Beiträge von Hille

    Könnte der "Knubbel" nur der Temperaturfühler für die Klimaautomatik sein?


    Habe weder Automatisches Licht, Regensensor noch Klimaautomatik aber diesen Knubbel. Wird wohl standardmäßig im Armaturenbrett verbaut sein, wird einfacher und billiger sein.


    Kann es sein, das der Sensor für die Lichtsteuerung zusammen mit Regensensor in einem Gehäuse neben dem Rückspiegel ist? Würde Sinn machen


    Gruß
    Hille

    Zitat

    Original von scrabb
    Also wenn ich den Diesel volltanke bis zum "Knack", gehen danach höchstens noch 3-4Liter rein. Dann ist der bis zur Tülle oben voll....


    Es kommt auch darauf an, wie empfindlich die Abschaltung der Zapfsäule ist.


    Mir ist schon aufgefallen, dass ich an manchen Zapfsäulen (Tankstellen) nach dem automatischen Abschalten, mehr habe nachtanken können, als an anderen Zapfsäulen (Tankstellen).


    An manchen Zapfsäulen habe ich schon mal nach dem "Knacken" 5 Liter und mehr nachtanken können.

    Zitat

    Original von cewi
    ... sind alle hydraulisch geregelten Systeme eher schwergängig, vor allem die Lenkung und eben auch die Gangschaltung (ist die überhaupt irgendwie hydraulisch? Hab da keine Ahnung).


    Sobald der Motor warm ist ist aber alles wie gewohnt


    PS: Herzlich willkommen im Forum :prost:


    Im Getriebe ist doch Öl! Oder liege ich da falsch?
    Die Zahnräder laufen ja nicht trocken.....


    Ich Denke aber das es bei solchen Temperaturen Normal ist, das sich die Gänge am Anfang etwas schwerer Schalten lassen. Es sollte aber recht schnell wieder normal gehen....

    Zitat

    Original von Freddy_82
    Hm, ich meine mal gelesen zu haben das der I30 nen elektrischen Zuheizer für die Heizung hat oder verwechsel ich da was? :denk:


    Wir hatten hier gestern -7°, nach ca. 4-5 KM wanderte die Nadel langsam hoch und nach ca. 9-10 KM war Sie auf "normalem" Stand.
    Schätze mal das Öl braucht dann nochmal 10 KM bis es richtig warm ist.



    Hat der i30 einen Zuheizer?


    Wenn ja, Heizt der immer zu, oder erst ab einer gewissen Außentemperatur???

    Gerade bei solchen Außentemperaturen bin ich froh um die Sitzheizung. Gerade weil der Diesel etwas länger braucht, um warm zu werden. Bei einem Arbeitsweg von einfach 60 Kilometer (das meiste Autobahn) wird er aber schon warm, Sitzheizung ist halt für den Anfang.

    Was soll man von solchen Tests halten??? Nicht viel!


    Warum kauft man sich einen Hyundai i30? Weil Preis Leistung stimmt!!! Man kann ihn sich leisten. Wenn ich unterwegs bin, kann ich bei dem Verkehr eh nicht schnell fahren! Dafür verbraucht er recht wenig....


    Was soll man von einem 1,6er Motor schon erwarten? Leistung kommt hauptsächlich von Hubraum. Aber das ist ein anderes Thema, braucht man jetzt hier nicht weiter breitzutreten....


    Wenn man schnell fahren möchte, dann soll man sich einen BMW M3, Audi RS4, einen AMG Mercedes oder dergleichen holen....

    Zitat

    Original von SV Biker
    Hallo,
    ich glaube ich hatte Anfangs eine Fehlbetankung, denn jetzt nach ca.3000 km
    liege ich im Schnitt bei 8,5l. Sind zwar nicht die Vorgaben von Hyundai, aber ich kann damit leben.


    Wie ich vermutet hatte...


    Zapfsäulen schalten nicht immer gleich ab. Da man nicht in den Tank rein sehen kann, weiß man nie zu 100%, wie voll der Tank wirklich ist. Da machen ein paar Liter doch schon was bei der Rechnung aus, vor allem wenn man nur ein paar Liter tankt.


    Gruß
    Hille

    Die Vierrohranlage... Bringt die "nur" Optik oder auch leistungsmäßig etwas???


    Für mich wären knapp 500 Euro nur für Optik zu viel. Es ist aber jedem überlassen was er macht.


    Gruß
    Hille

    Bist Du sicher das Du immer gleich Voll Tankst??? Man sieht es von außen ja nicht.


