Beiträge von Coupe2.0RD

    Also wie oben schon beschrieben, kratzt es wenn ich den 5. Gang einlege!!!!!Die Schaltung ist auch sehr Hakelig und geht sau schwer!!!!! Da ist es egal ob getriebe warm ist oder Kalt!! Manchmal bekomm ich nicht den gewünschten gang rein , erst wenn ich nochmal kupple oder einen anderen gang einlege geht er rein!!


    Also der Verkäufer hat gesagt da wurde eine neue kupplung eingebaut!Nur findi ch seltsam das der Kupplungsschleifpunkt ca 2 cm vor dem ende ist! Also sehr spät kommt!Der 1. Gang zieht auch nicht richtig, drehzahl geht hoch aber die geschwindigkeit bleibt irgendwie aus....jedenfalls kommt mir das so vor!!Glaub da beschleunigt mein Ford KA im ersten gang schneller :rolleyes:


    Sind die Syncronringe defekt oder kann es an einer schlecht eingestellten kupplung liegen???


    Hab das Auto von einem Händler, der wollte sich das mal anschauen! Aber Wenn die Syncronringe verschlissen sind dann kan ner glei das auto behalten!!!Weil so ein neues getreieb kostet fast mehr als das auto!!

    Also mein händler hat mir wohl das Auto mit nem leeren kat verkauft!!!


    So hab mich natürlich beschwert und er will mir einen neuen dranschweißen!!(Hab den RD mit geschweißtem Kat) kann man das so einfach machen???


    Mein Vater sagt das der neue kat beim dranschweißen kaputt geht...stimmt das??

    Also im auto riecht es sehr nach abgasen!und der motor nagelt wie ein diesel!also so ein richtiges kkackern!am anfang war es die motorhaube,da hab ich dann die gummis etwas weiter raus gedreht und es war besser!doch dann hörte ich das nageln aus dem motorraum,kommt mir so vor als ob diese rollen neber dem motor klackern oder unter dem motor!hab erst gedacht es seien die hydros,aber es hört auch ab und zu für kurze zeit auf!was könnte das sein?

    Also den fehler hab ich gefunden!Es war eine sicherung + ein defektes kabel!


    Jetzt geht nur der Zigaretten anzünden nicht!....weiß nicht nach was ich da noch suchen muss!


    Ja also was die lichter betrifft, etwas blaues licht will ich da reinbekommen...vielleicht die Türlichter...???


    Wie schwer ist es eigentlich ein Plasma tacho einzubauen??muss mann da auch was löten oder nur stecker zusammenstecken???


    Mal eine andere fragen, mein Auto stinkt ziemlich nach benzin...kann es daher kommen das es lange gestanden hat??oder vllt ein filter defekt?


    ohhjeee ich hab noch soviele fragen...aber will jan icht gleich alles aufeinmal fragen :D

    Hallo,


    hab mir vor kurzem ein Coupe 2.0 Rd gekauft.


    Jetzt hab ich eine menge fragen...da ich mich mit Autos nicht wirklich so gut auskenne!


    Aber erstmal eins nach dem anderen! :]


    Wenn ich meine Türen aufmache geht bei mir kein licht an???woran könnte das liegen????


    Ausserdem bräuchte ich noch Tipps wie ich mein Auto ein wenig verbessern könnte von der Optik her!Aber sollte nicht viel kosten und ziemlich einfach zum einbauen!


    bedanke mich schonmal im vorraus :anbet:

    Seeeervus!!


    Also bin 25 jahre jung und hab mir zum ersten mal ein Hyundai gekauft...wobei ich sagen muss, ist das erste Auto welches wirklich MIR gehört!!


    Hab mir einen Coupe 2.0 RD gekauft und werde ihn gut behandeln :D


    Werdet bestimmt noch ein paar sachen von mir zu lesen bekommen, denn eins ist sicher: ICH WERDE HILFE BRAUCHEN :teach:


    Also freue mich schon ein teil der Hyundai scene zu werden!


    mfg