Beiträge von hjbossdorf

    Sehr zufrieden, reine Hyundai-Vertretung. :super:
    (Stundenlohn ca. 48.-€) :super:


    Bei Abholung des Neuwagens Flasche Sekt und großes Blumengesteck für die Frau (hat 2 Wochen gehalten!) :blume:

    Hatte mit meinem Santa Fe bisher nur zwei ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, beides Mal Marder, X(
    beide Male sofort ohne Anmeldung bearbeitet,obwohl die Werkstatt voll war.


    Marder 1: Auslesen Diagnose,optische Fehlersuche.(gelbe Warnlampe an,
    kein Durchzug- max. 80 kmh,mit Anlauf 100 kmh)
    Unterdruckschlauch Turbolader zw.Motor und Fahrgastraum zerfressen.
    Kosten incl. kurzer Probefahrt: € 23,80 :freu:


    Marder 2: Motorraum nach 4-wöchigem Stand im Freien (Flugplatz)
    total vollgesch.....(Mann, hat das gestunken!!)
    Dämm-Matte Motorhaube und Dämmung Batterie angeknabbert,
    kann aber so bleiben, keine Warnleuchten.
    Bin trotzdem zur Werkstatt. Der Meister hat den Motor(Schläuche/Kabel) persönlich erst von oben begutachtet, dann auf die Hebebühne genommen
    und dann gleiche von unten, keine Auffälligkeiten.
    Anschliessend die Sch..... grob mit HD wegspritzen lassen.


    Kosten...jetzt kommts... NULL :anbet:


    Kommentar auf mein ungläubiges Schauen: ist ja Sicherheit.


    Auch bei den planmässigen Aufenthalten(Inspektionen) wurde korrekt
    und sehr günstig gearbeitet. :super:

    heisser Tipp, LVM-Versicherungen.


    Die gibt es nicht im Internet, wollen die nicht.


    Bei allen meinen Vergleichen im Internet und anschliessender Anfrage bei
    meinem Vertreter waren die immer am billigsten.(Jahrewechsel)


    Bin seit 1976 dabei, hatte auch schon mal einen Schadensfall.
    Abwicklung absolut problemlos.


    Ich durfte sogar mal bei einem Fahrzeugwechsel (von Opel Omega MV6 auf Hyundai Terracan) beide Fahrzeuge für 6 Wochen ohne Mehrkosten
    auf einen Vertrag laufen lassen(d.h. der Opel war beim Terracan noch
    mitversichert).
    Das alles lief über meinen Vertreter in Abstimmung mit der Versicherungszentrale.

    Aktuell zahle ich für meinen Santa Fe Crdi 155 PS
    in SF 27 ??(jedenfalls ganz hoch) in Ostfriesland
    mit 18000 km Jahresleistung ca. 345.- € jährlich
    HF incl. VK (300.-)/TK (150.-)/Schutzbrief
    und FREISCHUSS (Rabattretter) in HF und VK.


    Meiner Nachbarin habe ich letztes Jahr den Tipp gegeben, als sie bei der
    Allianz nach einem Unfall hochgestuft werden sollte.
    Sie hat gewechselt und zahlt bei LVM ca. 80.-€ pro 1/4 Jahr weniger
    als bei der Allianz vor dem Unfall. ( MB C 180)

    Also ich fahre den Santa Fe 2,2 Crdi (Automatik) jetzt seit 3 Jahren(44.000km),
    Oktober erster TÜV.
    Die Anzeige stimmt auch bei mir nicht, zeigt ca. 7,8 ltr.,liegt aber eigentlich im Rahmen.
    Ich habe noch nicht zurückgesetzt.
    Aber bei nahezu jedem Tanken habe ich gerechnet,Ergebnis: immer so zwischen 7,8 und 8,3 ltr, im Winter bei 9 bis 9,5 ltr ltr.
    900 km mit einer Füllung habe ich im Sommer schon geschafft und dann
    ca. 72 ltr getankt.(und nicht bummelig gefahren)
    Kickdowns versuche ich zu vermeiden, dann geht er in Drehzahlbereiche
    wo nahezu kein Vortrieb mehr da ist, bevor er hochschaltet,fängt aber dann das Saufen an.
    Habe es mal mit V-Power von Schell probiert,Verbrauch ist gleich mit mit dem Sprit der Billigtanke.


    Ich spiele jetzt mit der Idee, mir eine Zusatzbox von DTE (chiptuning.de)zuzulegen, soll ja was bringen.

    Hallo,
    ich habe mir das Teil Anfang Mai 2011 bei ACR Oldenburg einbauen lassen.
    Bin bis jetzt voll zufrieden.
    Läßt sich auch sehr einfach bedienen, Menü ist wirklich selbsterklärend,
    viel in der Gebrauchsanleitung blättern musste ich nicht.
    Und das in meinem Alter....(58)