Beiträge von anti

    Kosten der 1. und 2. Inspektion für den 1.4 Benziner (Autohaus Borgmann, Essen)


    1. Inspektion 176,84€--20.000km
    2. inspektion 302,76€--40.000km

    Hallo,
    mich hat es heute leider erwischt, bin dem Vordermann hinten reingefahren; trotz Vollbremsung hat es wegen dem Glateis leider nicht mehr ausgereicht :mauer: Schäden sind bei der gegnerischen Seite nur wenige Kratzer, bei mir von aussen überhaupt nichts sichtbar ausser das das Kennzeichen ganz ganz leicht verzogen ist, würde die Aufprallgeschwindigkeit zwischen 10-15km/ schätzen..nun meine frage, kann sich bei mir evtl. etwas verzogen haben oder andere nicht sichtbare schäden aufgetreten sein? habe auf die schnelle nichts entdecken können, motorhaube geht ohne probleme auf und zu, es hat sich unten am fahrzeug keine öl-oder kühlwasserwanne gebildet..sollte ich lieber vorsichtshalber zum freundlichen fahren? auf welche schäden sollte ich achten? würde mich auf jede antwort sehr freuen.

    Hab vorhin im serviceheft nachgeguckt und meiner muss auch erst nach 20.000 km zur inspektion; hatte vorher hier im Forum gelesen, dass die Benziner das erste mal bei 15.000km zur INSPEKTION müssen, und deswegen ging ich auch davon aus aber im Heft steht defiinitv bei 20k...nur der 2.0 Benziner muss bei 15k zur Iinspektion..


    Lieben Gruss

    Hallo liebes Forum,


    habe eine Frage bzgl. der Garantie; mein i30 1.4 Benziner hat momentan 15500km auf der Uhr, den Termin für die 1. Inspektion habe ich kommenden Mittwoch..kann es sein, dass die Garantie wegen den 500km mehr auf dem Tacho erloschen ist?


    Lieben Gruss