Beiträge von invetalcom

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich schaue mir das nochmal heute genauer an...


    Im Notfall komme ich dann vlt auf dein Angebot in Möhringen zurück :P Ist ja bei mir um die Ecke =)


    Also waren es bei euch allen nur die 3 Schrauben ?


    mfg

    Also ich habe mal 2 Bilder von verschiedenen Perspektiven gemacht. Da wo ich rote Kreise gezeichnet habe, sind die Schrauben, die ich abgemacht habe. Trotzdem hat der Scheinwerfer noch an der Karosserie geklemmt, auf dem einen Bild grün markiert.
    Ich weiß ja nicht, ob es sein kann, dass der nur klemmt oder da eventuell ein Klipp ist. Aber bevor ich da mit Gewalt rangehe, frage ich lieber =)




    Kann mir einer von euch weiterhelfen ?


    Vielen Dank !

    Jetzt bringe ich das Thema wieder nach oben, weil ich vor dem selben Problem stehe =)


    Mein Standlicht ist kaputt und wollte es wechseln. Kenn es vom Golf, dass man einfach hinten die abmachen kann. Beim Coupe habe ich jetzt auch gemerkt, dass man dazu den kompletten Scheinwerfer ausbauen muss.


    Ich habe wie oben auch schon geschrieben die 3 Schrauben abgemacht. Allerdings scheint er noch an der Karosserie befestigt zu sein. Vlt klemmt er auch nur, aber bevor ich da jetzt was abbreche oder so wollte ich nochmal euch fragen.


    Chris meinte ja, dass bei ihm nur die 3 Schrauben vorhanden sind.
    Sitmojo stand ja vor dem selben Problem wie ich jetzt.


    Wie ist das bei euch ?


    mfg


    Edit: Habe einen Coupe GK BJ 2005.

    Also ich habe neulich auch meine Kupplung gewechselt. Da ich bei >90000km bin, habe ich auch gleich die Zahn und Keilriemen mitwechseln lassen. Habe circa 300€ für die Teile, plus 380 für den Einbau gezahlt. Wenn du also 1000€ nur für ne Kupplung zahlst, ist dies definitiv zu viel =)


    Aber sonstige Mängel sind mir auch noch nicht aufgefallen. Das Auto läuft zuverlässig.

    Ja das stimmt. Der Motor ist unten rum nicht nicht der beste. Du könntest natürlich den Kat weiter nach unten versetzen und eine Attrappe einbauen, dann wirst du aber Probleme mit dem TÜV kriegen..

    Ich habe auch einige Stunden gebraucht um die Kabel sauber zu verlegen. Aber lieber einmal mehr Zeit investieren als zu pfuschen =)
    Hab jetzt nen schönen Rockford drin xD

    Zitat

    Original von Equivalent
    Mir geht es ähnlich, wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lasse bzw zuviel Gas gebe beschleunigt er kaum... :/


    Dann würde ich auch so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen. Ist wahrscheinlich auch die Kupplung, da so wie ich das mitbekommen hab, eine Kinderkrankheit von den Hyundais ist. Getriebeschaden kommt eher selten vor.

    Ich war auch in der Werkstatt und die meinten, es würde auch so zwischen 500-600 kosten. Hälfte davon ist der Einbau.
    Daher habe ich mir gedacht, ich suche eine gute Kupplung und lass Sie von jemand einbauen, der sich auskennt. Muss also nur noch eine gute Kupplung finden =)
    Hat keiner von euch eine Idee, welche Kupplung gut und günstig ist und wo man die besorgen kann ?

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Bitte oder Frage, je nachdem wie mans definiert =)
    Ich fahre einen Coupe GK 2.0 BJ 2005 mit 143PS und nun verabschiedet sich solangsam bei 95.000km meine Kupplung. Die Drehzahl geht hoch, ohne dass das Auto beschleunigt. Daher will ich mir nun eine neue Kupplung anschaffen.
    Und nun meine Frage. Kennt jemand gute Angebote für eine qualitativ hochwertige Kupplung oder hat schon jemand gute Erfahrung mit einer gemacht ? Falls ja, könntet Ihr bitte einen Link zu dem Angebot posten ?
    Und glaubt Ihr, eine Sportkupplung lohnt sich bei diesem Modell ? Hab schon sowohl positives als auch negatives darüber gelesen.


    Vielen Dank für eure Mühe!!!


    PS: Bevor Beschwerden kommen, ich habe bereits dieses Forum durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden =)


    mfg