Beiträge von blubberich

    Hey


    Ich wollt mal kurz fragen ob jemand hier eine Mittelarmlehne an seinem i10 nachgerüstet hat ?
    Da gibt es ja jede Menge in Ebay, jedoch sehen diese meistens vom Fond betrachtet sehr schlecht aus.
    Deshalb gibt es dazu wahrscheinlich auch keine Bilder im Netz dazu.
    Darum bitte ich euch, falls jemand eine Mittelarmlehne hat, zu sagen welche er hat ( Link) und wie sie befestigt wurde, evtl. wären Bilder vom Vorteil.


    Danke im vorraus


    Gruß

    Hey,


    ich hab das was im Internet gefunden.
    Da der i10 ja kein richtigen Bordcomputer hat, sprich Verbrauchsanzeige usw. bin ich auf den Scangauge 2 gestoßen.


    Hat den jemand verbaut und kann mir davon berichten, ich wäre sehr dankbar darum !
    Vorallem was für Funktionen er so hat, manche sagen, dass er eine PS Anzeige hat, andere meinen nicht und welche Einheiten einstellbar sind, also Kilometer oder Meilen oder Gallonen oder Liter.


    Ich hoffe jemand kann mir berichten, danke im vorraus.


    Gruß

    Hey


    ich hab maln bisschen gegoogelt... anscheinend ist es bei Hyundais allgeimein so, dass die Innenspiegel angeklebt sind.


    Jedoch kann man, indem man von außen auf die Kleberstelle mit einem Heißluftföhn draufhält den Kleber verflüssigen uns somit lösen. Bei der Jahreszeit jedoch nicht umbedingt im freien zu empfehlen. Das basiert alles nur auf einer Theorie, habs noch nie probiert, das ist jedoch die einzige Lösung die ich mir vorstellen kann.


    Gruß

    Hey


    Danke für die Antwort Ceed.


    Die VIN Nummer ist die Nummer die auf dem Motorblock ist... ist das richtig ?


    Im falle eines Betruges, uns wurde der Wagen als 1.2er verkauft, kann man noch klagen oder sonstiges tun ?


    Gruß

    Hey


    ich hatte vor kurzem erst ein Thread eröffnet um nach den Fahrleistungen eines 1.2er Motors im i10 zu Fragen (Facelift).
    Nachdem mir dann Tipps zum einfahren gegeben wurden hatte sich an der Leistung jedoch gar nichts verbessert. Immer noch träge wie die S**... da war unser 54 PS Panda genauso schnell.
    Danach googlete ich ein bisschen nach Test vom i10 und bin auf diesen Test gestoßen.


    http://www.autobild.de/bilder/…celift-1568821.html#bild9


    Dort sieht man wie ein 1.2er und ein 1.1er Motor auszusehen hat.


    Verkauft wurde mir mein i10 als 1.2er Motor jedoch sieht er genau nach dem 1.1er aus. Am Heck des Fahrzeuges steht auch 1.2.


    Unten im Anhang hab ich 4 Bilder gemacht ( VGA-Qualität :/ ) Man sollte aber alles erkennen können.


    Meint ihr nicht auch dass das ein 1.1er ist ?


    Sehen bei euch die Motoren wie auf den Bildern aus ? ( Autobild)


    Vielen Dank im vorraus






    Gruß

    Zitat

    Original von cas-64
    Tipps zum Sprit sparen gibt es in anderen Bereichen.
    Eigentlich ging es um dieses Thema.



    Hey


    das wurde schon mehrmals beantwortet ;)

    Hey


    Wow... das hört sich ja sehr proffessionell an 8o ...


    Noch ne Frage, ich denke die kannst du bestimmt beantworten ...


    Es gibt Personen in meinem Umfeld die meinen, dass es sparsamer wäre die Motorbremse zu benutzen als den Gang auszukoppeln wenn man irgendwo runter rollt. Jetzt mal abgesehen davon, dass man ohne Gang so oder so wahrscheinlich schnell wieder Bremsen muss, was ist sparsamer, nicht auf den Verschleis o.ä. achtend.


    Auf jedenfall werd ich mal die Tipps von dir Beherzigen und schauen was dabei rauskommt ;)


    Danke

    Zitat

    Original von Porkus
    Es gibt genug Leute, die den Diesel unter 5l/100km fahren. Das viele zu blöd dazu sind ist mir auch klar, ist ja auch logisch, weil ein Großteil der Bevölkerung vom Trash-TV verblödet wurde. Zu behaupten das es nicht geht ist aber ignorant, das ist fast schlimmer als es nicht zu können, den wer es nicht kann der kann es lernen, aber Ignoranz zeugt von geistiger Armut.


