Beiträge von quartz

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Winterreifen. Bin bisher immer davon ausgegangen das es Felgen mit ABE gibt und Felgen mit Teilgutachten.


    Ausserdem war ich immer der Meinung:


    ABE=Fahrzeug explizit erwähnt=keine Eintragung notwenig


    Teilgutachten=Baurat und Eintragung



    Jetzt habe ich aber ABEs gesehen wo unter Auflagen und Hinweisen drin steht das man trotz ABE diese vorführen und Eintragen muss. Ich bin völlig verwirrt gerade.


    A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
    oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
    entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
    Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.



    Rauf und losfahren oder dann doch noch vorstellen und Eintragen?

    Hallo Hyundai i30 Gemeinde. Bisher habe ich hier nur als stiller Gast mitgelesen. Nun geht der alte MobyDick (T4 2.5 i Multivan mit Reimo Campingdach) am Wochenende weg und es wird konkreter mit dem i30 cw 1.6. Deswegen stelle ich mich hier mal vor.


    Das es ein i30 cw 1.6 CRDi wird ist klar. Im Moment ist nur noch die Frage offen ob Holzklasse(EU Fahrzeug mit Klimaautomatik und ESP sonst nix für 13470,--) oder Luxusklasse (DE Style ausstattung für 16100,--).


    Wie dem auch sei auf jeden Fall werde auch ich zukünftig hier ein wenig merh mitlesen und über meine Erfahrungen, Veränderungen etc. berichten.