ist mal davon auszugehen, dass die Airbags nicht funktionieren, bis Hyundai ein Sodftwareupate bringt!.


    Übrigens tritt der Fehler auch dem dem Vorführer meines Händlers auf. Es ist also davon auszugehen, dass ein Serienfehler vorliegt!


    Naja, irgendwie sind wir alle Betatester :-)



    Wie ist es bei Euch?
    Habt Ihr den gleichen Fehler?

    Hallo Lambo.


    Ja, ich finde den Sound auch echt Klasse, wobei das Rücklicht hinten rechts bei lauterer Musik mächtig anfängt zu schnarren.
    Deshalb habe ich am Rücklicht einen Dämmstreifen untergelegt.
    Nun ist wieder alles perfekt.


    Hast Du schon die Sprachsuche ausprobiert?

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum i40.Sieht echt toll aus.


    Ich habe nach Hyundai Anleitung ein Reset vom Navi gemacht. Bis jetzt funktioniert das Display wieder ohne Probleme.


    Aber bitte sage Du mir,ob Deine Sprachsteuerung des Telefons funktioniert.
    Bei mir ist es so, dass ich ca 200 Einträge im Telefonbuch habe. Wenn ich über die Sprachsteuerung jetzt einen Namen aussuchen will, der z.b. mit W anfängt, findet er den Eintrag nicht.
    In diesem Fall muss ich den Namen per Hand auf dem Display suchen und auswählen.

    Hallo Stephan.
    Ja, ist ein deutscher Wagen meines Fachhändlers.
    Wahrscheinlich einer der ersten in Deutschland.
    Bin ansonsten restlos glücklich mit dem Wagen.
    Habe dafür meinen Bmw 530 abgegeben.


    Ich freue mich das auch Du bald deinen i40 bekommst.

    Hallo
    Ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen i40.
    Leider gibt es so einige Probleme mit der Technik.
    Das Touchscreen hängt sich auf so das keine Eingaben mehr erfolgen können.
    Auch die Kalibrierung des Touchscreen liegt teilweise völlig daneben.


    Ich hoffe das Hyundai das Problem mittels Softwareupdate in den Griff bekommt.


    Auch die Töne der Einparksensoren sind viel zu leise und sprechen zu spät an.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?