    Hier geht aber eigentlich um den 1.2er Motor. Wie gesagt so ein Teil hatte ich auch mal und kann daher sagen, dass es wirtschaftlich wenig bringt ein billiges Auto 200.000 km zu fahren und Sprit zu verbraten, der 2-3 mal mehr kostet als die Karre selber.


    Wenn man mich nett fragt statt doof anzupfaumem verrate ich auch, wie man den 1.2er Motor sparsam fährt. Als Spritsparschwein sind 5 l/100km drin ohne dabei zu schleichen, man muß nur lernen den Motor effizient zu nutzen. Aus purer Geldnot heraus bin ich damals zum Spritsparen gekommen, mein Rekord mit dem 1.2er Motor waren dann 820km mit 39l Supa.


    Oi Oi Oi ... was sich alles aus so ner simplen Frage entwickeln kann ^^


    So jetzt meld ich mich aber auch mal wieder zu Wort und zwar verrat mir bitte mal die Tricks... wenn ich per Bordcomputer schalte oder generle in niederen Drezahlen steht ich so bei 5,5-6 Litern, was muss ich machen um noch weniger zu verbrauchen ?

    hi,


    wir haben unseren jezt vllt. auch erst 2 Monate, haben jedoch keinerlei Mängel am Auto außer die quietschende Gurte gehabt. Diese konnte ich jedoch selbst beheben ;)


    Platzangebot und Verarbeitung sind für ein Auto dieser Preisklasse einfach nur super...
    Die Straßenlage finde ich auch sehr gut, das mag aber vllt. an unserem Wagen liegen, da ich einen 1.2 Liter fahre GLS Sport <- ich weis nicht was das bedeutet, jedoch kann man mit dem kleinen doch recht gut durch Kurven räubern.


    Also ich würde mir das Auto jederzeit wiederkaufen, meiner Meinung ist das Design auch sehr gut gelungen, verglichen mit Autos mit fast gleicher Bauweise z.B. Fiat Panda.


    Gruß

    Hey


    Könnt ihr mir also nicht sagen ob der Bordcomputer sowas kann bevor ich mir eine Bedienungsanleitung kaufe, die dann für mich keinen Nutzen hat.

    Zitat

    Original von hekowa


    Hast du kein Handbuch????????


    hey


    i30style dann versuchs ichs mal so ;)


    Klar hab ich ein Handbuch, da das auto jedoch ein Re-Import ist ein italienisches, daher versteh ich da nur Bahnhof.


    Also kann der Brdcomputer auch noch mehr wie die schaltanzeige und den Kilometerstand anzeigen ?

    Zitat

    Original von mr.i30style
    Bist du denn den Wagen nicht Probe gefahren?


    Hallo


    danke erst mal für die Antworten ;)
    Ich hab das Auto schon Probegefahren, jedoch de3n 1.1 Liter Motor, den 1.2er nicht. Ich denke, dass das mit dem Hiochdrehen die einzige Möglichkeit ist Steigungen hoch zu kommen ;) Steigt de3r Berbraucht den stark an, da ich z.Z. eig. fast nur nach Schaltanzeige fahr.


    Achso was ich auch noch fragen wollte, der Bordcomputer, kann der auch was anderen wie Schaltanzeige und den Kilometerstand anzeigen ?


    Gruß

    Hallo


    Wir haben nun seit ca. 3 Wochen unseren i10, ein Re-Import aus Italien mit dem 1.2 Liter Motor. Ich dachte, dass der Motor das Auto ziemlich gut fortbewegen kann, bin jedoch stark enttäuscht. Unser VW Polo mit der 69 oder 67 PS starken Dreizylinder Benzier ist weitaus stärker.


    Beim i10 hat es den Eindruck als hätte der Motor so zu sagen tote Punkte.
    So komme ich z.B. leichte Steigungen ncht mit 100 km/h hoch dan von 90-130 ein toter Punkt ist wenn man den Motor nicht bis 5.000 Umdreungen ausfährt. Dafür sind bei Autobahnfahrten bei ca. 130-140 km/h Steigungen kein Problem.


    Anfangs dachte ich, dass man ihn vllt. erst einfahren müsse aber mit jetzt 1500 Km und einem Verbraucht von ca. 6 Litern denke ich, dass sich da nicht mehr viel tun wird.


    Seltsam war auch noch, dass bei unserem Verkäufer das Auto mit 67 PS ausgeschirieben war im Internet und im Fahrzeugbrief jdoch mit den 85 PS.


    Ich bin wirklich duraus zufrieden mit dem Wagen nur der Motor ist für mich stark enttäuschend, da ich kaum einen Unterschied zu unserem vorherigen 54 PS Panda feststellen kann.


    Sagt mir mal bitte eure Meinung zu diesem Motor.