Beiträge von fruehsurfer

    Hallo,
    besten Dank für die vielen Rückmeldungen bisher. Scheinbar gibt es nach den Beiträgen einen Unterschied, ob man den PKW mit der FFB oder dem Türschalter von innen verriegelt. Wenn dem so sein sollte, dann stimmte die Logik des I30 wieder: Ein Lieferant würde sicherlich nicht von innen mit der FFB verriegeln.


    Ich kann aber ohne Fahrzeug nicht bewerten, ob es eben diesen Alarm-Unterschied zwischen FFB und Türschalter gibt. Eine Alarmanlage zu starten, nur um ein paar Waren abzuliefern, indem man den Türschalter öffnet wäre doch relativ auffällig :-)


    Anderer Fall: Kind (oder andere Person) sitzt im Auto, während der Fahrer Einkäufe macht und dabei vorher das Kfz mit der FFB von außen verriegelt hat.
    Kind (oder andere Person) will aussteigen und öffnet z.B. von innen die Fahrertür. Geht der Alarm an oder nicht ? Falls ja, wäre auch das ziemlich aufsehenerregend.


    Grüße an alle Aktiven.

    Danke. Mich interessiert der I30, ich hatte ihn vor kurzem als Mietwagen (neues Modell) und fand ihn recht brauchbar.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass mit der von innen geöffneten Fahrertür auch der Kofferraum entriegelte.
    Bist du sicher ?

    Hallo,
    kann mir bitte jemand mitteilen, ob beim I30 die Heckklappe automatisch entriegelt (nicht öffnet), wenn man im insgesamt verschlossenen Zustand des I30 von innen nur die Fahrertür öffnet ?


    Also gemeint ist folgender Fall eines sog. "Lieferantenkofferraums":


    Fahrzeug wurde über die ZV verriegelt, Fahrer steigt aus und öffnet von innen per Hebel nur die Fahrertür, Motor ist abgestellt, Zündschlüssel entfernt, Fahrer muss an den Kofferraum, um unkompliziert und ohne zusätzliches Öffnen des Kofferraums Waren abzuliefern.


    Danke.