Beiträge von BandiT669

    Wollte nur mal posten, dass ich den Fehler gefunden habe... Es hatte nix mit Hyundai zu tun.


    Mein selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M hatte wohl Wasser gezogen und hat nen Kurzen verursacht. Für die Fehlersuche sind zwei Tage draufgegangen :wacko: 8o


    Hätte mir das nicht vorher einer sagen können, dass es daran liegt??? ?( :D

    Garantie hab ich leider nicht mehr...wie häufig das schon vorgekommen ist, ist mir eigentlich schnuppe :) ich würde einfach gerne erfahren wo die Kabel durchscheuern oder brechen,damit ich nicht das ganze Auto durchmessen muss...bzw damit ich der Werkstatt sagen kann in welchem Bereich der Defekt vorliegt...
    wenn also einer schonmal ein ähnliches Problem hatte, würd ich mich über seinen Bericht freuen.

    Moin Leute,


    ich habe seit einer Woche das gleiche Problem bei meinem i30 cw...allerdings fliegt die Sicherung für linkes Standlicht immer sofort raus. Letzte Woche das erste mal gewechselt und hat bis gestern gehalten. Jetzt hab ich wohl dauerhaft irgendwo nen kurzen. So wie ich mich schlau gelesen habe ist das wohl kein Einzelfall...kann mir denn jemand sagen wo das Problem liegt? zumindest wo ich nach defekten Kabeln suchen kann...es muss doch dann eine Schwachstelle geben...
    Danke schonmal für die Antworten

    Ich bin grad bei 80000...Zahnriemen liegt schon fürn Einbau bereit und wartet auf gutes Wetter und dass der Fahrer Zeit hat :rolleyes:


    Zum Sommer hin steig ich von 155er Bereifung auf Breitreifen um >>> fette 165er kommen drauf 8) ...aber dafür 14 Zoll :D

    So ich habe mich mal selber etwas schlau gemacht darüber und das erfolgreich....jedoch werd ich es nicht in die Praxis umsetzen weil mir einer ins Auto reingefahren ist...nix wildes und der Atos fährt weiter, aber ich mach mir nicht mehr soviel Mühe damit.
    Aber falls das einer vor hat:
    Der Tacho selber passt in die selbe öffnung und wird mit den selben Schrauben befestigt, jedoch muss der Stecker hinten angepasst werden. Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat und sich etwas mit Elektrik auskennt,ist das machbar, denn alle Signale sind vorverlegt (sozusagen gleich wie beim alten Tacho). Um die Geschwindigkeit für den digitalen Tacho zu bekommen, muss am Getriebe einfach die Welle mit einer neuen Pese ersetzt werden...die vom neueren Modell passt anscheinend Plug and Play. Wie das mitm Drehzahlmesser aussieht, kann ich nicht genau sagen, ich habe mir einen nachgerüstet und das Signal von der Zündanlage aus dem Motorraum geholt....Jedoch hatte ich mal einen Mitsubishi Colt gehabt und dort konnte man den Tacho ohne DZM Plug and Play mit einem der einen DZM hat ersetzen...da war wirklich alles schon vorverlegt und auch die Stecker passten.

    :bang: war nen Klacks...Auto vorne aufgebockt, druntergekrochen, 19er Maulschlüssel, aufgeschraubt ,dabei mitm Daumen die Kugel und das Getriebeöl festgehalten, neuen Schalter rein, fertig.


    Alles leuchtet wieder :freu:

    Bist du dir sicher dass die ET 46 für deinen Atos richtig ist? Ich habe jetzt Stahlfelgen mit ET 35 drauf...vorher waren da 175er Reifen drauf und momentan 155/70 r13.

    Moin Leute,


    habe die Tage festgestellt, dass meine beiden Rückleuchten am 2005er Atos nicht gehen. Gerade eben nachgeschaut > Birnen sind beide heile! Tunnelverkleidung abmontiert, um zu schauen ob sich da der Schalter fürs einlegen des Rückwärtsgangs befindet, aber hab dann festgestellt,dass der Schalthebel direkt nach draussen unters Auto geht...also müsste sich der Schalter entweder unterm Auto oder im Motorraum am Getribe befinden.


    Meine Frage; weiß einer was ich für ein Problem habe, oder zumindest wo sich dieser Schalter befindet?


    Danke und guten Rutsch euch :prost:

    Moin Leute,


    weiß jemand ob es so möglich ist wie ich es mir denke?Oder hat sogar jemand den Umbau so schonmal vorgenommen?


    Und zwar hab ich den 05er Atos mit Tacho ohne DZM und mit Welle...die neueren Modelle gibts mit Digitaltacho und DZM...es müsste doch also auch bei Hyundai einen Impulsgeber fürs Getriebe geben, der an Stelle der Welle kommt und dem Digitaltacho das Signal sendet. Oder !?
    Oder ist der Umbau viel komplizierter?

    Ja dann danke für die Antworten...an was thermisches hab ich auch gedacht.


    Um Versicherung brauch ich mir keine Gedanken zu machen...hab keine Kasko, also wird eh nix bezahlt wenns brennt*g*...und Garantie hat das Auto auch nicht mehr...


    Dann muss ich das Ding wohl bei Gelegenheit zerlegen und gucken ob was schlimmes durchgeschmort ist oder nicht...also gehen tut alles,alle Funktionen,alle Anzeigen...und stinken tuts auch nicht.

    Moin Leute,
    erstmal an alle Väter die heut nicht arbeiten müssen wie ich, einen schönen Vatertag :D


    Bei mir ist letztens folgendes passiert und ich wollt mal horchen obs jemand anderes auch schonmal erlebt hat oder ob das Problem bei Hyundai bekannt ist...


    Wir sind von Hamburg nach Osnabrück unterwegs gewesen (Gesamtstrecke ca. 220km), und das Radio war dabei die ganze Zeit an...ich fahre eigentlich nie ohne Radio...bei km ca. 150(1,5Std) warf ich einen Blick aufs Display und es war plötzlich ganz blau und ohne Schrift,das Radio selbst lief aber noch...im selben Moment kam leichter Qualm aus dem CD Fach...ich hab schnell die CD ausgeworfen und das Radio ausgemacht. Es lies sich auch ohne Probleme ausmachen und wieder anmachen,jedoch hat halt das Dispay nix angezeigt,nur blau geleuchtet. Es roch auch leicht nach verbranntem Kabel. Nach ca. 5Min. machte ich das Radio an und es lief wieder alles.Das ist jetzt 2 Wochen her und seitdem auch nicht wieder aufgetreten.


    Kann mir einer eine Diagnose sagen und muss ich jetzt Angst haben dass das Auto abbrennt???


    vielen Dank schonmal und LG Andi