Beiträge von CMG_VEITS

    Euch allen vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich werde dann die Bremsbeläge fürs Mando System kaufen. Die Stärke 16,8 mm, wie J-2 Coupe schrieb werde ich dann ebenfalls berücksichtigen.


    Danke auch für den Link. Die Beläge von NK für rund 35,- € hätten die korrekte Dicke. :-) Die anderen Bremsbelege sind meist 17,7mm dick. Sind den auch dickere Stärken möglich einzubauen?


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,


    bei meinem HYUNDAI ix20 (JC) 1.4 CRDi (ab Baujahr 06.2011, 78 PS) sind die Bremsbeläge vorne zu ersetzen.


    Beim Bestellen der Beläge ist die Frage, welches Bremssystem verwendet wird (ist es Lucas oder Mando)?
    Wie kann ich dies herausfinden?


    Und welche Dicke müssen die Beläge haben?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Markus

    Hallo Rainer,


    ich fahre mit dem Auto viele Straßen mit Steigungen. Die 77 PS reichen locker aus, um die "Berge" hochzufahren. Auf der geraden Strecke, kann man mit den 77 PS auch gut auf der Landstraße oder Autobahn überholen.


    Im unteren Drehzahlbereich (unter 1.500 U/Min.) ist das Auto recht schwach, sobald jedoch ab ca. 1.500 U/Min. der Turbo aktiv wird, merkt man einen deutlichen Schub und presst einen ganz leicht in den Sitz. Das macht echt Spaß.


    Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 5,4 Liter Diesel (Stadt und Land gemischt). Fahre ich eine längere Zeit nur auf Landstraßen und Autobahnen, so habe ich auch schon den Verbrauch auf ca. 4,6 bis 4,8 Liter reduzieren können (mit 4 Personen drin). Um Sprit zu sparen, ist es wichtig, möglichst im 6. Gang zu fahren.


    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 170 km/h, wobei ab 160 km/h das Auto fast nicht mehr beschleunigt. Ich fahre meist zwischen 120 km/h und 140 km/h und in diesem Bereich zieht das Auto sehr gut.


    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, wobei ich darauf achte, dass ich sehr vorsichtig mit dem Auto umgehe.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,


    ich habe seit 3 Monaten einen neuen iX20 CRDi bei einem deutschen EU-Importhändler gekauft (der iX20 kommt aus Frankreich, hat 77 PS). Zur Zeit habe ich etwa 5.600 km gefahren und bin sehr zufrieden.


    Ich habe leider nur ein französisches Handbuch. Könnt Ihr mir sagen, welche Wartungsintervalle der ix20 CRDi hat und ob dieser einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?


    Viele Grüße
    Markus