    Zapfsäulen schalten unterschiedlich ab. Manche sind empfindlicher eingestellt wie andere!


    Wenn der Tank beim letzten Tanken nicht so Voll war und Du dieses Mal mehr rein gequetscht hast, kann das Dein Rechnung vom Realen Verbrauch abweichen.


    Habe ich bei mir schon festgestellt.


    Gruß
    Hille

    Hallo,
    Direkt Erfahrung mit dem Benziner habe ich jetzt nicht...


    Die Werksangaben sind meist geschönt. Auf der Homepage lese ich für Innerorts etwas von 7 l/100km, in der Praxis kann man da schon etwas mehr Rechnen. Die Angaben werden bestimmt auch für einen Warmen Motor gemeint sein. Wenn Du "nur" im Stadtverkehr unterwegs bist und nur eine kurze Strecke, kann der Motor nicht richtig Warm werden und kommt nicht aus dem Kaltstart heraus. Das dürfte für den Motor auch nicht gut sein!


    Wie viele Kilometer bist Du so unterwegs (Stadt / Land / Autobahn)???


    Ich selber fahre einen 1.6er CRDI mit 90 PS und Fahre viel Autobahn. Auf die Angegebenen 4,0 l/100km komme ich auch nicht.


    Gruß
    Hille

    Für so einen Motor (1,4er Benziner) sind 1500 - 2000 U/min schon recht wenig, gerade wenn der Motor kalt ist!


    Mich wundert es nicht, dass dann der Motor ruckelt! Das ist für einen kalten Benziner einfach zu wenig. Wenn Du den Motor bis 2500 - 3000 U/min hochziehst, geht er davon nicht kaputt. Drehzahlen von über 4000 U/min bei einem kalten Motor würde ich schon sein lassen!


    Wenn Du losfährst, dreh mal bei kaltem Motor bis 2500 Umdrehungen und beobachte, ob er dann immer noch so ruckelt!


    Gruß
    Hille

    Hallo,
    ab und an habe ich auch das Problem, dass die Zapfsäule gleich abschaltet.
    Liegt aber an der Zapfsäule, die Abschaltung ist zu empfindlich eingestellt. Ich verändere die Position der Zapfpistole, dann klappt es meistens.


    Gruß
    Hille

    Zitat

    Original von dk1
    Hi,


    und da gehen noch einige Jahre ins Land gehen.
    Deswegen mach ich mir auch noch lange keine Sorgen,bis sich das durchgesetzt hat,haben wir unsere Autos vielleicht schon nicht mehr :flöt:


    So sehe ich das auch.
    Die Flächenabdeckung ist doch noch sehr dürftig.
    Die angebotene Senderauswahl eher mau.


    Ich werde warten bis das ganze besser ausgebaut ist und sich abzeichnet wie Zukunftsicher das ganze ist.
    Bis dahin wird der Kauf eines neuen Autos anstehen und die Autohersteller vielleicht entsprechende Originalradios im Programm haben.


    mfg
    Hille

    Das Digitaradio hört sich ja im ersten Moment schön an.
    Aber wie sieht es in der Praxis aus???


    Welche Sender werden ausgestrahlt und wie zukunftssicher ist es (Siehe DAB)


    Was mich noch Stören würde ist das aussehen des Radios.
    Das Originalradio fügt sich gut in das Gesamtbild ein, ein Nachrüstradio würde diesen Eindruck zerstören.


    Ich bin mit dem Originalradio zufrieden und warte erst mal weiterhin ab wie sich das ganze so entwickelt.
    Erst wenn das Analoge Radioprogramm abgeschaltet werden soll (wie beim Satellitenfernsehen) mache ich mir Gedanken.


    Gruß
    Hille

    Hallöle,
    ob Du den i20 oder i30 möchtest, ist Deine persönliche Entscheidung.


    Habe mir selber den i30 geholt, ist Vergleichbar mit einem Golf.
    Hatte kurzfristig einen i20, da mein i30 noch nicht fertig war und der Händler einen Käufer für mein altes Auto hatte. Daher kann ich beide Vergleichen.


    Der i20 ist schon nicht schlecht, mir persönlich gefällt der i30 besser.
    Als Typisches Familienauto würde ich den i30 nicht Bezeichnen, außer Du nimmst den CW (Kombi) als Vergleich. Der "normale" i30 wirkt schon ein bisschen Sportlicher.


    Die Entscheidung liegt aber bei Dir, was Dir gefällt.


    Gruß
    Hille